Buch: RDM - Rückkehr der Magie

  • Hallo zusammen,


    ich bin zwar schon lange im Forum, aber bisher immer nur als Geist unterwegs gewesen.


    Ich habe ein Buch geschreiben, das dem ein oder anderen hier vielleicht gefallen könnte, da wie in SR, die Magie in unsere Welt zurück gekehrt ist.
    Das war es dann aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten, da es ansonsten eher in Richtung Steampunk geht.


    Das ganze spielt im Jahr 2018 in Braunschweig.


    Klappentext:
    Magie. Für uns gleichbedeutend mit Zaubertricks, Märchenbüchern oder
    Fantasy-Geschichten.
    Werwölfe, Orks, Elfen, Zwerge und wie sie alle heißen, werden ins
    Reich der Mythen und Sagen verschoben. Bigfoot, Ufos, Nessi und deren
    vermeintliche Sichtung, als Humbug oder Aufmerksamkeitsdefizit des
    Sichtenden abgetan.
    Doch das war nicht immer so. Es gab eine Zeit, in der Menschen
    zusammen mit der sie umgebenden Magie lebten. Mit einem Mal war dieser
    Zustand vorbei und alles Magische geriet in Vergessenheit. Doch was
    passiert, wenn die Magie in unsere Welt zurück kommt und alle ihre
    einstigen Bewohner mitbringt?
    Am Tag des RDM (Rückkehr der Magie) geschieht genau das. In einer
    Welle aus knisternder Energie nimmt die Magie unsere Welt ein, ohne
    Chance auf Gegenwehr. Alle Technologie wird zerstört und die
    Naturgesetzte auf den Kopf gestellt. Als die Menschen wieder zu sich
    kommen, ist nichts wie vorher.
    In Braunschweig versucht ein junger Mann namens Hadwin, in dieser
    chaotischen Welt zu Recht zu kommen und der Ursache auf den Grund zu
    gehen.
    Wo kommt die Magie her?
    Wo hat sie sich versteckt?
    Die Ereignisse überschlagen sich, als sich eine von ihm gerettete
    Frau als Wesen aus längst vergangenen Tagen entpuppt.



    Wer Interesse hat, kann sich auf Amazon den Prolog und die ersten beiden Kapitel anschauen.


    http://www.amazon.de/gp/produc…M?*Version*=1&*entries*=0


    Wenn es euch gefällt, würde ich mich über eine Bewertung bei Amazon freuen.
    Kritik, Lob (oder Hinweise auf weitere Gemeinsamkeiten mit SR) gerne auch per PM.


    Danke

  • Okay, ich bin viel zu neugierig...


    Erster Eindruck: Zauberei-interessant, Deutschland, na mal sehen.


    Gibt es in deinem zukünftigen Braunschweig etwas, dass ich nicht bei Wikipedia finden kann?
    War beruflich mal dort, hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen.


    Wäre natürlich ein fieser plottwist, wenn es die Magie nur noch an Orten gibt, wo keiner hin will, Bielefeld, Braunschweig, Visselhövede...
    ;-)


    Von mir ertsmal gratulation zur Veröffentlichung, wünsche viel erfolg damit!


    Gruß H

  • Hätte ich ein Handygame gemacht, wäre Magie nur an langweiligen Orten und die anderen kosten extra :D


    Nee, Magie ist überall, nur der Schauplatz spielt in Braunschweig und der Umgebung.
    Ich selbst habe hier meine Wunschheimat gefunden und finde die Gegend klasse.
    Von der deutschen Geschichte (vor 1900) her, gibts hier auch einiges. Karl der Große usw.


    Deutschland und Braunschweig als Schauplatz, da ich eben nicht die typischen Großstädte nehmen wollte.


    Also einfach mal einen Blick riskieren. Ebook gibts bereits für 1,11€.