[SR5] Maximum für Programme

  • Tag zusammen,
    ich suche schon seit einiger Zeit nach einer Regel, die besagt, wie viele Programme ich auf einer Riggerkonsole gleichzeitig aktiv haben kann.
    Eine direkte Ansage dazu finde ich im GRW leider nicht, zwischen den Zeilen lese ich aber, dass man dafür wohl die Datenverarbeitung heranziehen kann.
    Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich rede von Standard- und Cyberprogrammen, nicht von Autosofts (da ist es ja klar angegeben).


    Gruß,
    NMY


    PS: Sorry - eigentlich sollte die Frage in den kurze-Fragen-Thread.... ist mir aber eindrucksvoll misslungen...

  • Das steht im GRW auf S. 267 im Kasten:

    Zitat

    Auf Riggerkonsolen kann gleichzeitig eine Anzahl von Programmen gleich der Gerätestufe der Konsole laufen.


    Für Drohnen (Autosofts) gilt:
    Man kann Autosofts auf der Riggerkonsole laufen lassen (belegen dann Programm-Slots) und man kann parallel dazu Programme auf der Drohne laufen lassen.
    Die Drohne hat [Gerätestufe/2] Programmplätze (aufgerundet).