Gastspiel in Köln/Düsseldorf/Bonn

  • Da ich in Köln meine eigene Shadowrun-Newcomer-Gruppe leite, suche ich nicht unbedingt (aber prinzipiell auch) einen festen Platz in einer Gruppe und poste dieses Ersuchen hier separat, obwohl es schon einige Suchen im Raum Köln gibt:


    Ich würde gerne mal in einer gestandenen SR5-Gruppe gastieren und mir anschauen, wie es da so läuft. Ich bin 27 und habe mittelmäßige Rollenspielerfahrung bisher. Wann immer ich gespielt habe, hat mir Shadowrun am besten gefallen, früher habe ich einige der Romane gelesen, und als in meinem Umfeld das Interesse an P&P laut wurde, habe ich mich mit dem Vorschlag durchgesetzt. Mittlerweile schult sich einer der Spieler als Zweit-SL und hat auch noch ein paar Interessierte aufgetan, daher ist eigentlich alles wunderbar.


    Trotzdem würde ich gerne mal für ein bis zwei Abende in einer anderen, erfahreneren Gruppe mitspielen und vielleicht ein paar Sachen sehen, die man bei uns noch optimieren könnte (Matrix und allg. Kampfmanagement sind da zum Beispiel noch so zwei Problemkinder ;-) ) Da meine Teilnahme vermutlich vorübergehender Natur ist, hätte ich nichts dagegen einen Charakter ganz auf die Bedürfnisse der Gruppe oder des Abenteuers auszurichten, wobei mir selbst aus Gründen des Lerneffekts ja ein Decker sehr lieb wäre. Aber grundsätzlich bin ich völlig offen für Vorschläge des SL, wie man meinen Charakter storymäßig gewinnbringend einsetzen kann. Und die ein oder andere eigene Idee habe ich dabei auch ^^


    Derzeit bin ich gar nicht in Deutschland, dass heißt ich bin früh dran, es ginge erst ab Oktober. Auch bin ich beruflich recht eingespannt und könnte daher für eine eigentliche Spielsitzung nur am Wochenende, für ein Vorabtreffen auch mal unter der Woche. Köln würde mir grundsätzlich besser passen, Düsseldorf oder Bonn oder irgendwas dazwischen wäre aber auch zu machen.


    Ich freue mich, wenn mich jemand unter bringen kann :D

  • Das wär' schon mal nicht schlecht.. Das kann ich ja sogar von hier aus machen. Die physische Anwesenheit wäre mir zwar wichtig, um ein bisschen Micromanagement zu beobachten und mal zu sehen, wie ein anderer SL eine Runde organisiert etc. Aber mit TS könnte ich meinen akuten Shadowrun-Entzug schon mal behandeln ^^
    Ich schreibe dir mal eine PM...


    Alle anderen, falls ihr noch einen Gastspieler gebrauchen könnt... :-)