[ST] Treue - Oder: Was würdet ihr für eure Chummers und Mitrunner tun?

  • >>Das große T-Wort... also... würdet ihr für eure Mitrunner und Chummers durchs Feuer gehen? Würdet ihr für sie über Leichen gehen? Ich muss ehrlich sagen: Ich weiß es nicht. Ich weiß nicht, wie weit ich für meine Chummers gehen würde. Andererseits kann man auch nie wissen, wie weit die anderen einem vertrauen.
    >> Cocoon



    >>Vertrauen ist schließlich auch etwas, was man sich erarbeiten und verdienen muss und das gilt für beide Seiten.
    >> Masada

  • >> Is ne schwierige Frage. Am Anfang hat immer der Fluchtreflex überwogen. Im Laufe der Zeit hat sich dann Vertrauen gebildet und ich würde mittlerweile für meine Jungs doch einiges auf mich nehmen. Dass heißt aber nicht dass ich meine get-away-bag ausgepackt hätte. Man weiß nie wann es doch mal schlauer ist zu laufen und alle Brücken abzubrechen.<<
    - Camie


    >> Grundsätzlich wird niemand zurückgelassen. Aber ich bin auch schon mit Leute gelaufen, denen ich am liebsten selbst in den Hinterkopf geschossen hätte, aber die nun mal für den Job essentiell waren. Sobald solche "Chummer" ihre Nützlichkeit verloren haben schwindet aber auch der Enthusiasmus für die Typen seine Haut zu riskieren. Is mir erst einmal passiert, dass mir fast den Job auf Grund persönlicher Differenzen geschmissen hätte. <<
    - Ngiri

  • >>Erst der Job, dann die Runner. Wenn das Ziel nicht gefährdet wird durch die Rettung, ok. Ansonsten Pech gehabt. Und genauso erwarte ich, das auch mit mir umgegangen wird. Wers verbockt, kann froh sein wenn er keine Kugel bekommt.<<
    - acid


    >>Die Frage stellt sich bei mir nicht. Ich habe selten physischen Kontakt zu den Mitrunnern. Und wenn Chummer Hilfe brauchen (und in meinen Augen verdienen) bekommen sie sie, aber ebenfalls nicht physisch.<<
    - Azrael


    >>Ich pflege meine Mitrunner oder Chummer nicht zu verlieren. So ist mein Ruf und das ziehe ich durch.<<
    - Surprise

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • :arrow: Das sind fließende Entscheidungen die man von Fall zu Fall beurteilt. Da gibt es keine Allroundlösung.
    :arrow: Standby

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Uns hilft keiner außer wir selbst. darum wird niemand zurück- oder im stichgelassen.
    ____
    ehre kann dir niemand geben oder dir nehmen außer dir selbst
    -che


    Immer diese Idealisten...Meine erste Sorge gilt immer mir selbst. Ich opfere eher den Auftrag und einen Kollegen als mein Leben. Musste ich aber nur selten tun, meistens hat es gereicht wenn ich den Kollegen geopfert habe, bzw. ihn nicht gerettet habe. Vor allem wenn sie an ihrer Lage selbst Schuld sind.
    -britfire

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • >>>Ich wurde mal zurückgelassen, das letzte was ich weiß ist, dass ich irgendwo aufgewacht bin. Meine Waffe hatte ich noch, und eine Kugel im Lauf. Kein Magazin mehr. Mein Kommlink haben sie mir auch geklaut. Ich bin vorsichtig geworden, aber dennoch gilt es, dass keiner zurück gelassen wird. Sie hätten mich übrigens töten sollen, wäre einfacher für beide Seiten gewesen.<<<
    --Nine

  • >>>Ich würd's nicht als Treue bezeichnen, aber steh für mein Team ein und fang mir notfalls auch mehr als eine Kugel ein. Ich mach auch ne Extrarunde, um noch jemanden einzusammeln... letztens erst hab ich mir unserem Zwergen-Mage unter'm Arm geklemmt, als wir vor'n paar Red Sams getürmt sind.
    Is für mich mehr ne Frage der Konsquenzen... wenn's anders geht, lass ich niemanden zurück. Nur je nach Nase hat das dann Folgen... bei besagten Mage geht das auf's Haus, der Kerl is'n bisschen distanziert aber korrekt. Unsere Hackerin is da ne andere Nummer... bei der is jeder unten durch, der kein Elf is. Rette ich der den Arsch, muss sie dann schon draufzahlen<<<
    - Kingston

  • >>> Sie is top in dem Job und ich bin der neue im Team. Ich brauch die Knete, also beiß ich die Zähne zusammen und ignorier das Miststück so weit es geht. Sie kriegt schon genug Feuer von den andern im Team... haben da ein Scharfschützen, der nur manchmal lichte Momente hat... meist vergreift er sich ihr gegenüber im Ton. Und seit er mitgekriegt hat, dass ich früher in paar Filmen mitgespielt hab, will er sie ständig überreden, das auch zu machen<<<
    - Kingston

  • >>>@Kingston: Ich glaube deine Art von Filmen habe ich zur Genüge gesehen. Ärgerlich, wenn sie wirklich gut ist. Aber es gibt immer einen besseren. Hatte mal mit nem Technomancer zu tun, ABSOLUT seltsamer Typ, aber hatte was drauf.<<<
    --Nine


    >>>He, nichts gegen Elfen hier ihr beiden, man muss nur einfach nicht so spießig sein, bis auf einen Troll hat ich auch schon alle im Bett, und das wird auch irgendwie nie was werden<<<
    --Gambit

  • >>>Jo, Treue muss man sich verdienen. Grundsätzlich mach ich sowas nur, wenn man sich wirklich auf den verlassen kann. Vorrausgesetzt, die hams nicht aus purer Dummheit provoziert. Aber sojemand verdient mein Vertrauen meist auch nicht. Hab aber auch schon mit Leuten zu tun gehabt, da mach ich kein Finger krumm für die, wenns nich ums Geld geht. Die Arschbacken ham sich für so wichtig gehalten und so arrogantes Schnöselgetue an den Tag gelegt, da geb ich denen eher noch persönlich ne Kugel zwischen die Augen, bevor die die Fresse aufreißen und uns verpfeifen. Deswegen is mir am liebsten, wenn man sein festes Team hat. Muss man nich lang schnacken, jeder kennt seine Aufgabe und da läuft das wie ne gut geölte Maschine.<<<


    - Grinch -



    >>>Kann ich beipflichen, Grinch. Es gibt Zeitgenossen, da arbeitet man nicht gern mit denen und da ist man sich auch selbst der nächste. Aber bei einem scheiß ich auf Job, Team oder Leben: wenn jemand meiner Süßen zu nahe kommt, da kenn ich nix. Ich weiß da paar Dinge über "Körperverwertung und -recycling".<<<


    - Stitch Moe -

  • >>>Das Ding is einfach, wenn ich auf'm Run bin, bin ich auf'n Run. Und da leg ich Qualitätsarbeit hin. Dazu gehört für mich auch, Spuren zu vermeiden und vorausschauend zu arbeiten. Und wenn da ein Drekhead Mist baut, dann box ich den da raus. Hab kein Bock, dass der was ausplaudert oder vielleicht auch seine Leiche was verrät... Das hat nix mit Treue zu tun, das hat was mit ein paar hübschen Nummern auf'n Stick zu tun. Nur wenn der Johnson weg is, kann es durchaus sein, dass die Welt dann um einen Drekhead ärmer und ich um 'nen Stick reicher bin. Kommt aber immer drauf an, was für Drek jemand baut. Aber irgendwann zahlt jeder...<<<
    -Kingston