[SR4] Große Bio-Modifikation

  • Hoi,
    die SuFu hat erstmal nix ergeben, deshalb frage ich einfach mal.
    Ich plane gerade eine Cyber-Fetischistin (Kampagne spielt in HH) und möchte ausloten, mit was sie alles ihren Körper modden könnte.
    Nun würden zu ihrem Thema auch Fledermausflügel passen. Unter "Großer Bio-Modifikation" im Bodytech werden rudimentäre Flügel erwähnt, allerdings nicht, wie sie aussehen, wie groß sie sind ect.
    Ich denke, sie müssten gar nicht mal sooo groß sein, da sie ja nur Acessoirs sind. Demnach würden auch "Mini-Flügel" gehen, die einfach nur ihren Style unterstreichen und keinerlei Crunch geben.
    was wären demnach Essenzkosten und Auswirkungen auf meine Umwelt (Anpassung von Panzerung ect ist klar)
    vielen dank ;)

  • Im Chromeflesh S.115 wird der Tail (also die Verlängerung der Wirbelsäule) mit 0,25 Essenz veranschlagt und kostet 2.000€.
    Damit kann man nur rudimentär greifen und könnte ggf. eine kleine Waffe dran anbringen.


    Von den "Funktionen" dürften deine Flügel ja ähnlich funktional sein (also: - Flügel ausbreiten - Luft bewegen).
    Da würde ich ähnliche Preise ansetzen.

  • Chromeflesh ist SR5. Auch im Bodytech gibt es Schwänze, was aber kein Body-Mod ist.
    Tatsächlich, wenn es eher um das Design geht, würde ich die Preise wie in der Realtität mit Tattoos berechnen. Wie detailliert und wieviel Arbeit muss investiert werden. So kommt man dann auf ein Ergebnis.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • okay, gut.
    ich habe wieder etwas im Forum gelesen und zwei weitere Fragen:
    1.) sehe ich das richtig, dass ein Balanceschwanz 4 Kapazitätseinheiten hat? und wenn ja, was kann man da am besten einbauen? :shock:


    2. ) die Frage wurde meine mMn nach in einen anderen Thread nicht eindeutig beantwortet:
    Brauche ich für Raptor-Cyberbeine Cyber-Unterschenkel, oder werden diese einfach komplett ersetzt? oder brauche ich ein komplettes Bein, an dass ich das Raptor-Modul anbringen kann? :-k

  • Flügel mit Stummelschwänzen zu vergleichen, ist aber nicht ganz treffend, vom Knochengerüst und den Muskelnabindungen sind Flügel die Hände der Flugtiere und damit sowohl von den Knochenstruktur, des Muskelaufbaus und der neurologischen Anbindung sehr komplex.


    Wer kein Surge haben will, kann sich evtl. mit AR-Flügeln behelfen, die kosten keine Essenz und den Heiligenschein gibts gleich dazu.


    Gruß H

  • Flügel mit Stummelschwänzen zu vergleichen, ist aber nicht ganz treffend, vom Knochengerüst und den Muskelnabindungen sind Flügel die Hände der Flugtiere und damit sowohl von den Knochenstruktur, des Muskelaufbaus und der neurologischen Anbindung sehr komplex.


    stimmt natürlich, deswegen ja auch die große Bio-Modifikation. Das wären bis zu 0,5 Essenz (kosten habe ich gerade nicht im Kopf)

    Zitat


    Wer kein Surge haben will, kann sich evtl. mit AR-Flügeln behelfen, die kosten keine Essenz und den Heiligenschein gibts gleich dazu.
    Gruß H


    die wären natürlich praktischer und günstiger, aber wie im Eingangspost geschrieben, geht es um die Hamburger Cyber-Szene. Da versucht man die anderen Leute natürlich zu beeindrucken und da wären Flügel schon nen Hingucker, wenn sie "echt" wären ;)

  • Den Schwanz kann man gut mit einer Datenbuchse und Scannern ausstatten.
    Raptorbeine brauchen mindestens Cyberunterschenkel, die ein modulares Plug-in aufnehmen können.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ich hab meinem Ork auch paar Sensoren in den Balanceschwanz gepackt.


    Was die Flügel angeht, sollte man dann halt auch unterscheiden, ob sie einfach nur unbewegliche Anhängsel sind oder die im Rahmen ihrer Möglichkeiten funktional sind. Für ersteres müssen sie nur am Körper verankert werden, für letzteres müssen Muskel- und Sehnenansätze sowie Nervenverbindungen da sein.

  • Es kann auch ein Mod sein, ohne Essenz. Nun ja, abgesehen von der Biomodifikation. Evtl. kann man das auch so richten, dass die Flügel per Komm bedient werden kann und zwar als Drohne, ähnlich den Medusa-Extensions, nur nicht so nützlich. Das könnte man sogar mit einem Emtion-Toy kombinieren, und, bei Bedarf, würden die Flügel sich anlegen, wenn man Angst zeigt, weiten bei Drohne, flattern bei Freuen, usw...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • There is a point... Ich bezog mich eher auf eine zweite Meinung... was meint ihr wegen a) Streetdoc-Kosten und b) Essenzkosten wegen willentlicher Entfernung von zumindest teilweise funktionalen Körperteilen?


    bzw. kostet es Essenz, wenn man einen Arm oder so verliert? Was sind da eure Meinungen? Sind ja auch... "Bio-Mods"

  • Nein. Gliedmaßen verlieren kostet noch keine Essenz. Erst wenn man sie durch Unnatürliches ersetzt, also Cyber- oder Bioware. Man kann sich ja auch einen Klonarm dran nähen lassen, dann bleibt die Essenz wie sie ist, das Teil wird wieder in die körpereigene Aura integriert.

  • Es kann auch ein Mod sein, ohne Essenz. Nun ja, abgesehen von der Biomodifikation. Evtl. kann man das auch so richten, dass die Flügel per Komm bedient werden kann und zwar als Drohne, ähnlich den Medusa-Extensions, nur nicht so nützlich. Das könnte man sogar mit einem Emtion-Toy kombinieren, und, bei Bedarf, würden die Flügel sich anlegen, wenn man Angst zeigt, weiten bei Drohne, flattern bei Freuen, usw...


    das klingt super! :shock:
    ist jetzt nur die frage, wie man das am besten in Zahlen packt ;)
    edit: in welchen buch finde ich diese Medusa-Extensions?

  • Die Extensions findet man im Lifestyle 2073 und noch mehr lustige Sachen. Bei den Kosten würde ich ein Emotion-Toy nehmen, Biomod-Kosten für einen großen Einbau und noch die Arbeitsstunden. Du wirst ja schließlich in einer Szene rumhängen, wo alle Tru und Real und was nicht alles sein muss. Also braucht du einen Mod-Designer, den du wie einen Tätowierer nach Detail und Arbeitsstunden zahlst... Irgendwie ist die Idee gut. Sowas werde ich wohl in die Umgebung im Spiel mit einbauen. Schließlich könnte so ein Mod-Designer eine gute Connection sein.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Die Extensions findet man im Lifestyle 2073 und noch mehr lustige Sachen.


    immer das Buch, was die spielgruppe noch net hat :rolleyes:

    Zitat


    Bei den Kosten würde ich ein Emotion-Toy nehmen, Biomod-Kosten für einen großen Einbau und noch die Arbeitsstunden. Du wirst ja schließlich in einer Szene rumhängen, wo alle Tru und Real und was nicht alles sein muss.


    Emotion-Toy Stufe 6 = 2600
    großer Bio-Mod (für einigermaßen große Flügel) = 12500 (ist der BioMod für die Flügel, oder für die "Verankerung", in die die Flügel angebracht werden, so marke Modulares Plug-In?)

    Zitat


    Also braucht du einen Mod-Designer, den du wie einen Tätowierer nach Detail und Arbeitsstunden zahlst...

    lass mich raten: werte im Lifestyle 2073? ;)

    Zitat


    Irgendwie ist die Idee gut. Sowas werde ich wohl in die Umgebung im Spiel mit einbauen. Schließlich könnte so ein Mod-Designer eine gute Connection sein.


    freut mich :)

  • Das Lifestyle lohnt sich. Gerde in Kombination mit Machtspiele ist es Gold wert.
    Nein, für den Designer gibt es keine Werte. Mein Vergleich mit einem Tätowierer ist nach Gefühl.
    Dort auch gerne der Vergleich zur Ghost in the shell Serie. Da gab es eine Folge von einen Designer, der Gesichter/Körper für die Cyborgs erstellt. Immer nur Auftragsarbeiten, immer Einzelstücke. Das würde ich Kombinieren.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -