[SR5] Skinlink

  • Ich aktualisier grade meinen Streetsam und blättere durch Bücher.
    Nur leider kann ich nirgends was (aktuelles) zu Skinlink finden.
    Interessieren würden mich vor allem Kosten und Funktion (regeltechnisch).


    Könnt ihr mir sagen, in welchem (englischen) SR5-Regelwerk ich was finde?
    Wenn es für SR5 noch nichts gibt, nehme ich auch mit SR4A vorlieb....


    Thx so far

  • In welchem SR4A-Regelwerk finde ich die denn?
    Kapitelangabe würde mir auch weiterhelfen, denn ich habs beim Durchblättern nicht gefunden...


    BTW:
    Im deutschen Kreuzfeuer wurde es aus der Tabelle S. 87 entfernt.

  • Lol...






    ps.
    Skinlink braucht man nicht mehr, weil jetzt alles wifi ist :mrgreen:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Skinlink ist eine Option in elektronischen Geräten. Das wird ins Gerät integriert, Brille, Waffe, etc., nicht in den Körper, deswegen gibt es keinen Essenzverlust.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ok, dann hab ich wohl eine falsche Vorstellung von der dahintersteckenden Technik...


    Ich dachte, das läuft per Induktionsschleife.
    2 Schleifen, die ausreichend nah aneinander sind, können Strom (also Impulse, also Informationen) übertragen.


    Dann hab ich aber auch keine Ahnung, wie meine Hand die Infos zu meinem DNI bringt...

  • Deine Haut ist die Leiterbahn. Wie der Name ja schon sagt.
    Bzw. das elektrische Feld des Körpers selbst.


    (Deswegen sind Hanf-Klamotten ja so angenehm..sie haben fast die gleiche elektrische Spannung wie die menschliche Haut)



    Du kannst doch auch jemand unter Strom setzen, wenn er nicht ne Steckdose implantiert hat :mrgreen:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Mog the Squatter ()

  • Genau, ich habnoch in Erinnerung (aber das kann Hausfluff sein) Skinlink eine Tube mit Naniten ist, die schmiert man auf die Haut (z.B. vom Handrücken denn Arm lang bis zu seinen Cyberaugen) diese Naniten verbinden sich mit der Haut und verstärken das körpereigenen Magnetfeld an dieser "Leitung" damit die Signale von der Waffe dort über die Haut laufen kann
    und bis zu den Cyberaugen übertragen wird


    mit potenziellem Hausflufftanz
    Medizinmann

  • Wovon du redest, ist das Trodennetz aus der Tube.


    Das stellt ein richtiges neurales Interface (DNI) her.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Nö, das Trodennetz aus der Tube ist das Trodennetz aus der Tube, und Skinlink ist Skinlink
    das kenne ich,meinte Ich aber nicht.
    Es kann natürlich auch so sein, das mein SL oder der mit dem Ich das mal durchgesprochen hab, für beides also Skinlink und Nanotrodennetz den gleichen Fluff nimmt (Nano-Gimmicks aus der Tube)


    mit Tanz aus der Tube
    Medizinmann

  • Nur war Eure Hausregel vollkommen unnötig, da Skinlink prima ohne Naniten funktioniert :)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Naja.. diskutabel..
    ..aber im Grunde haste ja recht :)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Also um mal zusammenzufassen und alles in einem zu Posten:


    Die Haut, ja sogar der ganze Menschliche Körper, ist von Natur aus leitfähig. Jeder der schon mal mit einer Gruppe an einen Kuhzaun gepackt hat, weiß das.
    Baut man nun die Modifikation "Skinlink" in ein Gerät ein, bekommt es Anschlüsse an seiner Außenseite, welche kleine Spannungen an die Haut abgeben können.
    Diese Signale merkt man als Mensch gar nicht. Also keine Elektroshocks dadurch.
    Ein anderes Gerät, welches auch die Haut berührt, und auch Skinlink modifiziert ist, kann diese Signale wieder aufnehmen, und so mit dem anderen Gerät Kommunizieren.
    Oder anders Gesagt: Der normale menschliche Körper dient als Kupferkabel, Solange die Geräte die richtigen Anschlüsse dafür haben (Skinlink mod)
    Stellt euch den "Skinlink-Adapter" vor wie die "dLAN-Adapter" oder "PowerLine-Adapter" heutzutage. Aufsatz auf die Steckdose und schon kann man durch die Steckdose seine LAN Signale an eine andere Steckdose senden. Wenn dort auch ein "Link" angeschlossen ist, kann das daran angeschlossene Gerät die LAN Signale empfangen. Den nicht modifizierten Mixer in der Küche kann ich aber dennoch nicht mit dem Computer steuern. Analog arbeitet der Skinlink mit der Haut. Also Adapter auf Gerät. Keine Modifikation des Körpers/der Stromleitungen.


    Und ja: Man kann per Handschlag Daten Übermitteln, wenn bspw beide ein Skinlinkmodifiziertes Kommlink tragen.
    Nein, man kann das Magschloss nicht per Handauflegen hacken! Es hat keine Skinlinkmodifikation.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Laut Regeln nicht.
    Bei einem Drink kann man ja auch mehrere Steckdosen nutzen.
    Skinlink hat keine Nachteile. Ist aber eben auch kein Vodoo.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.