(U.S.) Marschalls?

  • Hy Leute,
    ich feile grade noch an meinem Gunslinger, der in den UCAS aufgewachsen ist.


    Aktuell überlege ich, welche sinnvollen Lizenzen ich kaufe.
    Da hatte ich sofort an die US Marschalls gedacht, die ja Bundesland-unabhängig agieren können.
    Gibt es eine solche Behörde noch in den UCAS?


    Habe leider keine Amerika-Hintergrund-Bücher....

  • Jau.


    Waren früher ein Steckenpferdchen die mal als SL auftreten zu lassen, da die ganzen Konzernkids es nicht mehr gewohnt waren mal von der State Police und den Marshalls belästigt zu werden.
    ;-)


    Gefangentransport, Personenschutz (Kronzeugen, oder hohe Würdenträger), Festnahmen bei etwas mehr als der Hälfte der von Bundesgerichten ausgestellten Haftbefehle.

  • Es gibt alles in der SR Welt was es auch Heutzutage in der realen Welt gibt, nur weniger offizielles und mehr Privates/ vom Konzern.
    Nicht in allen Städten ist die Polizei privatisiert, es gibt immer noch alles an Zivilbehörden (nur halt weniger Leute und weniger Budget)


    HougH!
    Medizinmann

  • Das ist keine städtische, sondern eine Bundesbehörde:


    ;-)


    Auch das FBI ist in SR weiterhin stark vertreten.
    Weniger bekannt: Auch der Marshall-Service hat eine SOG, also eine Special Operations Group und hat JPATS das Justice Prisoner and Alien Transportation System begründet, also den Gefangenen und "Alien" also unerwünschte Ausländertransport effizienter gestaltet.

  • Der Nachteil von Fake-Polizei-Lizenzen ist das große Know-How, das man vorgeben muss. Man sollte Kollegen, Parties und Vorgehensweisen kennen. Gerade in Rückblick auf das SL-Erlebnis sollte man mit solch SL-Abhängigen Tarnungen vorsichtig umgehen...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Cajun : Dem Vorurteil kann man mit einem andern Vorurteil begegnen:
    Der echte Bulle säuft nur allein (keine Zeugen).


    Mit Kanonen und Autos kennen sich viele Runner auch so aus, Forensik gibt es für Schulabbrecher als Soft.


    Wichtiger ist ein ordentlicher Hacker der im Hintergrund die unfreundlichen Backgroundchecks abfängt und bestätigt, ja YX ist der Bulle der er vorgibt zu sein, möglicherweise verdeckter Ermittler mit gesperrter Personalakte.


    ;-)
    Gruß H

  • Auch der Forever Alone Cop wird Testfragen aushalten müssen, wie wer für welche Station verantworlich ist, etc.
    In vielen Gruppen wird man solche Dinge mit einer Gebräuche-Probe regeln können. Wohl aber eher nicht bei einem SL, der Magic SWAT auf Chars schickt, die sich an ein Auto dranhängen...


    Für den Einsamen Wolf als Marshall und dass er Verbündete braucht, kann ich die Serie Justified empfehlen.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "kennstduehnicht" ist aber in zeiten von commlinks datensuche irgendwie unrealistisch. zunmal ich stark vermute, dass es nichtso extrem viele Marshalls gibt, dass die nicht wenigstens grob über die eintzelnen regionen und wen man da anrufen könnte informiert sind. im worst case gibt es schlicht ein comm-verzeichnis, wo man die örtlichen leiter erreichen kann.

  • Gibt es nicht sogar in Shutter Island das Zitat "Ist eh ein verdammt kleines Department" ? Bekomms gerade nicht recht zusammen, geht nicht irgendwie etwas undercover Marshall? In den USA ist es meist so das wenn man an nem Undercover einsatz teilnimmt die offizielle Vita versieglt wird und man sogar eher nen kriminellen Background. Ist es da dann nicht möglich den Undercover-Marshall vozutäuschen?

    Schattenkataloge

    • I. # 417/750
    • II. # 360/700
    • III. # 060/800


    Regelewerke 4te Edition Komplett

  • Gibt es nicht sogar in Shutter Island das Zitat "Ist eh ein verdammt kleines Department" ? Bekomms gerade nicht recht zusammen, geht nicht irgendwie etwas undercover Marshall? In den USA ist es meist so das wenn man an nem Undercover einsatz teilnimmt die offizielle Vita versieglt wird und man sogar eher nen kriminellen Background. Ist es da dann nicht möglich den Undercover-Marshall vozutäuschen?

    Wenn jemand undercover ist, und deshalb seine echte Vita versiegelt ist, wird er wohl kaum damit hausieren gehen. viel wahrscheinlicher ist, dass er das übliche Prozedere für Verdächtige mitmacht und dann von seinen Hintermännern unter irgend einem Vorwand aus dem Gewahrsam befreit wird. Dass lokale Justiz/Polizei-Beamten von seiner wahren Identität erfahren ist viel zu gefährlich.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.