[SR5] Revolver-Nachladen

  • Vielleicht lädt der Warhawk noch über einen Mechanismus, der die Bewegung des Abzugs auf die Trommel überträgt und der Deputy nutzt die Energie der abgefeuerten Kugel, wie das bei halbautomatischen Pistolen mit Schlitten der Fall ist.


    Bitte um Korrektur, kenne mich mit Waffen nicht so aus, spekuliere nur herum ;)

  • Meine Pseudoerklärung geht dahin, dass die Warhawk eben ein verdammt großer Ballermann mit dicken Kaliber ist.
    Dazu eben das mechanische drehen der Revolvermagazins.


    Eine halbautomatische Pistole mit Schlitten lädt ja durch die Bewegung automatisch nach.
    Bzw. der Rückstoß/Treibladung setzt den Schlitten in Bewegung der die Hülse auswirft und gleichzeitig die ncäshte Patrone aus dem Magazin nachlädt.


    Ein Revolver tut das nicht.
    Da ist reine Mechanik und Fingermuskelkraft im Spiel.


    Ein halbautomatischer Revolver benutzt eben auch kleinere Kaliber, weniger schwere Mechanik, weniger Rückstoß.
    Weswegen so Sportschützen mit jahrzehntelanger Übung auch nette Kunststücke vollbringen.


    Ein Warhawk ist da aber ne andere Nummer.


    Revolver sollen auch in dem Ruf stehen sehr zuverlässig zu sein weil nicht so viele Einzelteile im Vergleich zur moderneren HM Pistole.
    Mein Fav. bei Revolvern ist. Man hinterlässt keine Patronenhülsen auf dem Fußboden.
    Wer benutzt schon ^hülsenlose Muni?^^



    Revolver sind sogesehen aber einfach ein veraltetes Handfeuerwaffenmodell.


    Die HM Pistolen mit Schlitten und Magazin zum reinpatschn haben sie einfach überholt.


    Die Bauweise ermöglich eben eine viel höhere Schussfrequenz/Kadenz
    Deswegen gibt es Pistolen die Salvenfähig sind aber keine Revolver.


    Ich glaube auch dass die alten Sportschützen in einer Kampfsituation nicht so glänzen wie in diesen Videos^^
    Und das Kaliber welches sie nutzen um so locker und flockig mit dem Ballermann rumhantiern zu können dürfte auch nicht so doll sein.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo ()

  • Ok also ich bin da etwas hin und her gerissen momentan, ich mein ein Ork/Troll hat glaub ich bei der richtigen STR eher weniger das Problem mit dem Kaliber klar zu kommen um auch den Ruger so schnell ab zu Feuern.


    Aber mir ist eine andere Idee gekommen: was wenn man einfach eine art Kampfkunst daraus macht? Es gibt ja bereits die Gun Kata, man könnte ja etwas ähnliches, also Trickshooter oder so einbauen. Oder eine neue Adeptenkraft.

  • ein Ork/Troll hat glaub ich bei der richtigen STR eher weniger das Problem

    Der Revolver aber schon bei dem Kaliber.
    Nachher zerlegt der sich beim Schuss in deiner Hand.


    Der Warhawk ist einfach nicht dafür konzipiert.


    Nehm doch einfach einen anderen Revolver. Einer der drauf ausgelegt ist?


    Eher würd ich Regeln zum Fanning ausklabüstern.
    Sowas wie HM Revolver können... keine Ahnung ne 6er Salve verballern wenn man beide Hände nutzt.


    So haben die nen Special und man kann Trickschießen betreiben.


    Ist immernoch schnlechter als ne Automatikwumme die man einhändig abfeuern kann.
    Wobei ein Revolver vielleicht marginal mehr Schaden macht weiß ich grad nicht.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Leute , Ich kann auch einen Finger im Arsch haben und dennoch normal schiessen. 8|
    Solange nicht per RAW irgendwas einen Modifikator bringt ist das voll egal. :-s
    Da kann ein Cha einen auf Gangsta machen und die Waffe um 90 ° oder 1/2 Gangsta mit 45 ° halten
    per RAW ist das voll egal.
    Wenn Ihr Hausregeln macht ist das aber ok (ich würde sagen Finger im Po gibt WM-4 wegen Ablenkung voll Gangsta -2 1/2Gangsta -0 .....)


    Durch den 45°Winkel beim Halten ists nämlich vorbei mit "für weiter entfernte Ziele: Höher ansetzen"....

    Aber natürlich kannst Du dann immer noch den Arm heben, senken und in jede Richtung drehen, die dir normal auch möglich ist.....


    mit abgekenktem Tanz
    Medizinmann

  • Wobei es auch Revolver gibt die durch mechaniche Lösungswege Halbautomatisch sind.
    Wie der Mateba Revolver und der Rhino. letzterer hat afaik auch ein recht grobes Kaliber.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Man kann abschließend sagen: Waffengattungen aller Art darzustellen wäre für ein Rollenspiel zu komplex.
    Aber jede Gruppe die Bock drauf hat kann sich ja um Hausregeln bemühen.


    Ich habe hier im Forum neulich son Uralt Thread gelesen. Für den der schmökern will:
    http://www.sr-nexus.de/Thread/…istolen-Revolver?pageNo=1


    Da haben Leute auch Pics von zwei und drei- läufigen Revolvern gezeigt.
    Auch nett die umzusetzen :2gunfire: