[SR5] Revolver-Nachladen

  • Hy Leute,
    ich bastel grade an einem Gunslinger-Adepten im Western-Style.


    Meine Charakter zuerst:


    Meine Überlegung war:
    durch "Geschickte Finger" kann ich schneller Nachladen (zumindest für Ladestreifen ist es eine freie Aktion)
    durch "Perfect Time" bekomme ich eine freie Handlung mehr (kann also ggf. Nachladen)
    durch einen Schnelllader verkürze ich die Zeit für das Nachladen des Revolvers


    Aber leider verkürzt der Schnelllader die Ladezeit ja nicht wirklich.
    Wenn ich "manuell" nachlade, kann ich in einer komplexen Aktion bis zu [GE]=6 Patronen nachladen.
    Ein Schnelllader lädt allerdings auch nur in einer komplexen Aktion nach.....
    Da ändern dann auch meine Geschickten Finger nichts dran.....


    Wenn man sich allerdings solche Videos anguckt:


    zweifelt man irgendwie an diesem Vorgehen.....



    Hat man die Revolver-Nachladezeiten ggf. nicht richtig bedacht?
    Oder ist es ein spezielle Problem meines Charakters?

  • Sauber, Edge 7. Du hast gelernt.
    Nein, es ist kein Problem deines Chars, es liegt am System. Allerdings ist zu bedenken, dass man mit Ges 6 den kompletten Revolver innerhalb von 1-3 Sekunden vollständig nachladen kann. Ist eine beeindruckende Leistung.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Nun, mit GES 6 bist du am Ziel. In 3 Sekunden könntest du bis zu 24 Patronen in einem Revolver nachladen. Das ist besser als im Video. Allerdings bräuchtest du dann vier leere Revolver...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Bin mal gespannt, wie er sich spielt.
    Ich hab ja 2 volle Revolver (je 7 Schuss) und 2 weitere Pistolen (6 & 15 Schuss). Die ich jeweils in einer freien Aktion schnellziehen kann.
    Mal gucken, ob das für den durchschnittlichen Kampf reicht....

  • Umso besser der Char schiessen kann, desto weniger Munition verbraucht er im Kampf.
    Wenn du dir ab und an einen Hinterhalt baust, wird sich dein Verbrauch noch weiter optimieren lassen.


    Mit den verschiedenen griffbereiten Waffen kannst du den Vorteil von Munitionsmix auf mehrere Waffen verteilt nutzen.


    ;-)

  • Wie bei den Wurfwaffen das du Geschick/2 (aufgerundet) Kugeln mit einer Einfachen Aktion Nachladen kannst.


    Bei dem Video stellt sich eher die Frage ob man bei einem Revolver den Feuermodus nicht überdenken sollte, evtl. etwas mit Geschick?


    z.B. eine Salve mit maximal Geschick Kugeln?


    oder den Mehrfachangriff für Revolver doch zulassen, der ja eigentlich bei Einzellschuss Waffen nicht erlaubt ist.


    Würde mMn den Revolver wieder etwas beliebter machen.


    yours NK

  • Würd ich auch gerne wissen^^


    Lara Croft war ja schon cool mit ihrem Rucksack und nen Char hat sowas in nem Cyberbein aber als Hausregl

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Sofern die sich da nicht extremst vertan haben, sollten Revolver als Semi-Auto gelten, und somit die Semi-Auto Salve feuern können (drei Kugeln in einer Handlung)


    HM Revolver (wie der Cavalier Deputy ) können das.
    EM Revolver ( wie die Ruger Super Warhawk) können das nicht


    Hough!
    Medizinmann