Virtual TT Spieler für ein SR 5 "Ironman" Abenteuer gesucht!

  • PnP Spieler für einen SR5 Roll 20 "Shadowrun Ironman Run" gesucht!


    Hoi zusammen,


    ich - SR Spielleiter seit 89/90 - plane für den Zeitraum vom 12.07. - 17.07. einen Roll 20 Shadowrun Ironman Run. Ein Team, zusammengesetzt aus 8 Protagonisten (Muscles, Magic, Matrix sollte abgedeckt sein) soll ein anspruchsvolles Abenteuer absolvieren.
    Stirbt ein Charakter, oder bleibt er absehbar für den Rest des Abenteuers außer Gefecht, bedeutet das gleichzeitig auch für den Spieler das Ende der Teilnahme an dem Abenteuer und an der Woche.


    Protagonisten können nur Spieler sein, die DEFINITV an jedem Tag des Zeitraums in der vorgesehenen Zeit verfügbar sein können (Kurzfristige Verhinderungen kann man natürlich nicht ausschließen). Balancing wird zwar betrieben, siedelt sich aber schon am oberen Ende der Skala an. Heißt auch, dass eventuell ein Fehler unverzeilich sein KANN (nicht zwangsläufig sein muss).


    Spieler, die gerne Teil des Abenteuers wären, aber nur an bestimmten Tagen, oder Zeiten verfügbar sind, sind herzlich für Gastauftritte eingeladen. Gastauftritte gestalten sich so, dass man ganz normal einen Runner erstellt, der die Protagonisten entweder versuchen wird zu unterstützen, sie zu unterwandern, oder ein direkter Feind ist. Sogar eine komplette Gegengruppe für einzelne Abschnitte ist vorstellbar. Die Gastrolle wird von mir kurzfristig (2 Std. - 2 Tage vor zugesagtem Termin) zugeteilt.


    Der Run startet 2076 in New York.


    VORRAUSSETZUNGEN
    Sprache: Deutsch
    System: SR 5 (ENGLISCH) mit allen bis zum 01.07. erhältlichen ENGLISCHSPRACHIGEN Erweiterungen (Ich habe nur diese und bleibe auch bei denen, damit es keine Regeldiskussionen gibt. Welche Regeln wir aus dem Pool der Varianten nehmen,
    wird noch mitgeteilt.)
    Virtual Table Plattform: Roll 20 (via Browser)
    Kommunikation: Skype und Teamspeak (Welche Comm-Platform wird kurzfristig entschieden)
    CharGen Tool: Chummer 5 (https://drive.google.com/folderview…)


    Stark Erwünscht: Google+ Konto (Um gewisse Dinge im Vorfeld abstimmen zu können.)


    Was muss ich als Spieler mitbringen: Zuverlässigkeit, Off-Game Teamfähigkeit, Minimum an groben Grundkenntnissen des Regelwerks


    Zeitraum (MESZ): 12.07. - 17.07.
    So., 12.07.: 15:00 Uhr bis 21:00 Uhr
    Mo. - Do., 13.07.- 16.07.: 19 Uhr bis 22 Uhr
    Fr. 17.07.: 19 Uhr bis Open End (Showdown!)


    Virtual Table: Roll 20
    Max. Anzahl an Protagonisten: 8
    Gastauftritte an einzelnen Tagen möglich: Ja! Freie Charaktererstellung im Rahmen der Generierungsregeln, Rollenvergabe in Absprache mit mir.


    BEWERBUNG
    Anmeldeschluss ist der 01.07. (Leute, die ich nicht persönlich kenne, sollten noch eine kurze Beschreibung ihrer selbst hinzufügen (Warum möchte ich teilnehmen und was bringe ich für ein tolles Spielerlebnis mit ;-))
    Bitte teilt mir mit, ob ihr Protagonist sein wollt, oder nur einen Gastauftritt - unter Angabe der Verfügbarkeitszeit(en) - wünscht. Sollten mehr als 8 Spieler für die Protagonisten vorhanden sein,
    bleibt mir leider nichts anderes übrig, als den einen oder anderen in eine Gastauftrittsrolle zu schieben. Da bitte ich um Verständnis.

  • Ich wäre grundsätzlich erstmal interessiert, habe aber "Roll 20" noch nie gehört...
    Ist das ein alternatives Würfelsystem? Dann bin ich skeptisch.


    Ist das eher sowas wie 'Virtual Table', dann werde ich mich mal bewerben :)


    ... und nun schau ich mal was google unter Roll 20 versteht. :D



    Edit: Okay, google schickt mich zu einem 'Virtual tabletop'.
    Wie Bewerbe ich mich? Was brauchst du? :)

  • Hi Atlessa,


    danke für Dein Interesse! Kannst Du mir eine Nachricht schicken, mit ein paar generellen Infos zu Dir? Wie lange Du schon SR spielst, und vielleicht schon erste Gedanken über den Char, den Du spielen willst, etc. Und super wäre ein Google+ Account. Dann würde ich dich in die entsprechende private Community einladen. Da gibt es dann mehr Infos :-)