[SR5] Satellitenlink

  • Kann es sein das das Sattelittenlink seinen Sinn nicht erfüllt? Denn es begrenzt lediglich das Rauschen durch Entfernung auf -5. Da es aufgrund von Rauschen durch Distanz es aber nicht zu einem Verbindungsabbruch kommt bringt einem ein Satelittenlink z.b. in der Wüste gar nix. Entweder mein Kommlink ist in der Lage ohne Satelittenlink online zu gehen, oder ich kann halt kein Telefonat führen, auch mit dem Link nicht. Sprich das Satellitenplink brauche ich wenn ich in gut ausgebauten Gebieten mit großer Entfernung zueinander agiere. Wenn ich aber in schlecht ausgebauten Gebieten bin bringt es mir eigentlich nichts (d.h. anders im Beschreibungstext ja beschrieben ist).


    Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler? Hintergrund ist nämlich das unsre Gruppe gerade nach einem Absturz in einer Wüste feststeckt und ich gerade feststellen musste das das von Nomanden erbeutete Satelittenlink unsren Kommlinks nicht dabei hilft online zu gehen um z.b. einen Hilferuf ab zu setzen :(


    Ich hab dir mal den Titel korrigiert ;)


    HougH!
    Medizinmann

  • Ich sehe dein Problem nicht.


    Eure Gruppe hat in der Wüste aktuell kein Netz -> kein Zugang zur Matrix
    Mit Satellitenverbindung hat sie zumindest Zugang (auch wenn dadurch bis zu 5 Rauschen-Abzüge dazukommen können).
    Aber bei klarem Himmel (in der Wüste nicht unüblich) und Satelliten in Reichweite sollte das Rauschen nicht so hoch werden.