Benutzt Ihr die Raubkopie-Regen aus dem Unwired / Vernetzt? 10
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Nein, Software muß voll bezahlt werden (1) 10%
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Ja, wir zahlen 10%, jeder Charakter zahlt seine eigenen Patchkosten. (3) 30%
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Ja, wir zahlen 10%, die Patches werden über den Hacker besorgt und die Patchkosten aufgeteilt. (3) 30%
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Nein, Software muß voll bezahlt werden, dafür gibt es ja Free/Shareware, man kann Software klauen oder als Belohnung vom Johnson kriegen. (2) 20%
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Etwas ganz anderes? Wenn ja, was? (1) 10%
Benutzt Ihr die Raubkopie-Regen aus dem Unwired / Vernetzt?
Im Endeffekt halte ich sie für ein zweischneidiges Pferd. Software kosten waren in SR1234 nicht wirklich befriedigend gelöst, entweder gab es sehr seltsame Erklärungen, warum Software nicht kopiert werden kann, oder es kann kopiert werden, mit einem elend langen Rattenschwanz an Patch-Würfeleien, die aber auf die Gruppe aufgeteilt werden kann - und die natürlich das "Ressourcenkonzept: Software" entwerten.
Mit 10% Grundpreis und aufteilbaren Patchkosten kann jeder quasi das komplette Softwarepaket haben (komplette Hackersuite, alle Sensorsofts sowie eine Menge Aktionssofts und voll ausgestattete Drohnen, was im Schnitt 100k bis 500k ¥ spart. Es heißt natürlich, daß ein Hacker sich auf Hackerboosts konzentrieren muß, damit er Würfelvorteile gegenüber einem
Agenten hat (nicht schwierig, es gibt ja doch recht viele) und bald auf militärische Programme und Hardware als Upgrademöglichkeit umsteigen muß/sollte/kann, während ein Rigger nicht mehr auf einige wenige Drohnen beschränkt ist, sodern auch viele kleinere, sagen wir, "Gadgetdronen" gut ausrüsten kann.
Wie handhabt Ihr das?
SYL