Der Titel sagt die Idee, der Kampagne, nur was spielt man für Abenteuer bzw. 80% der Regeln braucht man nicht...
Alle spielen mundane Menschen ohne Cyberware & Co. und Magie existiert nur in den Legenden, keine Cyberdecks oder Matrix, es sei denn man sagt das Internet ist wie Matrix ohne VR und AR.
Wie ich auf die Idee kam...
Erst einmal hatte gunware man etwas ähnliches in GURPS gebastelt (eine Kampagne die kurz nach dem Erwachen spielte, war ganz interessant). Zum Anderen hab ich schon seit Jahren eine Epochenspringende Kampagne in Call of Cthulhu und die hat mich auf die Idee gebracht etwas ähnliches für SR mal zu versuchen.
Ich weiß nicht ob es was wird und ich weiß eben auch noch nicht worum es in der Kampagne gehen soll. Aber die Grundidee klingt für mich auf jeden Fall interessant.
Ob die Spieler eine Organisation gründen, einem der großen Player im SR-Universum den Weg bereiten oder einfach nur die Vorfahren ihrer Runner spielen... ich hab noch keine Ahnung...
Habt ihr Ideen zur Umsetzung oder Art der Kampagne?
MfG
UV