[OP] Rochade

  • Hallo Leute,


    ich möchte mit dem Run Rochade mein Forenrundebüt vorlegen.


    *Setting*
    Der Run spielt 2070 in Seattle.
    Die Chars sind in ihren Tätigkeiten gut und bewegen sich im kriminellen Millieu, hatten aber noch keine Chance für einen Einstieg in die Runnerszene, dieser Auftrag soll es ihnen ermöglichen.


    *Regeln*
    Es wird nach SR4.01A Regeln gespielt.
    Die Charaktere sollten 500GP Charaktere sein und möglichst schon mit kriminellen Strukturen vertraut sein. Charaktere die sich gut mit der Matrix auskennen, werden ihre Vorteile ausschöpfen können. Meine Shadowrunwelt ist bewusst Magiearm, deswegen sind Magier oder Magieradepten in dieser Runde nicht zugelassen, Adepten jedoch schon. Die Chars sollten nach den Standardregeln erstellt werden (Verfügbarkeit max 12 usw).


    Ich bin kein Freund von Hausregeln und war noch nie in der Situation gewesen welche beschließen zu müssen, jedoch habe ich einige Grundsätze, die aber mit den -3 bis +3 Boni/Mali SL-Entscheid Regel kompatibel sind.


    Boni/Mali bei Häuserkampf (o.ä.):

    • Pistolen +1
    • Maschinenpistole +0
    • Sturmgewehre -1
    • Schrotflinte -1
    • Maschinengewehr -2
    • Sportgewehr -2
    • Scharfschützengewehr -3
    • Schwere Waffen -3

    ich hoffe es erklärt sich soweit von selbst, in einer Situation in der es ein Feuergefecht in beengten Verhältnissen gibt, gelten diese Boni/Mali permanent.


    Matrixwahrnehmung
    Bei der Matrixwahrnehmung wird für jeden Erfolg eine Teilinformation preis gegeben. Es kann bei entsprechender Anzahl von Erfolgen die Zugangs-ID des Icons erfahren werden. Leider ist nicht näher definiert ab wievielen Erfolgen, deswegen habe ich für meine Tischgruppe festgelegt, dass bei Erfolge = Firewallstufe des Icons, die letzte Information die Zugangs-ID ist. Ansonsten muss das Icon mit einem Aufspürenprogramm aufgespürt werden.
    Falls in Vernetzt eine andere Regelung steht ,die ich bis jetzt übersehen habe, bitte melden


    Sperrfeuer
    War ein Streitthema in meiner Gruppe: Wenn jemand sich durch Sperrfeuer bewegt und die Probe nicht gelingt erleidet er Schaden in höhe des Grundschadens der Waffe. Wird der Schaden sofort erlitten, ohne Schadenwiderstandsprobe und aufgeschrieben oder darf man Kon + Panzerwert (Schadenwiderstandsprobe) würfeln?
    Meine Gruppe hatte sich auf ersteres geeinigt und seit dem wird Sperrfeuer auch häufig benutzt (Was viel Spass macht).
    Diese Entscheidung überlasse ich euch


    Über alles hier angesprochenene darf gerne Diskutiert werden, wichtig ist das es einen Nenner gibt.


    *Der Anfang*
    Jeder Char bekommt zu beginn die Connection "Der Mann in der Box". Die Schieberconnections, der Chars wird Ihnen eine Nachricht zu kommen lassen, dass der "Mann in der Box" Interesse für sie hat, der "Mann in der Box" ist in den Schatten etabliert und respektiert. Die Connections versichern den Chars, dass ein Job von ihm ein Sprungbrett in die Runnerszene sein kann.


    *Die Gruppe*
    Die Gruppe sollte aus 3-5 Runner bestehen.
    Interesse angemeldet haben:
    - Narat
    - Garon
    - El Dron


    weitere Infos werden folgen.


    Gruß
    Schwarmgeist

  • Habe gerade das hier entdeckt:
    http://sr.wuerfelgenerator.de/
    den würde ich auch für den Run benutzen wollen.


    Achtung, ich habe den ersten Beitrag noch einmal erweitert (und werde das in zukunft auch noch tun), also am besten immer mal den ersten Beitrag durchsehen, was neu ist.


    Da wir ja jetzt schon drei potenzielle Spieler sind, wäre es gut wenn ihr euch gegenseitig absprecht wer welche Rolle übernehmen will. Da halte ich mich nämlich gerne raus.

  • Diesmal scheint dieser bei mir zu funktionieren, vorher hatte ich bei dem immer eine Scriptseite.
    Du hast immer noch nicht geschrieben wie wir dir die Chars zuschicken sollen. Als Pdf, Chummerdatei und wohin?
    Und ich würde gern meinen Zwergenrigger nehmen, nur ist der nicht mehr ganz taufrisch. Hat paar Punkte und einen Teil seiner Ausrüstung ist auch schon bisschen gepimpt.
    Schlimm?

  • Garon : hab dir eine PN geschickt.


    Die Rollenverteilung kann gerne hier im OP diskutiert werden. Soweit ich das jetzt rausgelesen habe, hätten wir einen Matrixchar (Narat), einen Rigger (Garon) und noch einen Rigger oder Waffenspezialist (El Dron).


    PS: Es wäre immer noch 1-2 Plätze frei :)

  • Hey Leute,
    hab jetzt von jeden einen Char zugesendet bekommen und werde spätestens bis Morgen alle angesehen haben.
    Wenn sich bis dahin keiner mehr meldet, denke ich, werden wir ab Mittwoch den Run beginnen.
    Freu mich!

  • Hey Leute, ich liefere euch noch etwas Last-Minute-Unterstützung an der sozialen Front ;) Mein Face kriegt grade den letzten Schliff und dann kanns auch bald losgehen!

  • Um das wir-sind-stahlharte-Profis-und-haben-immer-einen-Plan-alle-im-Raum-zu-töten vielleicht ein wenig zu entschärfen - auch weil dies ein Foren-AB noch weiter in die Länge zieht, möchte ich vorschlagen, dass zumindest einige der Charaktere untereinander bekannt sind, schon mal erfolgreich zusammengearbeitet haben.


    Nichts dagegen hätte ich, nach dem Gespräche mit Johnsen, was die Sache weiter beschleunigen könnte.


    Um die Sache mal anzufangen, hier ein grober Abriss meines Charakters.
    - Grace
    - Vollbluthackerin mit Facequalitäten und einem breiten aber nicht sonderlich in die Tiefe gehenden Spektrum an Fähigkeiten
    - Norm
    - Mitte bis Ende Zwanzig
    - definitiv irgendein Konzernhintergrund
    - Spanisch und Englisch ohne jeden Akzent, manchmal aber mit Spuren kubanischen Spanischs bzw. Ostküsten-Englisch
    - zieht sich gerne teuer an
    - geht es eher smart an, hat aber kein Problem sich auch mal die Hände schmutzig zu machen
    - gut für Undercoveraktionen zu gebrauchen
    - ziemlich hübsch, aber phänotypisch nicht durchoptimiert
    - recht neu in Seattle
    - wenn es nicht um den Job geht ist hauptsächlich Musik, Geocaching oder Sport, so was klassisches wie Fußball oder Football, das Thema.

  • Moin,


    dann mach ich mal weiter.


    - El Tirador
    - leichter Sam mit einem Hang zu Waffen ;-)
    - Norm, Latino
    - Anfang Zwanzig
    - kein Konzernhintergrund, aber defenitiv eine Waffenausbildung genossen
    - Spanisch und Englisch, Englisch mit spanischen ( Mexicanischen ) Akzent
    - Passt seiner Kleidung den Gegenheiten an, bevorzugt aber militärisch anghauchte Kleidung
    - ein ruhiger Typ, der keine Probleme hat Türen einzutretten und Leute unter Druck zu setzen
    - relativ kleiner Latino, aber gut in Form. Durchschnittliches Äusseres
    - dezent Vercybert, aber seine grünen Augen sehen nicht natürlich aus
    - In Seattle aufgewachsen
    - Hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Interessiert sich für Waffen aller Art und Rockmusik.

  • - Smooth
    - Face
    - Ork, Amerikaner aus Seattle
    - Anfang Zwanzig
    - Charismatisch und gepflegt, irgendwo zwischen Traum-Schwiegersohn und Spitzenpolitiker
    - In der regel chic, aber ungezwungen gekleidet
    - Wenig ausgeprägte Meta-Merkmale, aber klar als Ork zu erkennen
    - Durchschnittlicher Körperbau, keine erkennbare Cyberware
    - Immer freundlich und höflich, meist gut gelaunt, wirkt selten angespannt
    - Fließend in Englisch und Or'zet, Japanisch und Spanisch mit teilweise deutlichem Akzent
    - Ausgepägtes Interesse für (Rassen-)Politik
    - Bislang keine Erfahrung in den Schatten

  • Hey Leute, es kann losgehen!


    Sucht euch eine Farbe aus und nummeriert bitte die Beiträge weiterhin durch.


    Jeder von euch bekommt einen Anruf von einer seiner Connections (höchste Loyalität, falls nicht passend von einer anderen vertrauenswürdigen Connection)


    Die Information ist (individuell ausgestaltet), der Mann in der Box (Den Namen kennen die Runner), hat interesse an euch und das ist eine gute Nachricht.
    Treffpunkt: Puyallup Loveland, Pub Manitou.
    Zeitpunkt: am nächsten Tag 04:25 AM



    go for it!

  • Allgemeinwissen ist:
    - Loveland ist so ziemlich die gefährlichste Partymeile in Seattle. Ein Sündenpfuhl aus Pubs, Spielhöllen und Laufhäusern.


    - Manitou ist ein amerindianisches Pub, im mittleren Rand Lovelands. Besitzer ist ein 'Hatred'. Es gibt keine eigene Matrixpräsents, lediglich Auflistungen auf Loveland- oder Gastronomieseiten. Die Tags sind immer die selben: Pub, Amerindianisch. Der Laden wird von 14:00 - 4:30 aktiv bedient, davor und danach kann man nur im ersten Stock sich an den Spielautomaten begnügen und/oder seine Getränke aus einem Automaten ziehen.


    Weitere Informationen kann man durch Beinarbeit erlangen :)

  • Schön das noch was lebt. Ich schreib dann später was.


    Hm, dassollte eigentlich dunkles grün sein, nehm ich halt Zwergenbraun. Der ist eh erdverbunden.
    In der Pause bei der Arbeit schreiben war heute nicht, für die Beschreibung brauch ich meine Daten.
    Meine Charbeschreibung wird IP erfolgen und ich werd auf alle Fälle die Gegend via Drohne in Stingers Reichweite erkunden.
    Wenn man den ortsansässigen Gangern etwas Taschengeld gibt sollte der LKW relativ ungefärdet da stehen können, oder? Der Typ ist etwas älter und ein Arbeitsgerät, also nichts wo man Pfeift und es versucht zu klauen.