[ST] ein radikaler Umbruch

  • >> @Sküs:
    so wie sich das für mich anhört sind sie genau der Typ Erwachter, der sich von dem was Sie Wissenschaft nennen, den Blick für das Wesentliche nehmen lässt.
    Durch ihre Annahme das "ein Paradigmenwechsel, zu einem anderen Imaginären Idol des eigenen Ichs" verschließen Sie Ihren Geist nur vor dem, was sie nicht rational erklären können ...
    Mein Totem ist nicht imaginär, Sie ist so real wie Sie und ich.
    Nur das Sie, sich nicht einfach Jedem offenbart.
    Nur die, die ihrer würdig sind, kommen in den Genuss, sie kennen lernen zu dürfen.
    Wenn Sie Ihren Geist öffnen und akzeptieren können, das es Dinge und Individuen gibt, die sich Ihrem Wissen und Verständniss nach noch nicht erklären lassen, könnte es eines Tages der Fall sein, das auch Sie von einem der vielen Totem erwählt und somit Ihrer Existenz gewahr werden.
    also hören Sie auf die Antwort bei anderen zu suchen, sondern arbeiten sie an sich selbst um ihre Neugier zu stillen <<


    -- Arc

  • >>>Wenn ihr in dem Kampf eures Lebens verwickelt seid und euch nur die Wege der Magie für den Kampf offen bleiben und ihr mächtige Zauber formt wie noch nie. Sie mit dem Mut der Verzweiflung mit allem speist was ihr habt und ihr sehen müsst, wie sie einfach am Gegner abperlen wie Wasser auf einer mit Lotuseffekt behandelten Oberfläche und das nicht nur einmal, sondern insgesamt dreimal. Während euer Gegner euch langsam zerfleischt. Eine Flucht nicht möglich ist. Ihr nur überlebt, weil euch Doc Wagon da raus holt da glaubt ihr also das Totem hat einen da nicht im Stich gelassen? Wo war es da in der Stunde der Not? Was soll das gewesen sein? Eine Prüfung, bei der ich kläglich versagt habe, oder ein übler Scherz. Wenn ihr nach der Genesung nicht mehr die vertraute Anwesenheit des Totems spürt. "Ein hey hast dich toll geschlagen aber der Gegner war zu stark für dich oder so etwas."
    Mein Totem hat mir nie das Gefühl gegeben, daß ich nicht nach seinen Vorstellungen lebe. Es ist einfach nicht mehr da.
    Und ihr sagt es liegt an meinem Glauben an das Totem? Ha das ich nicht Lache es hat mich verlassen! Es hat mich im Stich gelassen!<<<


    Scar

  • >> Es ist nicht die Aufgabe deines Totems dich zu schützen, wenn es hart auf hart kommt.
    Wenn du auf einen Gegner triffst, der dir weit überlegen ist und du dann nicht mehr von ihm wegkommst, hast DU einen Fehler gemacht.
    Nicht dein Totem.
    Es ist nicht dein Babysitter.
    Wenn du dich auf dein Totem verlässt, das es dich rettet, wenn du in Gefahr bist, hast du es nicht verstanden.
    Es ist dein geisitger Führer, nicht dein Beschützer.
    Also ja.
    Offensichtlich war dein Glaube nicht echt. <<


    -- Arc

  • >>>Drachentöter war nie mein Babysitter. Ich kann mich auch sehr gut ohne ihn durchschlagen. Was denkst du habe ich das letzte Jahr gemacht. Es tut jetzt auch nichts zu Sache, wer wann einen Fehler gemacht hat. Fakt ist, daß bi dem Kampf. Ich auf mich allein gestellt war. Und der Gegner war jetzt nicht so heftig. Ich hätte ihn besiegen müssen. Auch er war alleine. Aber das alle Zauber fehl gegangen sind, hatte nichts mit meinem Glauben zu tun. Jeden anderen hätten sie geröstet. Es hat nur das bisschen Extra meines Totems gefehlt.<<<


    Scar

  • >>

    Zitat

    Sie mit dem Mut der Verzweiflung mit allem speist was ihr habt und ihr sehen müsst, wie sie einfach am Gegner abperlen wie Wasser auf einer mit Lotuseffekt behandelten Oberfläche und das nicht nur einmal, sondern insgesamt dreimal.


    Klingt nicht nach einem bisschen Extra das gefehlt hat Scar ... <<


    -- Arc

  • >>Es gibt immer jemanden der besser ist. Egal wie gut man wird. Für manche ist es eine schwere Lektion das zu lernen. Und für manche schmerzhafter als für andere. Tut mir Leid, dass es so weit gekommen ist. Dadurch kann man sich ändern, wenn das eigene Selbstvertrauen und Selbstverständnis dadurch stark erschüttert wird und sich etwas tief in einem ändert, vor allem wenn es so hart wird wie es sich liest.
    Natürlich ist es da einfacher das "bisschen Extra" deines Totems dafür verantwortlich zu machen. Vielleicht hast du auch wirklich nur einfach Pech gehabt und ich würde es auch nicht so hart ausdrücken wie Arc. Aber eure Totems oder Patrone haben nun einmal viel mit Glaube und Vertrauen zu tun. Nicht nur in sie, sondern auch in euch selber. Ich weiß, das klingt besserwisserisch, aber wenn dein Glaube, dein Selbstvertrauen erschüttert ist, dann horche in dich hinein und versuche deine Mitte zurückzuerlangen. Nur weil der Glaube einmal wankt, oder das Selbstvertrauen zerbricht, heißt dass nicht das du dich nicht wieder fangen kannst. Und vielleicht ist es ja genau das, was dir fehlt.<<
    -Al-

  • >> Scar Seit ich ihn erwählt habe war er stets ein treuer Freund. Wenn er sich so auf diese Art von Dir abgewand hat, wirst Du (vielleicht auch unbewusst) eine oder mehrere seiner Regeln und Wünsche nicht eingehalten und ihn sehr schwer verärgert haben. Für einen Magier, der in dem Runnerumfeld arbeitet ist seine Einstellung mit Sicherheit nicht einfach. War dein Kampf gerecht und voller Ehre? Oder dachtest Du nur er wäre es...War Dein Gegner im Recht und hat vielleicht nur die seinen geschützt? War Dein Auftraggeber (oder dessen Auftraggeber usw.) ein Drache? Oder war Dein Gegner gar ebenfalls von ihm erwählt und er wollte keinem von beiden eine Unterstützung gewähren? Und dann schlussendlich...statt herauszufinden wo Du versagt hast und abbitte zu tun gibst Du ihm die Schuld? Was soll er anderes tun als sich von Dir abzuwenden?<<


    --J. Brown

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • >> Scar : Wenn Sie möchten können auch Sie sich gerne bei mir einschreiben, auch solche Problemstellungen sind äußerst interessant und vielleicht kommt man ja auf einem alternativen Weg als dem Ihren auch zu einer Lösung Ihres Problems. Ich bin überzeugt mit ausgiebiger Arbeit an Ihrem Wesen lässt sich sicherlich wieder eine Verbindung zu Ihrem "Totem" herstellen. Die erste Sitzung ist Kostenlos, bei Interesse melden Sie sich doch einfach<<
    Sküs


    ><Kling für mich eher danach als ob Drachentöter mit deiner Performance unzufrieden war. Vielleicht warst du einfach an dem Tag so schlecht dabei dass er beschlossen hat "Nö, du verdienst keine Hilfe mehr"... Diese hohen Wesen sind ja nicht unbedingt alle super Nett und Kuschelig...<<
    Foxtrott


    >>Ey, kann mir mal wer erklären was hier los is? So für total unbegabte Chromeblüter wie Mich? Streitet ihr euch tatsächlich wer den besten unsichtbaren Freund hat? Ist das so wie wenn die Software von deinem SpinIn Reflexbooster mit der von deinem Renraku-armen nicht 100% Klarkommt?<<
    Häcksel

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • >>Totems sind ebenso real wie die Magie, welche diese Welt durchdringt. Nur weil ihr sie nicht versteht, oder noch nie einem begegnet seit, macht sie das nicht weniger real. Physische Existenz hat hat nicht unbedingt etwas zu sagen, auch wenn etwas immateriell ist existiert es. Und selbst dort ist der Übergang oft fließend, vor allem bei dem was ihr Totems nennt. Wer einem Totem folgt, von ihm erwählt wurde, oder seinen Weg zu ihm oder ihr findet, trägt eine Verantwortung, im Gegenzug für diese Verbundenheit segnen sie euch mit ihren Gaben, sind Führer und Ratgeber, Mahner und manchmal warnen sie einen auch, manchmal auch mehr. Aber so wie jeder seinen eigenen Weg gehen muss, seine eigenen Erfahrungen sammeln, ist euer Totem nicht dafür zuständig euch zu schützen oder zu verteidigen, da ihr euren eigenen Weg gehen müsst und eure eigenen Entscheidungen treffen. Manche Totems sind anspruchsvoller als andere, sie repräsentieren unterschiedliche Dinge. Manche verlangen und fördern gewisse Verhaltensweisen oder Entscheidungen, aber wie genau sie reagieren kann keiner genau vorher sagen, sind sie zugleich doch auch ungreifbar in der Auslegung ihrer Prinzipien und dem was sie repräsentieren, da die meisten Geister nur einen Teil des Ganzen zu erfassen vermögen.<<
    -Storm-

  • >>Ich fühle mich weniger erwählt... eher wie aus meinem Leben gerissen und wie ein Klumpen Ton in Form gebracht und mit allerlei magischem Zeugs vollgestopft. Ich bin nicht einverstanden mit allem, was mein Patron fordert. Ich versuche mich ihm zumindest stückweise zu entziehen. Aber es ist schwierig sich gegen etwas zu wehren, das erstens mächtiger ist als man selbst und zweitens völlig unverständlich ist, für jemanden, der zuvor gerade mal von zuhause oder von der Straße Magie kannte. Dennoch bin ich andererseits auch dankbar für ein Werkzeug, mit dem ich mich selbst verteidigen kann.
    >> Cocoon

  • >> Gib ihm keine Ratschläge, die er alleine vielleicht nicht bewerkstelligen oder überleben kann.
    ich habe auch von vielen gehört, die Ihre Magie vollständig verloren haben, oder schlimmeres, weil sie sich gegen ihr Totem stellten ...
    Jemandem den mann nicht kennt, sollte man einen solchen Rat lieber nicht geben!


    Cocoon überleg dir genau ob deine Magie, oder dein Leben dir so viel Wert sind, das du sie am Ende vielleich verlierst.
    Perse würde ich dir anraten:
    Such dir Hilfe und hör nicht immer auf den Rat irgendwelcher Weiber, die bringen einen dann doch nur ins Grab <<


    -- Heart

  • >>ohja, da ist einer der weiß es wohl genau. ja klar hat es risiken, hab auch nie was anderes hier behauptet. aber einen weg zu gehen, der nicht sein eingener ist, ist nunmal falsch und daher habe ich auch diesen Thread gestartet, dass jeder einen einblick bekommt und nicht unwissend eine solche entscheidung treffen muss<<


    >>ihra

  • >>> Ein Totem das eine schlechte Wahl getroffen hat? So wie ich das kenne, suchen sich Totems die aus, die schon eh ihren Vorstellungen folgen. Der Lebenswandel eines Metamenschen kann die Glaubensgrundsätze erschüttern, so das die Vorstellungen eines Totems und die eigenen nicht mehr übereinstimmen.
    Ich würde vorschlagen du suchst Rat bei jemandem, der dem gleichen Totem folgt und auch die gleiche Tradition hat wie du. Vielleicht verstehst du nicht genau, wie dein Totem seine "Forderungen" gemeinst hat. Bzw. hält das Totem den seinen Weg den richtigen Weg für dich.<<<


    Draca


    >>> Eine Astrale Queste könnte helfen. Ich würde sie in deinem Fall aber nur in Begleitung eines Erfahrenen Führers machen. <<<


    Scar

  • >>Ich glaube mein Totem war nicht so wählerisch. Aber ich bin auch nur stellenweise mit den Wegen meines Totems nicht einverstanden. Ob der Weg meines Totems der richtige für mich ist? Vielleicht. Ich werde mir da wohl noch mehr Gedanken zu machen müssen.
    >> Cocoon

  • >>hallo ihr lieben, also ichwollte ech nach langem dann mal bescheid geben^^
    der wwechsel war genau richtig, ich muss zwar noch echt an mir arbeiten, aber meine magie ist vollkommen da und auch der stress mit meiner Vergangenheit lässt nach. ich kann jedem nur raten, auch wenn es gefährlich ist und man wirklich mit und an sich selbst arbeiten muss, macht es, wenn ihr denkt das euer alter schutzpatron nicht mehr mit eurer lebenseinstellung zusammen passt<<


    >>ihra