[ST] ein radikaler Umbruch

  • >>Ich sag dir mal was. Ich lege mich Tag für Tag mit meinem Patron an, um nicht einfach tagein tagaus Gefäße für eine Bewohnung vorzubereiten. Ich kämpfe an zwei Fronten, da brauche ich nicht auch jemanden, der mir etwas sagt, was ich schon weiß. Ich weiß, dass Insektengeister gefährlich sind. Ich weiß, dass ich versuche den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben. Aber ich werde verdammt noch mal nicht damit aufhören meinen Kampf zu kämpfen.


    Ich habe bisher genau 8 Metamenschen umgebracht. Und nur drei davon waren Bewohnungen. Ich kenne die aktuellen Statistiken nicht, aber sterben nicht mehr Menschen durch Verkehrsunfälle und Feuerwaffen als durch Bug-Bewohnungen und alle anderen magisvhen Phänomene zusammen? Was also gemäß deiner Meinung nach tun? Alle Feuerwaffen- und Autobesitzer lynchen? Ich wünsche dir dabei viel Spaß, ich werde währenddessen weiter Insektengeister jagen.
    >> Teilnehmer anonymisiert mit freundlicher Unterstützung von Trace&Burn-MSP

  • >>>Ihra sei doch nicht lächerlich. Ich rede hier von einer echten Bedrohung und nicht von einer Eingebildeten.
    Cocoon es geht mir natürlich um die Menschen. Aber du kannst das nicht mit Mord oder Unfällen vergleichen. Sie sterben nicht. Sie erleiden was weitaus schlimmeres. Ihr Körper wird benutzt ihre Seele zumindest teilweise verdrängt, korumpiert. Der Geist behält teilweise die Erinnerungen des Metamenschen, den er nun bewohnt. Aber hier geht es um mehr. Die Insekten, die Shedim bereiten eine Invasion unseres Planeten vor. Da sind deine Verkehrstoten, dank Gridguide eh nicht so viele, ein Kindergeburtstag.
    Ja auch an meinen Händen klebt Blut. Auch das Blut unschuldiger Kinder. Sie sind durch ein Versäumnis meinerseits in die Lage gebracht worden, daß sie qualvoll sterben mussten. Zum Glück habe ich es nicht gesehen, wie sie qualvoll in magischen Flammen verbrannten. Ich weis nicht ob mich die Erinnerung längst umgebracht hätte.<<<


    Draca

  • >>Das Schlimme an Insektengeistern, Shedim und anderen Bedrohungen ist ja nicht einmal das was sie tun, auch wenn ich weiß dass viele das anders sehen. Sie SIND einfach vollkommen anders, fremdartig. Eine Wespe die jemanden sticht ist nicht unbedingt böse, ihre Sichtweise unterscheidet sich einfach nur vollkommen von unserer eigenen, weswegen man sie auch nicht wirklich verstehen kann.


    Gerade solche die gelernt haben sich anzupassen sind die Gefährlichsten, egal ob Nun Meistershedim die gelernt haben sich zu verbergen und aus dem Hintergrund ihre Fäden zu ziehen, oder auch Mantiden die solitär genug sind sich anzupassen, Jagt auf andere Insekten machen.


    Oder auch andere Schattengeister, welche sich weit genug anpassen können um hier unauffällig zu überleben und zu wachsen. Wobei Schattengeister noch die sind, welche ich am ehesten noch als Böse bezeichnen würde, einfach weil sie unserem Verständnis der Existenz noch stark ähneln. Aber gerade deswegen gibt es unter denen auch so gewaltige Unterscheide, durchaus auch Exemplare die man nicht als "böse" bezeichnen braucht, die Maß halten in dem was sie sich nehmen um zu überleben, aber eigentlich auch nur leben wollen ohne Schaden anzurichten. Ausnahmen, aber es gibt sie.


    Bedrohungen müssen bekämpft werden, drohende Invasionen bekämpft und aufgehalten, aber nicht alles was fremdartig ist stellt auch eine Solche dar. Ehrlich gesagt kann ich z.B. Shedim oder Bugs nicht einmal hassen, sie sind üblicherweise einfach so fremdartig, unterscheiden sich in ihrer Sichtweise, in ihrem Verständnis meist so weit von Unserem, von dem was selbst Unsereins noch als Moral bezeichnet, so etwas kann ich nicht hassen. Bekämpfen ja, was eine Gefahr darstellt muss bekämpft werden. Aber das "Böse" geht viel eher von Metemenschen selber aus, die können viel schlimmer sein was das angeht.


    MMVV etwa, kann man einen Virus hassen? Die meisten Infizierten sind selber Opfer. Wir müssen uns schützen, vor dem Virus uns einen Opfern. Aber den Virus hassen, oder doch eher die Menschen welche damit experimentieren um ihn zu kontrollieren, zu optimieren, ihn zu einer Waffe umzuformen, anstatt an einer Heilung zu arbeiten? Da weiß ich genau, wenn ich eher hassen würde. Oder diejenigen die mit Insektenverschmelzungen experimentieren um daraus neue Waffen zu schaffen, die sie kontrollieren wollen. Es ist eben leider nicht alles Schwarz und Weiß, vor allem hier nicht.<<
    -Al-

  • >>Ich sehe das ganze als Trainig der Metamenschheit an. Wenn es keine Shedim, Insekten- und andere Geister aus den fernen Meta-Ebenen gäbe, die sich auf unserer Ebene herumtreiben und bekämpft würden, gäbe es keine sich entwickelnden "Abwehrkräfte", die für die echte Bedrohung in der Zukunft bereit stehen würden. Die Universelle Bruderschaft, die ersten Shedim und anderen Bedrohungen aus dem Watergate Spalt, alles das wird verblassen gegen das was kommt.<<
    -Templer


    >>Ach bitte, kaum einer der Anwesenden hier wird das noch erleben oder weiss wovon Du sprichst.<<
    -Surprise


    >>Wir als Metamenschheit werden die Chance haben, den Krieg in der Hochphase dieses Zyklus zu gewinnen. Diesmal können wir vorbereitet sein, und dabei helfen uns diese ganzen Prüfungen.<<
    -Templer

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • >>> Templer Ich habe das Gefühl du sprichst von Dingen, die mein Totem angegriffen hatten. Bis jetzt ist es mir verwehrt worden, näheres darüber zu erfahren.<<<


    Draca

  • >>Möglicherweise bist Du noch nicht bereit für dieses Wissen? Wenn es so weit ist wird Dein Patron Dich sicher daran teilhaben lassen.<<
    -Templer

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • >>>Ich möchte an dieser Stelle mal Nietzsche zitieren: „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du
    lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein."


    Möglicherweise existiert die Sache auch nur in euren Köpfen. Für 99+ % der Metamenschheit ist Magie ebenfalls gänzlich fremdartig. Wenn man so dem durchschnittlichen Schamanen zuhört, wie der von Parallelwelten spricht, die unsere beeinflussen und verändern kann man es auch mit der Angst bekommen. Der Unterschied zwischen Gans und Fliege ist, aus der Außenperspektive, ein eher gradueller und einer der wohl in der Weltanschauung der Beteiligten zu suchen ist. Bis jetzt ist nicht mal wissenschaftlich bewiesen, dass es Gans oder Fliege überhaupt gibt.
    Das alle Magier, Schamanen, Wica, Druiden usw. Kraft ihrer Gedanken töten können macht sie auch nicht unbedingt menschlicher.<<<


    - Grace

  • >>>
    Das alle Magier, Schamanen, Wica, Druiden usw. Kraft ihrer Gedanken töten können macht sie auch nicht unbedingt menschlicher.<<<
    - Grace


    >>Alle Metamenschen können Kraft iher Hände töten. Dieser Satz ist genau so Aussagefähig wie Deiner. Also was ist danach Menschlichkeit? Die Gabe nicht töten zu können? Dann gibt es niemanden. Oder die Wahl zu treffen nicht zu töten obwohl man es könnte? Dann sind wahrscheinlich viele der von Dir oben genannten menschlicher als der Querschnitt der Metamenschheit. Übrigens kenne ich einige Wicca, Schamanen, Druiden die nicht Kraft ihrer Gedanken töten können, aber heilen durchaus.<<
    -Templer

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • >>Sagen wir lieber, sie könnten es lernen. So wie beinahe jeder Metamensch lernen könnte oder kann mit einem Messer umzugehen, mit einem Kommlink, einer Schusswaffe, einem Medikit oder anderem. Nur weil jemand etwas kann oder könnte sagt das selten wirklich etwas über jemanden aus.


    Ich könnte wahrscheinlich bei ca 60-70% aller hier beteiligten ihre Datenspur zurückverfolgen, oder ihre Links im Alltag hacken, ganz ohne Magie die Kraft meiner Gedanken tötet, was sagt das wohl über mich aus? Außerdem sind hier eh alle nur Terroristen, das sagt Joe Konzernmann da es sein Kon ja wissen muss. :* <<
    -Al-