[ST] Was sind eure Preise, Chumskys?

  • >>Ich bin kein überwesen, und ich glaub so jemand wird auch hier wenig, eher nichts, schreiben
    Ich hab eine Waffe, und bin bereit mein Leben zu riskieren...
    Also: Bodyguard um 200 Y/Tag... bei dem Satz steh ich auch für Bodyguard...


    Angriffe kosten mehr... Aber halt je nach Ziel...<<


    -Papa

  • >>> Login: Erin


    In der Regel gibt's bei uns pro Run zwischen 10k und 40k pro Person. Meist handeln wir auch ein kleineres Spesenkontingent aus, nicht viel, aber so, dass wir nicht auf die dumme Idee kommen an der Einmal-Ausrüstung zu sparen. Wir schauen aber schon, dass wir von dem Spesenkontingent nicht alles verbraten, das mag unser Johnson nicht so gerne.
    Als Anzahlung kriegen wir meist zwischen 25-50%, je nachdem wie vertrauenswürdig wir mal wieder ausschauen und wie gut uns der Johnson schon kennt. Klar, wir haben auch schon mal für weniger gearbeitet, aber das ist dann risikoarmer Kleinkram zwischen zwei größeren Runs, beispielsweise haben wir nem kleinen Konzernsklaven letztens für 2000 Nuyen geholfen die Leiche seiner Oma würdig zu bestatten. Der arme Kerl hatte ihr wohl aus Versehen das Falsche zu Essen gegeben (Chummers, laßt euch nicht von euren Erben pflegen!) und war mit den Nerven so fertig, dass er sich an uns als freiberufliche Bestatter gewendet hat. Wir sind halt echte Gutmenschen...


    Logout<<<

  • >>>Im Durchschnitt liegen die Preise unseres Teams so zwischen 10k und 50k Nuyen pro Person. Vor kurzem haben wie auch mal einen eher einfachen Run für nur 5k Nuyen pro Person gemacht. Der war dann doch etwas aufwendiger als erwartet aber wir haben immer noch schwarze Zahlen geschrieben und ein paar interessante Leute kennengelernt.


    Also ja, ich nehme auch Jobs im einstelligen k-Nuyen an. Hängt halt davon ab mit welchem Aufwand man was in welchem Zeitraum machen soll. Laufende Kosten sollten natürlich gedeckt werden, das sind bei mir so um die 10K Nuyen im Monat.


    Das Höchste was wir bisher aus einem Run rausbekommen haben waren ca. 400k Nuyen pro Person ... davon ca. 150k von unseren Auftraggebern und der Rest aus dem Verkauf von Dingen die während des Runs ... "vom Laster gefallen sind" ... obwohl, den Laster haben wir damals auch mitgenommen.<<<


    -Spring

    My Kung Fu is superior.


    Spring = SR3, Elfe (asiatisch), Adeptin (Initiat 9)

  • "Papa" schrieb:

    >>
    Ich hab eine Waffe, und bin bereit mein Leben zu riskieren...
    -Papa


    >> Die Einstellung ist mir sympathisch, klingt aber auch irgendwie verzweifelt.


    - Icarus

  • "Hebi" schrieb:

    >> Die Einstellung ist mir sympathisch, klingt aber auch irgendwie verzweifelt.


    - Icarus


    Ist das bei dir anders?
    Für mich klingt das nach der Grundvorraussetzung für die Schatten...
    ...wenn man Waffe weit fasst natürlich...

  • >>>Kommt mir ganz auf den Auftrag drauf an, wenn ich jemanden jagen und zur Strecke bringen soll sind es andere Preise als wenn ich nur jemanden möglichst lebend und unversehrt ranschaffen muss. Oder jemand angagiert mich als Privatdetektiv... das ist zwar meist kein schnelles Geld, aber dann auch nicht so gefährlich. Am Ende ist es dann oft sogar mehr...Aber für umsonst? Nein, Reputation verdiene ich mir zusätzlich bei jedem Auftrag...no money? No job!<<<


    Cain

  • >>> Oh sorry, da habe ich mich unklar ausgedrückt. Manche Jobs nehmen wir aus Gefallen oder für die Reputation an, obwohl sie uns eigentlich keinen großen Gewinn bringen. Bezahlung in Form ¥ und Co muss sein. Es gibt nur eine Ausnahme und die heißt Gefallen gegen Gefallen, kam aber bisher noch nicht oft vor.<<<
    lg
    Snowcat

  • >>> Ich habe es schon richtig verstanden Snowcat, sonst hätte ich dir darauf nicht geantwortet. Dennoch würde ich mich nie für einen Auftrag erwärmen können, der mir finanziell nicht so viel einbringt, wie er Zeit und Mühe kostet. Ich habe meine festen Preise und Regeln....und die meisten meiner Auftraggeber wissen und schätzen das.<<<
    Cain

  • Neugier ist ein ganz schlechter Anreiz, die bringt einen höchstens ins Grab. Du kennst doch wohl das alte Sprichwort: curiosity kills the cat, meine liebe Snowcat?


    Um wieder zum Thema zurück zu kommen: unter einem 5 stelligen Gehalt rühre ich keinen Finger...
    >>>Ravage<<<

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • >>>Kann mich da Ravage nur anschließen! Ich weiß zwar nicht wie jung du bist...aber ich habe schon vor gut 10 Jahren gelernt, das Neugier nur zu unnötigen Scherereien führt...wenn es dabei bleibt...ich bin eher misstrauisch und argwöhnisch als neugierig...das rettet dir eher das Leben...bzw sorgt dafür das du lange am Leben bleibst. Und um mal konkrete Zahlen zu nennen...bei mir bewegt es sich zwischen 5.000-15.000¥ aber wie gesagt, abhängig vom Auftrag und den damit verbunden zeitlichen sowie materiellen Aufwand...<<<
    Cain

  • >>> Aber wegen Neugier zu sterben kann man sich als Katze doch zumindest 8 Mal leisten. :)
    Fünfstellige Beträge? Ja, die habe ich auch bisher auch immer für jeden Job bekommen, ausnahmen machten da nur die Runs, für die es 6 stellige Beträge gab. Auf eine Runner-Erfahrung von 10 Jahren kann ich allerdings noch nicht zurück greifen. <<<
    *purrr*
    Snowcat

  • >>>Ich bin in der glücklichen Situation, meine Schäfchen ins trockene gebracht zu haben. Ich nehme nur noch Aufträge (von Johnsens mit Reputation) an, die für mich Interessant (und am besten fordernd) sind, in denen ich kein Babysitter spielen muß und der Teamleader bin.
    Ab 50k¥ fange ich an zuzuhören<<<


    Surprise


    >>>Das aufmischen der Kneipe neulich hat 500¥ gebracht, war leicht verdientes Geld<<<


    acid


    >>>Geld ist doch so unwichtig, hauptsache es ist Spass dabei<<<


    Jamiroquai


    >>>Ich bin international einsetzbarer schwerer Söldner. Ab und zu werde ich als Feuerunterstützung für ein Runnerteam gebucht. Ab 10.000 plus Spesen (die deutlich höher sein können) bin ich dabei.


    Mouse

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • <<<
    Wer Qualität will, muss sie auch bezahlen. Ein dahergelaufenes Skriptkiddie wird auch für 500 Euro versuchen, die SK-Datenbank zu hacken. Wahrscheinlich kommt es nichtmal durch die Firewall. Und es bleibt zu hoffen, dass die Sicherheitsspinne das schwarze Ice zurückruft, bevor es das Kiddie brutzelt.


    Bei mir kostets ein wenig mehr, eine Standard-Konzern-Datenbank mit ein wenig Datenklauen, -löschen, -manipulieren gibts bei mir für 25k. Dafür die Garantie, keine weiterere Aufmerksamkeit zu erregen. Das beinhaltet, dass ich dann keine anderen Daten die mir "in die Hände fallen, mitgehen lasse.
    Für entsprechend besser gesichtere Knoten kann es aber auch schonmal 6-Stellig werden.
    Die Hardware will bezahlt sein, und die Familie soll auch nicht nur von Soypampe leben. Und ihr wisst ja, Frauen und Schuhe ...


    Informationen aus den Untiefen der Matrix zusammensuchen, da bin ich recht Human, für 300 die Stunde biste dabei.


    Früher, als ich für meine Arbeit auch noch mein warmes Zuhause verlassen habe, schwankten die Preise je nach Auftragslage zwischen 5000 und 50.000, je nach Art des Jobs. Man hat mir auch mal 75.000 für nen ganz einfachen Job geboten - da hab ich gelacht und bin gegangen, Einschusslöcher sind schlecht für die Figur!
    >>>
    - D3leila

    "Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein


    D3leila - Mensch, Hackerin, inzwischen Verlobt und Schwanger - Abgetaucht
    Asp - Mensch, Magieradept auf dem schweigsamen Pfad - Tot
    Bullenklöte - Zwerg, Adept, Allrounder & eiskaltes Arschloch, lässt sich sogar auf Drachen ein
    Flicker - Troll, Frontsani, "Harter Kerl, weicher Kern" - Unterwegs bei den Geisterkartellen

  • >>>Matrix Access ID Spoofed
    ... Encryption Keys Generated.
    ... Connected to Onion Routers.
    > Login
    > Login
    >>>> Open Thread /SubNode
    >>>> Thread Access Restrictions:: <Yes/No>
    >>>Du guck mal Sparky D3leila-Schatz nimmt 300 die Stunde für Infosuche in der Trix, leider steht da nur nicht wovon 300.<<<
    Arcade


    >>> Hundebabys oder Lollis vielleicht?<<<<
    Sparky


    >>> Nee, Bruderherz, keine plumpen Witze jetzt, irgendeine Währung, aber ¥ oder € oder was?<<<
    Arcade


    >>> Hmm, egal, wir würden ¥ fordern. <<<
    Sparky


    >>> Stimm, ich dachte ja nur, wir merken uns D3leila-Schätzchens Preise, falls uns mal wieder jemands fragt. Klingt professioneller, als unser Schulterzucken und Gegenfragen. <<<
    Arcade


    >>> Gute Idee. Aber Hundebabys sind süßer. Ich mag Hundebabys.<<<
    Sparky


    >>> Ich auch.<<<
    Arcade


    >Logoff
    >Logoff

  • <<<Mein Mindestlohn sind 10.000 NuYen, darunter arbeite ich nicht. Mein Durchschnitt liegt um 20.000 herum, wobei ich im Durchschnitt einen Run pro Monat mache. Mit Kleinstjobs, wie Hütern oder Ähnlichem, gebe ich mich nicht ab, allerdings besteht momentan nur wenig Bedarf an Arbeit, die meine ganzen Fähigkeiten erfordert.>>>
    Dr. Vario Mattenheimer



    >>Du hast's gut. Ich mach was immer benötigt wird. Für 'nen Einbruch mit was klauen nehm ich ab 5000, kommt halt drauf an wo's rein geht. Hab mal für 3000+Munikostn 'ne GangHQ geknackt, wir warn zu dritt, drei Killer wie ich, und das war kein Problem. Mein Top warn mal 35000, so'n richtiger Profijob mit Entführung aus Downtown.>>>
    GringoFamoso

    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
    älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
    Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

  • <<< Bananen, meine Freunde, BANANEN!
    Ist die stabilste Währung. Hab ich ich mal in einem alten Film gesehen.
    Zufälligerweise kostet eine (echte) Banane genau einen Euro, also nehm ich ersatzweise auch die.


    Wenn ihr euch an meinen Preisen orientiert ... dann solltet ihr aber auch meine Qualität liefern können. Könnt ihr das?
    >>>
    D3leila


    [OT]
    Filmzitat: Bud Spencer.
    [/OT]

    "Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein


    D3leila - Mensch, Hackerin, inzwischen Verlobt und Schwanger - Abgetaucht
    Asp - Mensch, Magieradept auf dem schweigsamen Pfad - Tot
    Bullenklöte - Zwerg, Adept, Allrounder & eiskaltes Arschloch, lässt sich sogar auf Drachen ein
    Flicker - Troll, Frontsani, "Harter Kerl, weicher Kern" - Unterwegs bei den Geisterkartellen