Teamspeak-/ Online-Runde gesucht

  • Hey Leute!


    Ich suche nach einer Möglichkeit mich wieder regelmäßig mit SR zu beschäftigen. Die letzen Jahre habe ich mich mit einer losen Gruppe auf PnP-Cons herumgetrieben, aber zwei bis drei Mal im Jahr das Wochenende durchzuspielen hat für mich einfach einen zu hohen Raritätsfaktor. Nun ist es dieses Jahr besonders schlimm, da ich wegen Terminüberschneidungen wohl kein einziges Mal zum Spielen komme... Schade, aber Grund genug sich mal etwas umzusehen und neue Medien auszutesten!


    Ich suche also eine bestehende Gruppe oder Leute, die sich zu einer zusammenfinden möchten. Ich persönlich mag SR3 total. Aber im Grunde bin ich anpassungsfähig.


    Ein bisschen zu mir:
    Ich bin Studentin, 22 Jahre alt und lebe in Niedersachsen. Was PnP und Spilstil angeht mag ich Runden mit charakterlicher Tiefe, also mit vorhandenem und konsequentem Charakterspiel und mit Ereignissen die sich neben den Standard-Runs auch mit Banalitäten beschäftigen, wenns gerade passt.


    Also: Wenn ihr selbst gerade was sucht, oder einen Tipp habt wo ich fündig werden könnte, dann sagt doch was! :D


    Liebe Grüße!

  • Für alle die gerne auch mal online mit Maps und Co arbeiten empfehle ich


    http://roll20.net/


    Sehr geile Seite, auch wenn man ggf. etwas Geld rein Stecken muss (auch wenn es nicht viel ist, nur für den GM/SL, normale Spieler sind Kostenlos )
    Geile Kartenoptic für so ziemlich alle fälle, die spieler können sich auf den Karten "bewegen"
    was auch ein sehr geiles Feature ist.
    Die seite hat auch ein eingebautes Commsys ähnlich TS
    Ich kann das nur empfehlen! ;)


  • Soundquali des CommSys is nicht so pralle, aber ein eingebauter Musikplayer kann schon stimmung machen, gerade so stadtsounds oder so sind für SR echt nice.
    Wenn man nen kleinen Betrag rein steckt, kann man dann auch nich spezifische Tokens(Gibt ne riesige Auswahl für alle möglichen zwecke und man kann selbst welche hochladen) nutzen, weniger Werbung wird in Bannern angezeigt, und und und.
    Man Kann Charakterbriefe implementieren und für die Würfe Makros machen, und und und....
    Is definitiv cool.-