Drachenverschwörung

  • Glaubt ihr das die Drachen der 6. Welt zusammen arbeiten, d.h. Vetternwirtschaft, Insidertrading und ähnliche Dinge tun, die dem sterblichen Rest der Welt verborgen bleiben?
    Oder ist es durch die Drachentraditionen/-art, so dass sie immer gegeneinander arbeiten müssen und das jeder Drache für sich allein steht und Stellung bezieht, d.h. Hyperdarwinismus Kultur?


    Wie ich darauf komme, die heutige Verteilung von Kapital und die Frage wenn die Drachen auftauchen und die Position der Reichsten der Reichen einnehmen, arbeiten sie dann mehr miteinander oder gegeneinander?
    Sicherlich kommt es auch immer darauf an in welchem Rahmen wir uns bewegen, d.h. Bedrohung der Drachenheit oder Persönliche Spielwiese und Anhäufung von Reichtum.


    Mich würde eure Meinung dazu interessieren.


    Arbeiten die Drachen zusammen um an der kapitalen Macht zu bleiben oder kämpfen sie alle gegeneinander?


    MfG
    UV

  • Zitat

    Glaubt ihr das die Drachen der 6. Welt zusammen arbeiten, d.h. Vetternwirtschaft, Insidertrading und ähnliche Dinge tun, die dem sterblichen Rest der Welt verborgen bleiben?


    wenn, dann das
    mit starkem Egoistischem Einschlag, aber am Ende ist Blut dicker als Wasser


    mit flüssigem Tanz
    Medizinmann

  • Oder ist es durch die Drachentraditionen/-art, so dass sie immer gegeneinander arbeiten müssen und das jeder Drache für sich allein steht und Stellung bezieht, d.h. Hyperdarwinismus Kultur?


    Nach den offiziellen Quellen ist diese Variante anzunehmen. Die Großdrachen sind zwar Organisiert, aber die eigenen Intressen stehen letztendes immer Vordergrund- man muss sich nur einmal die jeweiligen Ziele der einzelnen Großdrachen vor Augen führen, um zu sehen, dass die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit begrentzt sind.
    Eine echte Zusammenarbeit findet nur statt, wenn es um die Intressen aller Drachen geht... und dann auch um wieder die eigenen.

  • nach "Drachen der 6.Welt" ist sich jeder Drache selbst der nächste und versucht, auch auf Kosten anderer (Großer) Drachen
    seine Macht und Reichtum auszudehnen.


    Im Gegenzug arbeiten sie zusammen, um als Drachen sich gegen die vielen (Meta)Menschen zu behaupten.
    Etwa, wenn sie Taliskrämer aus dem Verkehr ziehen, die drachische Körperteile verkaufen oder wenn sie über einen der ihren zu Gericht sitzen und ihn dann lieber in Eigenregie zu Exekutieren, als der Metamenschheit Gelegenheit im Drachenkillen zu geben.


    Wobei ich auch anmerken muss, dass die Drachen, gerade die vielen Großen, als extrem mächtig und schier unüberwindlich (mit menschlichen militärischen Mitteln) dargestellt werden - da kommt schon viel Mary Sue und Autorenbarbie durch.


    Was ich nie nachvollziehen konnte, war immer dieses ominöse "reich sein" der Drachen.
    Schließlich konnten sie ja nur dann Nuyen bekommen, wenn sie irgendeine Dienstleistung erbringen oder einen Vermögensgegenstand
    (kann ja auch magisch sein, dann vermag er ja auch was :D ) veräußern. Hallo?!? Ein Drache trennt sich von was?!?


    Doch wenn jetzt die erwachten Drachen milliardenweise (um BMW zu kaufen) Gold auf den Markt sch(m)eißen, dann bricht eigentlich der Goldkurs zusammen!
    Dann kommen sie auch nicht bis "reich", da ihr gehortetes Gold kaum noch was wert ist.


    Also, ohne Verschwörung mit den Autoren lief das garantiert nicht ab... :D

  • Es muss ja nicht nur Gold in einem Drachenhort sein. Kunstschätze, verschollenes Wissen (gerade in einer Informationsgesellschaft) und dann ist da die Geschichte der Einschüchterung... Drachen nehmen sich auch mal Dinge ohne zu fragen.
    Der eigentliche Punkt auf den ich hier hinaus will ist diese Zusammenarbeit gegen die Sterblichen. Ich meine jeder Drache hat mindestens ein Plan der die Vorstellung der Sterblichen übersteigt. Aber wie sind die Pläne der Drachenheit, wie wollen sie sich die Welt aufteilen/gestalten.
    Und was den Reichtum angeht der wurde eben so gemacht wie heute auch, etwas Geld wird gemacht und dieses Geld wird auf den Finanzmarkt gebracht und vermehrt und vermehrt... ich meine der Dracheninterlekt wird ja als übermenschlich scharf mit omnipotentem Multitasking dargestellt. Zusätzlich noch Magie in Dimensionen die für die meisten Magier der 6. Welt nur ein Rätsel bleiben... Und das zu einer Zeit wo die Metamenschheit das Phänomen Magie erst einmal erkennt.
    Geschweige denn Gesetze und Schutzmaßnahmen hatte. Soll heißen, diese Zeit war für die ersten erwachten Drachen wirklich ohne echte Hindernisse, besonders da ihre eigene Art auch noch Größtenteils schlief...


    Man kann sich halt mal vorstellen wie Lofwyr Börsengeschäfte nebenbei aber mit mystischem Verstand abschließt oder Sterbliche einfach zum Verkauf beeinflusst, einschüchtert, verzaubert oder entfernt.
    Dies eben alles zu einer Zeit wo die Metamenschheit noch keine Ahnung hatte und mit sich selbst beschäftigt war... (es gab auch noch keine körperlich verbessernde Cyberware, kaum Magie war bekannt und die Technologie steckte noch im Internet sozusagen)


    2070+ sieht die Geschichte aber anders aus. Die Population der Drachen ist angestiegen und sie kämpfen untereinander um die Vormacht in sämtlichen Gebieten.
    Doch wie sieht es mit ihrer Drachenheit geht vor Mentalität aus?
    Machen sie untereinander Insidertrading, Vetternwirtschaft und andere Deals, so dass sie insgesamt immer die Schnautze vorn haben?
    Jeder Großdrache hat ja auch Jungdrachen unter seinem Flügel, er ist für sie zum Teil verantwortlich und muss ihnen die Welt erklären und die für Drachen wichtigen Dinge lehren... heißt das nicht auch wie man Reichtum/Kapital anhäuft und vermehrt? Natürlich alles mit einer unglaublichen Übersicht und Taktik.



    Eine Frage die ich mich auch stelle, ist die Stellung der körperlichen Auseinandersetzung mit Artgenossen. Ist es etwas das sobald Uneinigkeiten auftreten angewand wird oder ist es das letzte Mittel wenn all die Gespäche, Verhandlungen und Diplomatie gescheitert sind?


    Appropo Gespräche wie omnipotent ist Dragon Speech eigentlich? Ich meine wenn Drachen untereinander kommunizieren auf wie vielen Ebenen gleichzeitig findet ihre Kommunikation statt und hören oder unterhalten sich Drachen in Reichweite eigentlich ständig? Können Drachen untereinander mental weltweit kommunizieren oder müssen sie auch andere Mittel außer ihrer eigenen angeborenen Magie nutzen?
    Sicherlich persönliche Besuche haben einen hohen stellenwert, aber sind sie wirklich nötig?

  • Der eigentliche Punkt auf den ich hier hinaus will ist diese Zusammenarbeit gegen die Sterblichen


    ich denke, am besten ist das Beispiel mit den Bauern bei einer Schachpartie. Die Großen Drachen sehen sich als die Spieler hinter dem Brett - unerreichbar für Aktionen der Figuren.
    Normale Drachen sind höherwertige Figuren (Turm), ein Vasalen-GroßDrache gibt die Dame, Spitzohren sind die Läufer, Mages die Springer und Menschen halt nur die Bauern...
    ...warum ich keinen König zugeordnet habe 8)


    der geschlagene König beendet das Spiel, doch bei den GroßDrachen hört die Partie niemals auf, also braucht es auch keinen König...


    Wenn Menschen nur Schachfiguren auf Bauern(Opfer)Niveau sind, welche Verschwendung,
    eine weltumspannende Drachenverschwörung gegen sie aufzuziehen!
    Hallo?!? Wenn ihr Ameisen aus eurem Garten tilgt, müsst ihr das dann generalstabsmäßig mit eurem ganzen Viertel "koordinieren"?
    Also, am besten lässt sich die drachische Hypris darstellen, indem der Gedanke, dass die Geschuppten sich verbünden müssten,
    um der Menschen Herr zu bleiben, bei ihnen blanke Verwunderung auslösen würde.


    @drachische Ressourcen
    ich habe das so in meinem SR integriert, dass GroßDrachen per Magie Verjüngungs-Prozesse für Menschen zu einem Zeitpunkt
    meistbietend anboten, als Leonisationstechnologie noch nicht marktreif war.
    Schaut euch die aktuellen Superreichenlisten an. Viele Selbstmade (Mehrfach)Milliardäre sind so angegraut, dass ein Deal von 1 Milliarde Dollar für
    wieder 30ig sein attraktiv klingt. Gleichzeitig kann 2076 Lowfyr seinen Exec immer noch einen besonderen Bonus in Aussicht stellen
    (du und in Pension gehen?! nee, ich hex´ dich wieder jung und frisch und du DARFST dann die nächsten 30 Jahre für mich weiter buckeln),
    statt schnöde Geld/Aktien-Boni rauszurücken. Ist auch eine Art der Treuegarantie, damit sie nicht den Bremer machen.

  • Major Wolf
    Sicherlich könnten, das Großdrachen machen, doch warum sollten sie? Lofwyr war so weit ich mich richtig erinnere der Erste, der Drachen der seinen Hort aufgelöst hat und in die neuen Wirtschaftssysteme investiert hat.
    Irgendwo wurde mal beschrieben wie ein Drache im Halbschlaf noch dutzende von Bildschirmen seine übermenschliche Aufmerksamkeit schenkt.
    Und wenn schon Magie, wie wäre es mit Wahrsagen, hilft auf Großdrachenniveau bestimmt um einige 6er im Lotto zu haben, bzw. beim Börsenspiel...
    Das eigentliche Ding ist aber das die meisten Drachen nur ungerne sich mit Metamenschen und deren Kulturen abgeben. Die meisten Drachen kümmern sich nicht um die Metamenschheit so lange sie und ihre Pläne nicht gestört werden.
    Die Schachanalogie ist zwar auf eine Art zutreffend, aber ich denke schon das die Spiele zwischen den Großdrachen hier und da "Schach matt" enden, das bedeutet aber nur das ein Spielplan durchkreuzt wurde und noch lange nicht das der Drache damit für immer geschlagen ist, sicher es wird ihn eine guten Batzen Status unter ihres Gleichen einbüßen, aber erst wenn der Drache verliert sieht man sein wahres Gesicht... (die meisten Drachen sind sehr schlechte Verlierer)


    Manche Drachen helfen scheinbar auch der Metamenschheit, ob nun so wie der verstorbene Präsident Dunkelzahn oder wie Schwartzkopf als Prof an der Magier Uni... jeder Drache macht da sein Ding!
    Die Frage ist immer noch wie viel machen sie eigentlich zusammen?

  • So einiges müßen sie ja zusammen machen wozu sollte es sonst einen Zeremonienmeister geben und der große Tanz nach Dunzelzahns Tod zeigen ja das es gemeinsame unternehmungen durch aus da sind.
    Ich würde mich aber auch den anderen anschließen und sagen das jeder Drache sein Ding macht und Drachen genauso wie Metas, Tiere und Magie für seine zwecke manipuliert oder halt aus der gleichung streicht.
    Zu Kämpfen unter Drachen habe ich eine ganz klare ansicht die auch in den Gruppen in denen ich spiele die Dominante ist, nämlich das sie nur dann kämpfen wenn es wirklich keinen anderen weg gibt. Das leiten wir alle aus dem Tierreich ab dort ist es ja so das jeder kampf immer gut abgeschäzt werden muss weil verletzungen meist den Tod für den Jäger bedeuten, entweder durch verletztungen die nicht mehr heilen oder das nicht mehr jagen können(verhungern)(ist jetzt 2070+ nicht mehr so aktuell) oder halt weil sie dann zur Beute anderer Jäger werden.

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen nur der Belustigung des Lesers.

  • Imho:


    Es gibt scheinbar ein größeres Wohl, dass die drachische Community mehr oder weniger gemeinsam anstrebt.
    Ob das nun das Überleben ihrer Art, die Weltherrschaft oder die Abwendung oder Überdaueren der nächsten Plage ist..wer weiß das schon?
    Vielleicht ein bisschen von allem und noch vieles mehr..bei Drachen ist ja nichts wirklich simpel.^^



    Ich finde, sie kochen eher ihre eigenen Süppchen.
    Einer will immer der Obermacker sein. Das liegt in ihrer Natur. Sie sind halt zum herrschen geboren.


    Manche tun sich zusammen, weil sie ein gemeinsames Ziel verfolgen oder gemeinsame Interessen oder sonstige Gründe haben, um zusammenzuarbeiten.
    Manche tun es aus der Not oder Profitgier heraus..oder haben irgendeinen drachischen Masterplan, den sie verfolgen.
    Grade die naturliebenden Drachen tun sich hier und da gern zusammen.



    Drachen sind aber auch Individuen. jeder hat ein eigenes Wesen und Verhalten. Es soll ja Drachen, geben, die "sowas" wie freundschaftliche Gefühle füreinander hegen.
    Aber ihr angeborener Drang, alles an sich reißen zu wollen, kollidiert zwangsläufig irgendwann mit dem Drang, eines anderen Drachen.
    Vielleicht ist "Drang" auch da das falsche Wort.


    Manche verlieren, manche gewinnen, manche halten sich raus...


    Und dadurch, dass die "neue" Welt ja so derbe technologisiert ist, können Drachen auch nicht mehr immer tun, was sie wollen.
    Aber ich glaube nicht, dass die moderne sie jetzt irgendwie zivilisiert und zu irgendeinen Umdenken veranlasst hat.
    Die waren eh schon immer schlauer, als alle anderen. Haben alles sofort abgecheckt und (aus)genutzt.


    So empfinde ich das.


    Es gibt ein höheres Wohl.. und alles andere kommt auf die jeweiligen Drachen an. Und wer kann denen schon in den Kopf kucken?
    Dunkelzahn hätte man vielleicht nur mal fragen müssen, und er hätts einfach erzählt, warum und wieso.
    Obwohl..hach..was gäbe ich für die komplette Staffel Wyrmtalk mit ihm. :mrgreen:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?