[SR5] Rauschen und Netze

  • Ich habe eine Frage bezüglich des Rauschens durch Static Zones und Netze: Ist der in allen Netzen immer gleich oder können dort auch Unterschiede auftreten?


    Genauer gesagt habe habe ich folgende Situation: Meine Gruppe soll eine Forschungsstation eines AAA´s überfallen welche sich auf einer ehen. Bohrinsel 25km vor der Küste befindet. Klar der Konzern kann dort sein eigenes Weltnetz sowie ein Lokal eingerichtete Netz für seine MA ohne Malis nutzen weil er die entsprechende Infrastruktur dort aufgebaut hat.
    Wie sieht das jetzt mit Personen aus die keinen Zugang zu den dortigen Netzen haben (Runner z.b.) und das öffentliche Netz nutzen müssen um z.b. Online-Bonis zu nutzen oder Drohnen steuern wollen.
    Erhalten die einen Malus aus der Static Zone Tabelle weil dort das Öffenltiche Netz nicht ausgebaut ist oder sorgt das ausgebaute Konzernetz dafür das auch im öffentlichen Netz keine Static Zone vorherrscht ?!?

  • Ich meine deine Grupp muss sich in das Konzernetz, auf der Bohrinsel, einhacken. Es gibt immer ein paar verbindungen zum öffentlichen Netz und über die kommt man in die privaten. Wobei ich ,eine gelesen zu haben das man dadurch auch ne Menge Rauschen hat.
    Die frage ich stellen würde wäre hat man 25Km vor der Küste überhaupt noch (öffentliches) Netz. Also ohne auf Satelitenverbindungen zurückgreifen zu können. Flächenddeckendt gibt es das ja nur in Gebieten mit Kunden.


    Am besten schnappen sie sich ein Kom von einem der Mitarbeiter und arbeiten dann mit seinen Zugangscodes o.ä..

  • Hallo Vaquero,


    die sogenannten "static zones" sind neben abgeschirmten Gebieten (Tunnel etc.) auch schlecht ausgebaute Netze (Wüste). Wenn nach deinen Vorstellungen auf der Bohrinsel das öffentliche Netz deutlich schlechtes ausgebaut ist als das Konzernnetz kannst du ruhig einen höheren Modifikator ansetzten als die üblichen -4 (-2 weil sie sich im öffentlichen Netz und weitere -2 weil sie etwas in einem anderem Grid hacken wollen) für das öffentliche Netz.


    Viele Grüße
    Wackeraf