magische Fallen

  • Ich überlege gerade ,wie man Regelteschnich fundiert (das ist mir wichtig) magische Fallen aufbauen kann.
    die ersten Gedanken sind bei abgestellten Geistern (wenn jemand durch diese Tür kommt....)
    oder bei Alchemie mit Berührungsfaktor


    Habt Ihr noch weitere Ideen ?


    mit Tanz in der Falle
    Medizinmann

  • Ok magische Fallen... (ich spreche für SR4, aber den meisten Kram gibt es auch in SR5)
    - Verankerte Zauber mit Aktivierungsaktion
    - Illusionszauber
    - Geister mit Langzeitbindung und entsprechenden Befehlen
    - Hüter, da gibt es spezielle Varianten genau dafür!
    - Magische Artefakte mit speziellen Effekten
    - Geister Kräfte (alle flächenwirksamen oder auch epischen Kräfte von Großen oder Freien Geistern)
    - Bestimmte magische Stoffe (Parapflanzen, Paramineralien, Paraerze, Magische Krankheitserreger, usw., die eigene Kräfte/Effekte haben) [kann sogar von Mundanen in physischen Fallen eingesetzt werden]
    - Zweckentfremdete Zauber oder Magie (beispielsweise: ein Heiltrank, der als Nebeneffekt jegliche Magische Heilung für einen bestimmten Zeitraum aussetzt und damit Regeneration entgegenwirkt)
    - Magische Bedrohungen (Imps, Gremlin, Shedim, Schatten usw.)
    - HGS (Domänen, Manastürme, Manaebben usw.)
    - Astral Tor (ganz böse Falle!)

  • Da ich selber schon am überlegen war für nen Antagonisten das ich mir einen Fallensteller bastel der dann eben der äqyptischen Tradition folgt und als Schutzpatron Atum folgt (der Schöpfer) und er hätte dann eben viel mit Alchemie gearbeitet und paar Geister. Problem dabei wäre dann eben auch das diese Fallen dann auch erkennbar sind für Askennen, was aber eh keiner in meiner Gruppe kann...


    Geister die mit Besessenheit arbeiten wäre auch noch eine Möglichkeit.


    Eine nicht ganz so magische Falle wären dann halt noch Nantiten oder eben Fab Granaten bzw. Drahtseilfallen(monofilamentdraht) die dann eine Fab Granate auslösen. Sollte halt nicht unbedingt Fab3 sein ;-)

  • Wie wäre es mit einer Fallgrube, die mit alten, ausrangierten und angespitzten Foki versehen wurde? :mrgreen:


    Sorry aber das meistre hat Ultra Violet ja mal eben so runtergeraddert.



    Bei uns kamen wenn überhaupt eher Geister vor oder verankerte Zauber mit jeweils passenden Auslöser.
    Ab und zu mal auch magisches Efeugedöhns aber eher als normalen Sicherheitsmechanismus.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Ja und mir sind noch weitere Dinge eingefallen, je nach Situation und gewünschten Gegnern.


    Es gibt ja astral aktive Farben, d.h. Farben die man nicht nur im physischen Raum sieht sondern auch astral. Dies könnte man dann sicherlich auch für Nachrichten, die man praktisch nur astral sieht, verwenden! Ob nun Warnungen, Rätsel, Ratschläge oder gar als Auslöser für Fallen wie verankerte Zauber oder Geister (nach Motto: Wer das liest ist ... oder lies diese Worte laut und es passiert ...)
    Auch Kombinationen oben genannter Dinge sind fieß... z.B. Physische Fallen durch Illusionszauber getarnt (Motto: Der Boden sieht stabil aus -> Fallgrube mit Spießen, der Raum ist leer -> übersäht mit Monodrähten usw.)
    Natürlich kann man auch Indy Jones machen (-> der Pfad ist unsichtbar) oder man benutzt auch hier die astrale Farbe um zu garantieren das nur Astralwahrnehmende (damit magisch Begabte) an's Ziel kommen.

  • Dieser Raum ist grün..ich will zurück in den blauen Raum.. :mrgreen:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Ich wollte auch mal kurz danke sagen, ihr habt mich hier auf viele ... viele dumme Ideen gebracht :D
    Da in meiner Gruppe meist min. 2 Magier dabei sind kann man die jetzt auch mal etwas mehr fordern x)
    Bislang haben wir was das angeht meist nur Illusionen und Geister genutzt ...