[SR4] Kleinigkeiten, die man oft übersieht...

  • Mir fallen immer mal wieder kleine Dinge auf, die eigentlich noch nie bzw. selten in Spielrunden Beachtung finden.
    Wenn es Euch auch so geht dann postet eure Funde hier im Thread...
    Diskutieren könnt ihr die Funde dann in diesem Thread



    Ich mach mal den Start...


    Wußtet ihr das...
    ... ein Geist nur eine Anzahl Kräfte gleich seinem Magieattribut aufrechterhalten kann UND Materialisierung zählt da rein!?
    Kurz um, ein materialisierter Geist kann nur (Magie -1) Kräfte aufrechterhalten.
    (siehe SR4A p. 293, Powers > Duration)

  • Schöne Idee.
    Dann mache ich Magie gerne weiter:
    Die Anzahl der Erfolge bei der Spruchzauberei-Probe ist durch die Kraftstufe begrenzt. Nicht Netto-Erfolge.
    [Hier folgt die Quelle, sobald vorhanden]

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Da wir es vor kurzem bei uns in der Runde hatten: Zauber, bei denen man Edge benutzt, ignorieren diese Regel, können also mehr Erfolge als Kraftstufe benutzen.


    Diese Regel ist allerdings etwas ungenau verfasst, und kann so ausgelegt werden, dass nur die Würfel, die man als Edge dazu nimmt, für Extra-Erfolge benutzt werden können. Ich verweise auf den Diskussions-Thread:
    [SR4] Kleinigkeiten, die man oft übersieht... [Diskussionsthread]