SIN Generierung

  • Also, ich bin jetzt letzens bei der Erstellung eines Fragebogens für meine Spieler gestolpert und zwar: Die Generierung einer SIN. Jeder der geboren wurde hat eine, die SIN enthält alle spezifischen Daten, das einzige was ich im Shadowiki gefunden habe war

    Shadowiki schrieb:

    5T2G-8U6V-PK02

    welche die SIN ist der DZ etwas vermachte.
    Gut anhand dessen sehen wir die SIN ist nummerisch und alphabetisch aufgebaut, im Sinne dessen, wir haben einen Werte bereich von 0-Z, dazu die entsprechende Gruppierung 12 Zeichen á vier Blöcke. Nur gibt es eine genaue Zusammensetzung? Sind wir in der Lage das entsprechende zu entschlüsseln oder sind die Zeichen wahllos zusammen gestellt?

    Schattenkataloge

    • I. # 417/750
    • II. # 360/700
    • III. # 060/800


    Regelewerke 4te Edition Komplett

  • Die SIN ist eine reine Phantasienummer/buchstabenkombination. Wähle Dir einfach eine eigene aus.


    SYL

  • Na ja ich dachte man könnte das jetzt eher auch aufschlüsseln :D so in Richtung Anfangsbuchstaben des Geburtsnamen sowie Nachnamen, hinzu die entsprechenden Daten Geburtstage TTMMJJ, Blutgruppe sowas, an und für sich könnte man dann ja auch ein Tool basteln welche dem Charaktern dan die entsprechende SIN dann zuweist.
    So als generelle Idee.

    Schattenkataloge

    • I. # 417/750
    • II. # 360/700
    • III. # 060/800


    Regelewerke 4te Edition Komplett

  • Offiziell gibt es glaub ich auch keine Aussage wie lang die SIN ist, bzw. wieviele Stellen sie hat.
    Sie könnte z.B. Ländercode/Konzerncode + Sozialversicherungsnummer + IBAN + X + Y + Z sein.
    Der Code muss halt mindestens so lang sein das jeder Erdenbürger eine eigene Nummer hat.


  • 12 alphanummerische Stellen, also sowas wie 36^12 ~ 4.7 Trillionen Kombinationen, das dürfte für alle physischen wie rechtlichen Personen im SR-Universum noch eine ganze Weile ausreichen.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)