SR5 Lebensstil spezieller Arbeitsbereich ≠ Refugium ?

  • Hallo :)


    Ich bin ganz neu bei Shadowrun, komme eigentlich aus richtung d&d :)


    Ich bin beim Char bauen über den speziellen Arbeitsbereich vom Lebensstil gestossen und wollte wissen ob und wie der mit meinem magischen Refugium stackt.


    Also wenn ich als Beschwörer in meinem Beschwörungsraum der auch zu meinem Refugium gehört etwas beschwöre (oder einen fokus herstelle zb), was für Boni bekomme ich / wenn überhaupt :D

  • Moin,


    Special Work Area aus dem Grundbuch? Da ist die Rede von Werkzeugen und Arbeit, aber auch nicht davon, dass dies nicht für Magie gilt. Dazu zwei Anmerkungen, Magier brauchen bei SR5 kaum noch mehr Vorteile und an ein niedrigeres Limit sollte man anders billiger kommen.


    Dem Regeltext und dem Geist von Magicrun nach also ein klares, Ja. Ob des Preis-/Leistungsverhältnis und der weiteren Bevorteilung von Magie, Nein.