[SR5] Ultraschallsensoren im Kampf

  • Wenn ich Sicht- und Beleuchtungsmodifikatoren im Kampf durch Ultraschall kompensieren will, dann gibt es das ja nicht als Sichtverbesserung für ein Sichtgerät bzw. Einbau für Cyberaugen. Vielmehr muss ich einen Sensor entweder als Headware oder eingebaut in ein Sensorarray und dann vermutlich verbunden mit irgendeiner Art von Sichtgerät resp. Cyberauge oder DNI.


    Aber würfelt ihr im Kampf darauf Sensorproben, damit sich die Kompensation bei den Sicht- und Beleuchtungsmodifikatoren auswirkt? Grundsätzlich müsste das ja dann so sein, denn ob ich außerhalb oder innerhalb des Kampfes versuche jemanden durch einen Sensor zu entdecken, dürfte ja eigentlich keinen Unterschied machen. Auf der anderen Seite haben andere Sichtverbesserungen auch keine Stufen und erfordern keine Proben, wenn man damit im Kampf "sieht", wenn sie als Sensoren in einem Array verbaut werden haben sie aber welche. Daher würde ich spontan sagen, Proben gibt es nur bei Wahrnehmungsproben, nicht wenn gewissermaßen passiv nur die Sichtverbesserung ausgenutzt wird, auch wenn das ein wenig unlogisch ist.


    Hattet ihr das Problem schon mal?

  • also ich kenne das nur so, dass man lapidar ansagt, das die US-sensoren genutzt werden und damit greift deren mod im kapf. IIRC errechnet der sensor ja aus den daten "einfach" ein bild, dass dir dann eingespielt wird. mehr aufwand habe ich diesbezüglich da noch nie getrieben. bei nutzung der IR-sicht fragt ja auch keiner nach, oder? :whistling: