Polizei Zugriffszeit

  • Hallo allerseits,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich bereite derzeit ein Abenteuer vor und wie ich so meine Ideen in meinem Kopf rumkreisen lasse fällt mir ein das ich irgendwann mal, irgendwo, gelesen habe das es in Sprawls für die einzelnen Bezirke und Stadtteile so eine Art Klassifizierung a la AAA oder B bis hin zu E oder so ähnlich gibt. Dort waren dann auch für die jeweiligen Klassifizierungen beispiele angegeben sowie Zugriffszeiten der Polizei in W6 Minuten und wie die so ausgestattet sind.
    Das Problem ist: Ich weiß ums verrecken nicht mehr wo ich das gelesen habe und ich habe bei weitem zu viele Regel- und Quellenbücher um sie noch einmal alle akribisch durch zu gehen.
    Klingelt es vielleicht bei jemanden von euch und weiß zumindest in welchem Buch (oder PDF falls es aus dem digital shop ist) ich suchen muss?


    Damit wäre mir echt sehr geholfen!


    Vielen Dank!

  • In SR5 gibt es auch noch Lifestyle Optionen, die diese Zeiten verkürzen oder verlängern können.
    Und man sollte auch wissen das es eben um die staatliche Sicherheit/Sicherheitsbehörden geht, nicht aber um Sicherheit vor Ort, da kann das Ganze nämlich viel schneller gehen. (Siehe hier Lifestyle Level Beschreibungen im RC)

  • SR GRW Seite 355


    Sowohl die abstrakte Buchstabenkennung als auch erklärende Beispiele in Tabellenform.
    Bezieht sich aber nur auf die Reaktionszeit von einem HTR/SWAT Team.
    Irgendwelche bewaffneten Kaufhaus-Secturity ist im oberen Bereich immer nur eine Ecke entfernt.


    Die hier genannten Zeiten sind aber extrem kurz angesetzt, was schon häufiger in Foren kritisch zerpflückt wurde.
    Nimm einfach deinen gesunden Menschenverstand

  • Was die meisten nicht bedenken ist, das es sich hier nicht um metamenschliche Sicherheitskräfte handeln muss! Sicherheitsdrohnen werden vermutlich eh die ersten am vermeintlichen Tatort sein und diese decken je nach Gebiet sehr wohl ab. Mit den Drohnen kommt sicherlich auch ein Hacker, der die Situation checkt und Informationen sammelt.
    Desweiteren zwar selten, aber in AA+ Bereichen dennoch verbreitet sind magische Sicherheitskräfte (Astralmagier, Geister u.ä.) und die sind auch recht schnell am vermeintlichen Tatort.

  • Ach quatsch, Arsenal... Sorry, ich mein das Runner-Kompendium. XD Wie komm ich denn aufs Arsenal? :shock:


    Ich hätt vielleicht doch nicht nur aus der Erinnerung schreiben sollen, sondern nochmal nachschauen. Es steht also im Runner-Kompendium im Abschnitt Wohngegend ab S. 163.