[SR 4] Talentsoft Unterkategorie von SimSim-Soft

  • Habe im "Vernetzt" mal die Optionen zu Software durchgelesen und da kam bei mir die Frage auf:


    Wenn Talentsoft (Aktion-, Wissensoft etc.) eine Unterkategorie von SimSim-Soft sind,
    sind dann die allgemeinen Optionsregeln zu Software (z.B. Optimierung) auf diese,
    wo in Klammern (SimSim) steht anwendbar?
    Oder gelten nur die Optimierungen, die speziell unter "Talentsoft" aufgeführt sind?


    Beste Grüße :angel:

  • Theoretisch hast du zwar Recht, nur praktisch macht es wenig Sinn!
    Oder anders gesagt es sind verschiedene Werte, die hier eine Rolle spielen.
    Die Matrixwerte sind für die Talentleitung und ihre Funktionen fast immer nebensächlich.
    Gerade wenn du bedenkst das der Systemwert, wie alle anderen Matrixwerte, in erster Linie von der Kategorie der Cyberware abhängen.

  • Naja. Es wäre ja nicht ganz unerheblich, ob ich die Talentsofts mit der "Optimierungs"- option versehen kann,
    denn dann müsste ein Talentsoft Stufe 4 z.B. auf einer Tallentleitung Stufe 2 laufen können, oder nicht?