SR 4 Adepten und initiieren

  • Hallo =)


    Ich habe im Netz gelesen, dass wenn Adepten initiiren sie automatisch einen Kraftpunkt bekommen.
    Zusätzlich gibt es ja die Möglichkeit per Metamagie einen weiteren zu bekommen.
    Für letzteres kenne ich auch die Textstelle, aber für den ersten fall finde ich nichts...
    Könnt ihr mir behilflich sein? =)




    Danke schon einmal =)





    PS: Ich war auch verwundert das Chummer das auch so macht.
    (Ja ich weiß Chummer ist keine regelinstanz und macht Fehler ;) )

  • Du bekommst den Punkt nicht automatisch, sondern steigerst durch die Initation dein Magiemaximum. Der Punkt muss wie die anderen Attribute mit Karma gekauft werden. Steht so im Grundregelwerk bei der Initiation.

    Es befinden sich weltweit über 550 Millionen Schusswaffen in Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder 12. Mensch eine Schusswaffe. Das führt zu der einen Frage: Wie bewaffnet man die anderen 11?

  • wie Karmagddon schon schreibt :)
    A ) durch die Initiation kannst Du deine MAG steigern( mitKarma) und bekommst dann (erst dann ) automatisch einen Kraftpunkt dazu.
    B ) du kannst anstatt einer Metatechnik auch einen Kraftpunkt bekommen.
    wenn Du also dein MAG erhöhst UND den Kraftpunkt wählst, hast Du 2 neue Kraftpunkte. Vorher hast Du noch gar nix ;)


    mit 2 potentiellen neuen Tänzen
    Medizinmann

  • Also Chummer hat bei mir da kein Problem. Initiere ich passiert ... erstmal nichts. Außer dass das maximale MAG Attribut steigt.
    Nun kann man eine Metatechnik wählen oder (dank optionaler Regel) einen Kraftpunkt.


    Erhöhe ich nun zusätzlich MAG gibts den zweiten. So arbeitet bei mir auch Chummer.


    (Zumindest in der SR4 Version)

    Wo die andren niederknien,
    Nur Staub, Verachtung sich verdienen,
    Stehe ich, komm sei mein Zeug
    Blutend, aber ungebeugt!

  • Also Chummer hat bei mir da kein Problem. Initiere ich passiert ... erstmal nichts. Außer dass das maximale MAG Attribut steigt.
    Nun kann man eine Metatechnik wählen oder (dank optionaler Regel) einen Kraftpunkt.


    Erhöhe ich nun zusätzlich MAG gibts den zweiten. So arbeitet bei mir auch Chummer.


    (Zumindest in der SR4 Version)



    Auch wennd er Char "erstellt" ist?
    Bei mir macht er das...
    Aber dann hat mein Chummer evtl einen weg