• Hallo zusammen,


    in einer meiner alten SR Gruppen hatten wir für den Karmapool (damals noch SR3) immer kleine Deko-Leucht-Steinchen vor uns liegen so dass man wirklich zuschauen konnte wie das Karma im laufe des Spielabends abgenommen hat. Wollte sowas gerne für meine aktuelle Gruppe wieder aufgreifen. Bin momentan nur etwas einfallslos was man da hernehmen könnte. Daher dachte ich mal ich frag hier mal rum ob es Runden gibt die auch so etwas verwenden und wenn ja was. Oder ob es noch die ein oder andere Idee gibt. Mein Problem mit den Leuchtsteinchen ist, dass mir etwas der Bezug zu SR fehlt.


    Eine andere Idee die ich hatte waren Pokerchips. Aber ist irgendwie auch etwas langweilig^^
    Ich hatte auch an Munition gedacht. Aber was man da so bekommt sieht entweder bescheiden aus oder ist schweineteuer weil sie aus echter Munition besteht (unschädlich gemacht natürlich)


    Vielleicht fällt euch noch was ein.


    Danke


    Gruß Karmageddon

    Es befinden sich weltweit über 550 Millionen Schusswaffen in Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder 12. Mensch eine Schusswaffe. Das führt zu der einen Frage: Wie bewaffnet man die anderen 11?

  • Bin auf der Suche nach etwas was bissl mehr zu Shadowrun passt. Da find ich die Dekosteine leider nicht so toll.

    Es befinden sich weltweit über 550 Millionen Schusswaffen in Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder 12. Mensch eine Schusswaffe. Das führt zu der einen Frage: Wie bewaffnet man die anderen 11?

  • Notfalls Marker selber basteln.


    Nimmste Metallscheiben/alte Münzen. Druckst Dir passende Motive auf gutem Papier aus und verklebst die.


    Dieser Shadowrun "Majadrache" wär doch schonmal n gutes Motiv.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Mog the Squatter ()

  • Leere bzw demilitarisierte Patronen oder Patronenhülsen?
    .45 ACP oder 9mm haben ne recht gute Größe für sowas.


    Und der Troll bekommt halt die 12,7 :thumbsup:


    Gibts für kleines Geld in einschlägigen Auktionshäusern.

  • Ideen hab ich viele, erstmal kann man sich wie schon erwähnt irgendein schickes Bild suchen und dieses als Token ausdrucken oder vielleicht sogar plotten.
    z.B. das Shadowrun S-Logo, ein DocWagon Logo, ein Yin und Yang Symbol (für Karma), Kleeblatt (oder andere Glücksymbole).


    An Patronenhülsen hatte ich auch gedacht, aber die sind normalerweise eher für Magazine/Waffenbuchführung reserviert, aber was schnell zu besorgen ist und ein wenig Modern-Flair hat sind Schrauben-Muttern, die Wabenform ist eh immer etwas abgefahren, vielleicht als Kombo Muttern und SR-Symbole (siehe oben) draufgeklebt.
    Plexiglas-Chips sind auch immer cool besonders in so Neonfarben...

  • Dank Metz habe ich über den Suchbegriff Demilitarisierte Munition einen Shop gefunden der sowas halbwegs zu erschwinglichen Preisen anbietet.


    Ultra Violet : Das mit Folien und Folienstift wird bei uns schon viel verwendet, wollte ja nur gern was, was man in der Hand halten kann. Einfach für den Effekt, wenn mans abgeben muss... Irgendwie fällts mir schwer zu beschreiben. Die Idee mit dem gedruckten SR Logo gefällt mir auch ganz gut. Vllt mach ich sowas erstmal und schau damit wies bei meiner Gruppe ankommt bevor ich Munition bestelle.


    Danke euch allen =)

    Es befinden sich weltweit über 550 Millionen Schusswaffen in Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder 12. Mensch eine Schusswaffe. Das führt zu der einen Frage: Wie bewaffnet man die anderen 11?

  • So weit habe ich gar nich gedacht, das ganze als Ladestreifen für die Munitionsverwaltung auszuführen... Ich glaube es wird Zeit mir mal ein eigenes Laminiergerät anzuschaffen...

    Es befinden sich weltweit über 550 Millionen Schusswaffen in Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder 12. Mensch eine Schusswaffe. Das führt zu der einen Frage: Wie bewaffnet man die anderen 11?

  • So weit habe ich gar nich gedacht, das ganze als Ladestreifen für die Munitionsverwaltung auszuführen... Ich glaube es wird Zeit mir mal ein eigenes Laminiergerät anzuschaffen...

    Wenn Du nicht sowieso vor hast ein Laminiergerät zu beschaffen, tut es eine Klarsichthülle auch. Das hat auch den Vorteil, dass man das Papier darin austauschen oder verändern kann.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Das Laminiergerät war eh schon ne Weile auf meiner Wäre-Nice-to-have Liste, So hatte ich wenigstens gleich einen Anlass es einzuweihen *g*
    Für die kompletten Charakterbögen ist Laminieren definitv keine Option, da geb ich dir recht, LeChuq.


    Habe jetzt schonmal Atlessas Idee aufgegriffen und Quasi kleine Ladestreifen ausgedruckt, laminiert und zurecht geschnitten. Sieht recht Hübsch aus. So in der Art werden wohl auch meine Edge-Tokens erstmal aussehen, da mir grade 2€ pro (demilitarisierter) 9mm Patrone etwas viel sind. Ich versuche mal heut Abend Bilder zu machen und zu posten.


    Am Samstag steht die nächste Runde an, dann kann ich auch mal berichten wie das ganze bei meinen Spielern ankam.

    Es befinden sich weltweit über 550 Millionen Schusswaffen in Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder 12. Mensch eine Schusswaffe. Das führt zu der einen Frage: Wie bewaffnet man die anderen 11?

  • Ich bin euch ja noch die Bilder schuldig geblieben... das wollte ich mal eben nachholen.


    Auf dem Bild sind die Ladestreifen für ne Sniper, Schrotflinte und Pistole. Außerdem noch was fürs Edge.


    Wirklich zum testen kamen wir leider nicht, da ich es nicht mehr geschafft habe Folienstifte zu besorgen und die, die sonst immer alles dabei haben diesmal keine hatten.


    Fürs Edge will ich weiterhin was Handfesteres. Ich habe jetzt einen Anbieter für Custom-Designed Pokerchips gefunden. Mindestabnahme 100 Stk. bei 0,25ct pro Stück. Zwar viele aber vom Gesamtpreis besser als die Idee mit den demilitarisierten Patronen.

    Bilder

    Es befinden sich weltweit über 550 Millionen Schusswaffen in Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder 12. Mensch eine Schusswaffe. Das führt zu der einen Frage: Wie bewaffnet man die anderen 11?

  • Ich fand die Idee mit den Pokerchips eigentlich so Gut das ich das Geld dann investiert habe, was aber am Ende dann bei ~50€ (Chips wähle + bekleben lassen ) Ich bin mit dem Ergebniss soweit sehr zufrieden, die beklebten Chips sind zwar nicht 100% gleichmässig beklebt, die Lieferzeit war ganz passabel und eigentlich gibts nicht wirklich viel zu meckern. Die Aufkleber in der Mitte sind Scheuerfest, aber ich kann jetzt nicht sagen obs mit In-Mold-Verfahren gemacht wurde oder obs einfach nur gute Sticker sind :D


    Aber wir lassen einfach mal ein Bild sprechen :D


    [IMG:http://fs1.directupload.net/images/150403/temp/rr5acyd5.jpg]

    Schattenkataloge

    • I. # 417/750
    • II. # 360/700
    • III. # 060/800


    Regelewerke 4te Edition Komplett

  • Definitiv coole Sache. Fand es immer nett, was "handfestes" zu haben. Pappstreifen und so sind halt doch was anderes. Bei Munition wäre es dann nur evtl. arg viel *g*

  • Wieso?
    Du nimmst von nem Pokerset einfach einfach die Chips als verschiedene Währung ...
    Schwarz - Edge
    Rot - 100er trommel
    Blau - 50ger trommel
    grün - 12er Magazin
    Gelb - einzelschuss (um ggf Magazine aufzufüllen )


    Wäre so meine Intuition ... find ich eig. ziemlich geil ... wird morgen sofort eingeführt xD