Der Neue und die Bücher

  • Servus Chummers!


    Ich bin Kaiser und der Neue hier :)


    Damals, in der Grauen Vorzeit, als ich noch jung war und mit Dinosauriern um meine Nahrung gestritten habe,
    habe ich auch mal aktiv Shadowrun gespielt. PnP. Ganz klassisch!
    Aus dieser Zeit sind noch sehr viele... Reste geblieben.Und genau von denen möchte ich mich nun trennen.
    Schweren Herzens.


    Ich würde gerne einen ganzen Stapel Shadow-Romane und vielleicht auch ein paar Regelwerke aus der 3.
    Generation und liebende und fürsorgliche Hände übergeben.


    Die Bücher und RW sind in unterschiedlicher Qualität erhalten geblieben. Manche neu, manche
    schon älter. Es geht mir weniger darum einen Gewinn zu erzielen, als sie „gut aufgehoben“ zu wissen. Ganz im Ernst:
    Sie in den Müll zu schmeißen, dafür sind sie mir zu sehr ans Herz gewachsen.


    Ideal wäre für mich ein ganzes Paket zu verschicken. Also Romane + RW. Aber erst einmal wollte ich
    nachfragen, wie es überhaupt mit dem Interesse steht.


    Anzahl Romane: ca. 30
    Anzahl Regelwerke: ca. 5




    Bei Interesse mach ich gerne auch mal ne Liste




    Gruß


    Euer Kaiser


    "Das Sockenmonster und der Bleistiftfresser existieren nur, wenn man an sie glaubt...
    Jetzt ist es zu spät, nicht wahr?"


    Mustrum Ridcully, Erzkanzler der Unsichtbaren Universität (Pratchett - Scheibenwelt)



  • Hallo Kaiser, Herzlich Willkommen im Forum.
    Ich hoffe du fimndest interessierte für deine Romane & Regelwerke
    (Ich selber hab die meisten SR Romane Selber und spiele kein SR3 )
    aber falls Du hier nicht fündig wirst, kannst Du es evtl hier
    http://www.foren.pegasus.de/foren/forum/283-shadowrun-5/
    Hier
    http://www.tanelorn.net/index.php
    oder auch Hier
    http://www.ts-forum.net/
    versuchen


    mit Willkommenstanz
    Medizinmann

  • Hallo und Wilkommen im Forum.


    Es wäre für eventuelle Interessenten schon hilfreich, wenn man sehen würde, was Du so anbietest.
    Das wird sonst die erste Frage an Dich sein, wenn jemand Interesse hat :)



    Ansonsten.. ich kenn mich da nicht wirklich aus. Hau Deine Sammlung gleich in mehrere Foren und weise drauf hin, ab wann Du gedenkst die Sachen bei Ebay reinzustellen.


    So findest Du vielleicht schneller etwaige Abnehmer.


    Grade bei den Roman könnt ich mir vorstellen, dass da noch jemand Bock druff hat.


    Edit: zu langsam..(Aber hey, schöner Avatar)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Hey vielen Dank ihr 2 :)


    @ Medizinmann: Danke für die Links! Wir hatten schon das Vergnügen. Kaltenstein ;) Nun hats geklappt.
    Und ähm.... Bei Dunkelzahns Unterhose: Wir sind jetzt schon in Version 5!?


    @Mog: Ne kein Ebay, bin ich absolut kein Freund von. Lieber so ganz normal über Foren wie hier :) Und
    danke, die Katze hab ich mal bei google gefunden. Auch größer :D


    So, dann wollen wir doch mal


    Romane:


    Laß ab von Drachen
    Wähl deine Feinde mit Bedach
    Such deine eigene Wahrhei
    2XS
    Der Wechselbalg
    Schattenspiele
    Die Attentäterin
    Nuke City !
    Auf Beutezug
    Auf dem Sprung
    Am Kreuzweg
    Runner sterben schnell
    Wiener Blei
    TAKC 3000
    Nachtstreife
    Auf dem Sprung
    Sturmvogel
    05:58
    Jede Wette
    Altes Eisen !!!
    Pesadillas !!! (+ Nachfolger „Widergänger“?)
    Shelley !!!
    Vertigo !!
    Im Namen des Herrn !
    Cash
    Das Neunte Leben
    Der Einzelgänger
    Der Schattenlehrling
    Der Weg in die Schatten !!
    Die Augen des Riggers
    Feuerzauber !!!
    Flynns Weg
    Funkstille !
    Giftmischer
    Hand am Hort
    Im Fadenkreuz !
    Kettenhund !!!
    Sturmvogel


    Die Ausrufezeichen sind für besonders geniale Romane. Anzahl der Satzeichen = Qualität mMn :)
    Liste könnte ggf erweitert werden, wenn ich was übersehen habe.


    Regelwerke:


    GRW
    Arsenal2060
    Mensch&Maschine
    Kompendium
    Europa in den Schatten
    Drachen der 6. Welt
    Matrix
    Jahr des Komten
    First Run
    Erwachte Länder
    Unterwelt Quellenbuch
    Schattenzauber
    (Alles Version 3 und ein bisschen mehr als 5)


    "Das Sockenmonster und der Bleistiftfresser existieren nur, wenn man an sie glaubt...
    Jetzt ist es zu spät, nicht wahr?"


    Mustrum Ridcully, Erzkanzler der Unsichtbaren Universität (Pratchett - Scheibenwelt)



  • Ich verlange ein Ausrufezeichen bei "der Wechselbalg & 2XS" :bad-words: (Ja ich weiß das sind eh alles subjektive Betrachtungen.. ich bin einfach kein guter Kritiker)


    Ja, SR5 ist iirc. seit 2013 raus. Die Leute haben dazu geteilte Meinungen. SR4 ist ja schon etwas länger draußen.
    (Hier meine: SR5 ist "sowas" wie n upgrade von SR4... genauso wie SR3 eigentlich nur SR2 mit upgrade war)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Hmm lässt sich drüber streiten ;) Aber darum ging es ja eigentlich auch nicht :P


    Ich hab auch einen 4er Roman irgendwo, irgendwie. Ging da um so nen kleinen Burschen (bzw. ein Kind), der ein Runnerteam angeheuert an. Straßenname Wetboy (Weil er sich im Lokal mit Bier zugesaut hat) An sich ein genialer Roman, aber ich bin nie richtig warm geworden mit der 4er Version.


    Edit: Ich überlege btw. ob ich nicht altes Eisen wieder raus nehme. Und vllt Shelley... Zu gut zum verkaufen xD


    "Das Sockenmonster und der Bleistiftfresser existieren nur, wenn man an sie glaubt...
    Jetzt ist es zu spät, nicht wahr?"


    Mustrum Ridcully, Erzkanzler der Unsichtbaren Universität (Pratchett - Scheibenwelt)



  • Das ist der Schattenlehrling


    Der Schattenlehrling ist ein deutschsprachiger Shadowrun-Roman von Boris Koch. Der Roman ist die Nummer 77 in der deutschen Nummerierung und die Nummer 29 in der Reihe von Fantasy Productions.
    Er ist 2006 bei Fantasy Productions und erneut 2008 beim Heyne Verlag erschienen und ist der einzige Shadowrun-Roman von Boris Koch

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Mog the Squatter ()

  • Gesucht und gefunden (steht auch in der Liste, hatte bloß den Namen vergessen)


    Schattenlehrling - Boris Kioch: "Mit den Credsticks, die er seinem Vater aus dem Safe im Hotelzimmer geklaut hat, bezahlt er die drei Schmalspurrunner Theseus, Key und die Orkfrau Cinque, damit sie ihn zum Runner ausbilden. Eine versehentliche Soy-Bier-Dusche verschafft ihm seinen Straßennamen: Wet Boy."


    Und afaik MÜSSTE das Version 4 sein, weil da irgendwo diese VR-Matrix beschrieben wird. Also wo man kein Deck mehr braucht und kein Kabel, keine Buchse...


    Edit: Mog war schneller ;) Aber wie erwähnt: Das müsste Version 4 sein! Damals gab es sowas nicht. WIR hatten für Matrix-Runs nur Holz und Steine!


    "Das Sockenmonster und der Bleistiftfresser existieren nur, wenn man an sie glaubt...
    Jetzt ist es zu spät, nicht wahr?"


    Mustrum Ridcully, Erzkanzler der Unsichtbaren Universität (Pratchett - Scheibenwelt)



  • MÜSSTE das Version 4 sein, weil da irgendwo diese VR-Matrix beschrieben wird. Also wo man kein Deck mehr braucht und kein Kabel, keine Buchse...


    Laut Netz sind alle Romane nach "Kettenhund" SR4 (Kauf ihm die Bücher ab Cajun ;)




    (Und wieder etwas dazugelernt) Ich bin auch sowas von nicht up to date...




    Damals gab es sowas nicht. WIR hatten für Matrix-Runs nur Holz und Steine!


    Zu geil der Spruch.. :mrgreen:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Mog the Squatter ()

  • Zitat

    (Hier meine: SR5 ist "sowas" wie n upgrade von SR4... genauso wie SR3 eigentlich nur SR2 mit upgrade war)


    SR5 IST (bis auf die Matrix und Fahrzeugkampf) SR4A mit Einschränkungen und Limits und in schlecht.
    Ich muß Immer wieder stöhnen wenn Ich in Foren lese:
    also Ich hab SR3 gespielt und würde SR4A nie mit der Kneifzange anfassen, weil is doof aber Ich hab mir jetzt SR5 geholt und das sind die besten Regeln seit der Erfindung des Würfels (*Facepalm*)

    Zitat

    WIR hatten für Matrix-Runs nur Holz und Steine!


    inzwischen ist die Matrix aus " Magie" !


    SR4 Romane
    es gibt nur ganz wenige weil es CGL nicht auf die Reihe bringt einen vorbereiteten und übersetzen Vertrag zu unterschreiben (ob Unwillen oder Inkompetenz weiß Ich nicht, Ich bin nicht dabei) es liegen mehrere Romane sowohl für SR4 als auch für 5te Ed in der Schublade, aber solange nix unterschrieben ist ,muß man den Roman nehmen, den Jason Hardy 'mal so nebenbei' geschrieben hat (dafür hat er Zeit, aber er hat keine um fertige Erratta als PDF ins Netz zu stellen oder gute Regelwerke zu erstellen)
    Ich rege mich schon ein bischen auf das es keine /wenige gute Romane für SR4 oder 5 gibt. Romane sind ein so wichtiger Bestandteil um Spieler für ein System zu werben und sie an die Welt 'zu binden'
    ,aber Nein, weil CGL nicht soviel Geld damit verdient als wenn sie PDFs raushauen wird dieser gesammte Bereich so Stiefmütterlich behandelt.Dafür kommen dann PDFs raus, die eigentlich in ein Regelwerk gehören (Spell Grimoire oder wie das Ding heißt)


    mit leicht Rantigem Tanz
    Medizinmann

  • SR5 IST (bis auf die Matrix und Fahrzeugkampf) SR4A mit Einschränkungen und Limits und in schlecht.


    LEUTE, macht mich nicht schwach, ich habe mir letzten Donnerstag für den extra vorbereiteten Wechsel nach SR 5 das GRW geholt (extra die 2.Druckauflage, um eine Chance auf eingearbeitete Errata zu haben)... schnüff...


    @Kaiser
    an den Büchern hätte ich Interesse. Meine Sammlung endet in den frühen 90er so bei Roman 29 "fremde Seelen" (das waren ja die Versionen auf gebrannten Tontafeln, da ja endlich das Feuer erfunden worden war :P )
    was schwebt dir den vor?

  • Wenn man auf SR5 umsteigt, dann auf Deutsch (weil die US Bücher schlechter, teurer und unerratiert sind)
    und wenn man sich dann etwas auskennt , holt man sich die SR4A Bücher, liest die und macht sich einen Mix aus beiden Regeln. (und wundert sich im Nachhinein, warum die SR5 Regeln so schlecht sind, wenn die SR4A Regeln so ähnlich, aber doch besser sind).
    Es gibt ein paar Sachen die sind bei SR5 besser (aber nur wenige) und es ist (natürlich) die neue Edition, zu SR4A wird nichts mehr kommen, deshalb ist es schon OK auf die 5te Ed umzusteigen, es ist aber sträflicher Leichtsinn, auf die besseren SR4A Regeln zu verzichten, da beide Regelwerke (bis auf Matrix und Fahrzeugkampf) gut kompatibel sind.
    Auch alte Abenteuer (Geisterkartellkampagne) z. B. lassen sich gut konvertieren .
    Und Solange SR5 auf Deutsch so Günstig ist (GRW 20 €, auch die anderen Regelwerke) und frisch erratiert, kann man auch damit spass haben (jetzt z.B. lohnt sich der Troll Nahkampfadept richtig, aber nicht weil er besser wurde, sondern der Fernkampf schlechter ;) )


    mit Mixtanz
    Medizinmann

  • Matrix ist Magie!?
    Nein Sir, gefällt mir ganz und gar nicht. Damals Version 3... da war alles besser und die Kloschüsseln noch vergoldet. Hach... der aller erste Cyberzombie... das waren Zeiten. Und dann erst die Nächtlichen! Lila-plüsch-Elfen! (Mir ist die Ironie durchaus bewusst :P)


    @ Major Wolf: An Allen? Auch den Regelwerken? Ich muss gestehen, dass die älteren Romane nicht mehr ganz so toll sind. Sprich: Vielleicht mal ein Knick in der Seite oder aber das Papier vergilbt. Würde ggf ein paar Bilder machen. ATM schwebt mir pro Buch vielleicht 3-4€ vor. Ideal wäre natürlich alles auf einmal. Die Regelwerke? Puhh keine Ahnung vllt 8-10 Euro pro Stück? Das GRW ist recht dick und massiv. Das Unterweltquellenbuch hingegen ist relativ dünn...
    Erwachte Länder, Europa in den Schatten, Jahr des Kometen... da stehen überall coole Geschichten drin.


    "Das Sockenmonster und der Bleistiftfresser existieren nur, wenn man an sie glaubt...
    Jetzt ist es zu spät, nicht wahr?"


    Mustrum Ridcully, Erzkanzler der Unsichtbaren Universität (Pratchett - Scheibenwelt)



  • Zitat

    Matrix ist Magie!?


    Ich habs ja auch in " gesetzt. (oder hätte Sie in " setzen sollen, habs gerade nachgeholt ;) )
    die Matrix ist nicht wirklich Magie, aber manche der WiFi Boni sind genauso unerklärlich wie die Magie, deshalb ;)


    Zitat

    Und dann erst die Nächtlichen! Lila-plüsch-Elfen! (Mir ist die Ironie durchaus bewusst :P)


    jetzt in SR5 heißen Sie Nocturna, sind eher Schwarz als Lila und vielleicht einen Tick Cooler, aber das liegt nur an der Beschreibung und dem (zugegeben ) besseren Bild


    mit einem Tick cooleren Tanz
    Medizinmann