Verbündete und Aufrechterhaltene Zauber

  • verbündete haben eine unendliche Dienstzahl und können die allermeisten Dienste eines gebundenen Geistes ausführen. Gebundene Geister können pro Dienst einen zauber vom Magier statt ihm selbst für Kraftstufe in KR aufrechterhalten. Ich gehe davon aus, dass sie dann -2 bekommen. Angenommen, ich benutze einen Verbündeten Stufe 1 oder 2 und lasse ihn (dank unendlicher Dienstzahl) quasi beliebig viele Zauber aufrechterhalten. Klar, der kann faktisch nichts mehr anderes, aber es reduziert seine Kraftstufe nicht.


    Von schlechtem Rollenspiel und dem ausbrechenden Geist mal abgesehen: Habe ich was übersehen?


    Einen Verbündeten im normalem Rahmen zu bitten mal 'nen Abend daheim zu bleiben und 3 oder 4 Zauber aufrechtzuerhalten sollte aber für 'nen klassischen Run durchaus drin sein, oder?


    Danke schon mal,
    März

  • Unter Laborbedingungen denkbar, aber auf einem Run gibt es auch mal Hüter, Barrieren und HGS & Co.


    Edit: Was ich damit meine ist, dass niedrige Stufe immer leicht zu stopen sind, gilt auch für niedrig stufige Foki. Und in SR4 gilt; ist der Würfelpool bei 0 oder niedriger kann der/die/das jenige nicht mehr handeln. Es sei denn er setzt dafür Edge ein und das kannst du als Spieler nicht bei Verbündeten kontrollieren. Soll heißen ein Verbündeter mit Stufe 1 hat normalerweise einen Würfelpool von 2 wenn er jetzt ein -2 bekommt ist er handlungsunfähig was alles andere angeht!