Geringkraft Zauber [SR4]

  • Für ein grausiges Konzept, dass man Magie erst im Laufe des Spiels bekommt, habe ich nun die undankbare Aufgabe mir zu überlegen, welche Zauber auf Kraftstufe 1 bereits einen merklichen Effekt haben. Dass es keine Zauber werden, um Wände einzureißen ist mir klar.


    Aufgekommene Ideen sind, Katalog und Wahrheit. Bisher haben wir keine weiteren Zauber gefunden, die einen schönen Effekt haben, wenn man sie auf Kraft 1 spricht. Spätestens, wenn man bedenkt, dass man nur einen Erfolg nutzen kann. Wenn gegen gewürfelt werden darf, dann sieht es eh Essig aus.


    Ideen?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Feuerball!" ...puff


    Oder ist mit merkbarer Effekt gemeint, das der Zauber tatsächlich was nützt und nicht nur Tapeten vekokelt?


    Edit: um auch noch was beizutragen werfe ich mal Panzerung in den Raum.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

    Einmal editiert, zuletzt von Splinter ()

  • So noch ein paar ernste Zuschriften:
    Erst einmal der Hinweis das man mit Magie 1 auch Stufe 2 Zauber zaubern kann, sicher tut körperlich weh, aber bei vielen Zaubern ist der Entzug so gering das man es riskieren kann ohne irgendeinen Kratzer.


    Frischzellkur und Herausputzen, ja mehr Erfolge bringen auch hier mehr, aber für eine spontane Säuberung für Leib und Seele immer gut.
    Zauberfinger, Animieren und Massenanimation, sind sicher nicht perfekt, aber man kann schon ein oder zwei Dinge damit bewegen.
    Der Nachtsicht- oder Infrarotsicht-Zauber, braucht nur einen Erfolg und bietet die vollen Vorteile.
    Orgasmus und Orgie, sind auch beliebt im Arsenal der Partymagier, zumindest werden seine/ihre Partner sich nie beklagen.
    [Element] säubern, auch ein Zauber der mit wenigen Erfolgen wirken kann.
    [Elementare] Aura, klein aber trotzdem gemein.


    PS: Die Kombo mit Traumadämpfer und geringem Magieattribut ist übrigens heftig, dann kann man praktisch immer voll overcasten!