Private Sicherheit auf der Nordsee

  • Hallo in die Runde,


    ich möchte am Wochenende für meine Runde das Trident-Setting aus der "Schnell und Dreckig"-Reihe (falls das einer kennt) leiten, allerdings in einer modifizierten Form. Für alle, denen das nichts sagt: Es geht um einen Run auf eine Forschungsplattform in der Nordsee. Mein Plot sieht vor, dass die Konzern-eigene Sicherheit der Plattform bei einem Notfall Verstärkung durch ein luftverlegtes HTR-Team bekommt, das aber, weil der Konzern recht klein ist und in Deutschland eigentlich keine so großen Ressourcen haben dürfte, von einer externen Sicherheitsfirma kommen soll.


    Womit ich zu meiner Frage:


    Wer leistet eurer Meinung nach am ehesten spezialisierte Sicherheitsdienste auf der Nordsee? Spezielisiert sollten sie sein, erstens auf maritime Sicherheit, und zweitens auf extrem üble toxische Umgebungen. Der Tümpel ist, wie wir alle wissen, ja der reinste Höllenpfuhl an Toxischem Gezücht, von der Renaissance der Nordseepiraterie mal abgesehen. Trotzdem passiert in der Region eine ganze Menge Handel und so weiter. Also, wen heuert z.B. eine Hamburger Reederei an, wenn es um die Sicherheit ihrer Schiffe geht? Den Klassiker, Knight Errant? Den Sternschutz? Oder vielleicht Tyr Inc.?


    Gruß, Ordinatus

    Ab einem gewissen Grad ist gut gemachte Magie von Technik nicht mehr zu unterscheiden....

  • Ich glaub, ich habe gerade selbst was gefunden, bzw. mich wieder erinnert.


    Die Fardrengir von Tyr Inc. sind auf Operationen auf hoher See Spezialisiert, auch auf Enterkommandos und Anti-Piraterie-Einsätze. Und sie kommen aus Dänemark und kennen aus dem Tagesgeschäft als Sicherheits-Tochter von Maersk auch die Probleme beim Schutz von Frachtern in der Nordsee.

    Ab einem gewissen Grad ist gut gemachte Magie von Technik nicht mehr zu unterscheiden....

  • Was ist mit HanSec? Nur so nebenbei gefragt?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Tyr Inc. wäre auch meine Meinung, spätestens seit dem Aufkauf durch Maersk sind sie auf Einsätze auf See spezialisiert. Ihre Zugehörigkeit mit Maersk spräche als einziges eventuell gegen sie, da Maersk auch in Untersee-Bergbau und Ölförderung (IIRC) aktiv ist. Eventuell sind dein Zielkonzern und Maersk direkte Konkurrenten, und die würde man bei so einer Sache eventuell nicht anrufen.


    Wer sonst als Alternative noch passen würde ist schwer zu sagen. So ein Einsatz auf hoher See ist ja schon eine eigene Nummer, da ein SEK aus Stuttgart einzufliegen und zu sagen "wird schon" halte ich für gewagt. Knight Errant müsste etwaige Mittel haben, immerhin dienen sie ja auch als (para)militärischer Arm von Ares. Die wären eine Alternative zu Tyr - imho aber eher meine zweite Wahl.

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"