Verständnisproblem Puyallup

  • Puyallup orientiert sich an den Phlegräische Feldern in Italien (nähe Neapel).
    Einfach mal Google bemühen.


    Puyallup orientiert sich nicht an einem "normalen" Vulkanausbruch. Die beschreibungen sprechen eindeutig von einer aktiven Vulkanregion, die nach einem großen Ausbruch entstanden ist. In Puyallup hat sich die Umwelt nach dem großen Ausbruch verändert, sodass im Stadtteil eine Kopie der Phlegräische Felder (nur übertriebener) entstanden ist. Der Boden dort ist so sauer bzw. toxisch, dass dort nichtsmehr wächst.


    Edit: Wer mal Fotos gucken, will: http://www.google.de/imgres?im…0&ndsp=17&ved=0CC8QrQMwAw

  • TheCount : Schon auf Bild 2, 6 und 7 sieht man was ich meine.
    Keine Pflanzen direkt am Geysir, aber schon nur ein paar Meter weiter Bäume und Sträucher.
    Auf Bild 7 sind es erstmal "nur" Sträucher, Gestrüpp, hartnäckiges Unkraut.


    Genau diese Pflanzen fehlen mir in Puyallup.
    :wink:


    Gruß H


    Nachtrag: Auf Bild 8 kann ich es nicht genau erkennen, aber sind das neben dem gelben Schwefelbelag Flechten auf dem Stein?

  • "TheCount" schrieb:

    Puyallup orientiert sich an den Phlegräische Feldern in Italien (nähe Neapel).


    Also bis auf ein paar komische Flecken, das Original ist gerade mal ein paar hundert Meter groß, eine der fruchtbarsten Landschaften überhaupt.

  • Yeah, aber wenn diese "vulkan-gift-gas-felder nicht Badewannen oder Schwimmbad sondern Stausee größe haben dürft die ganze Sache anders aussehen nehm ich an.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Nun, vielleicht sollte man das weniger als einfache Asche, sondern als konzentriert, geschwefelter Bereich betrachten, da wächst tatsächlich nur wenig. Der Ausbruch war einmal und köchelt nun leise vor sich hin. Da die Gegend aber weiter verschwefelt bleibt, ist sie fast tot, bis an die Kanten wo die Vegetation wieder gewinnt (kl. Nadelbäume, Moos o. ä.).
    In kaltem Vulkangestein lassen sich auch einfach Gänge hauen. Das passt dann wieder.
    Das mit der Flugverbotszone hat seine Berechtigung. Allerdings am Ocean, wo immer ein Lüftchen von der See her weht. Mit ein bisschen Fantasie driftet die permanennte Wolke hauptsächlich ins Landesinnere und kann umflogen werden.


    *Heute mit Strickzeug*

  • Der Haupteingang zum Orkuntergrund ist, wenn ich mich recht entsinne, beim Hafen.
    In Puya geht es eher um einfache Verstecke und Wohnungen, Verbindungen zu Schattenwohnvirteln, etc. Alles eng, verschachtelt und verwinkelt. Matrixzugang nur in eigenregie gebastellt.
    In China gibt es ein Wohnviertel mit sehr viel Bewohnern auf engsten Raum, fällt mir als Beispiel ein. Licht gibt es da nur in Lichtschächten. Das leben findet da eigentlich in Betongängen statt.


    Flugverbot wegen der Asche in der Luft, die ist ähnlich wie feinstes Glas und ein Turbinenkiller. Mit bestimmten Messgeräten läßt sich die Lage solcher Wolken erfassen und umgehen. Bei stetig gleichbleibenden Wind ist die Berechnung einfach. Daher meine ich, lassen sich Flugfenster erreichnen.


    Stricken im Flugzeug ist noch nicht verboten, obwohl so eine Nadel als terroristischer Gegenstand betrachtet werden kann. ^^ ;p

  • "Narat" schrieb:


    Also bis auf ein paar komische Flecken, das Original ist gerade mal ein paar hundert Meter groß, eine der fruchtbarsten Landschaften überhaupt.


    Der Punkt an der Sache ist, dass Puyallup eben nur aus solchen Flecken besteht. Vom Setting her ist Puyallup nunmal eine Lava-/ Aschewüste.

  • Hoi.
    Ich wollt nur mal anmerken, dass der letzte Ausbruch von Mt. Rainier gar nicht soo lange her ist.


    Zitat:
    Die beiden großen Erdbeben in Südkalifornien vom 8. März 2069 bewirkten erneute Aktivität am Mount Rainier.
    Obwohl der Ausbruch nicht so verheerend war wie der von 2017, ist seitdem der Vulkan wieder aktiver und kleinere Eruptionen sorgen dafür, dass regelmäßig Ascheregen über dem Seattle Metroplex niedergeht
    http://www.shadowhelix.de/Mount_Rainier

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Im Zweifelsfall auch nicht viel weiter weg und Ende der 50er ausgebrochen: Mt. St. Helens.
    Aber Puyallup ist tatsächlich ziemlich fragwürdig und ich kenne Harbinger, Narat und Konsorten lang genug, um zu wissen, dass ihnen so was gar nicht schmeckt. Ich hoffe du hast keinen schlafenden Riesen geweckt... wenn ich Seattle schon manchmal zu doof finde... oh... oh... oh... ;)


    BTW.: gibt's 'ne Quelle für "gar keine Flora in Puyallup"?

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Tja..


    Feuerdrachen können im Winter gar Feuer spein..das ist auch voll unlogisch^^


    Ghule könn keine pre-Nation gründen.
    N paar zig tausend Rothäute können nicht in ein paar Jahren zu zig Millionen werden.
    Wasser kann auf normalem Weg nicht aufwärts fließen.


    Ja meine Güte..dann spielts doch anders. :)
    Ich hab das nicht verbockt man^^


    Ich jammere ja auch nicht über DAS was so "Typen" aus Hamburg gemacht ham man.



    Wer Gestrüpp oder sonstwas haben..bitte.. macht doch.


    Ich kann mir ein saniertes Puyallup auch sehr gut vorstellen.


    Das wär doch ma ne Kampagne wert.


    Puyallup!
    Wie der Phoenix aus der Asche, steigt der Stadtteil aus der Schlacke :mrgreen:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?