wie der Cyberzombie zum Vampier wurde

  • Dem Wahnwitz zum Gruße!


    Also echt mal UV du bereicherst dieses Forum in letzter Zeit ja mit ner Menge seltsamer Fragen. :lol:
    Zunächst einmal: Ich glaube nicht das eine solche Kombination von den Autoren beabsichtigt, oder denen bewusst war.


    "Ultra Violet" schrieb:

    Frage: Kann ein Vampir zum Cyberzombie werden

    nach der Lektüre des deutschen Bodytechs und des Kompendiums, würde ich zu einen Ja tendieren.


    "Ultra Violet" schrieb:

    oder stirbt er auf der Stelle, sobald Essenz bzw. Magie 0 sind? Wenn die Antwort; ja - er kann zum CZ werden lautet, schließt sich die Frage nach dem wie dies dann geregelt wird an.


    So wie die Regeln für Infizierte gewisse Regelelmente eines Mundanen Charakter ersetzen, so würden die Regeln für Cyberzombies nach meiner Meinung bestimmte Aspekte der Infizierten-Regeln ersetzen. Bei den Prioritäten gehe ich also davon aus das:
    Cyberzombie>Infiziert>Mundan


    Grundlegende Regeln für den Vampir:
    -Essenz maximum liegt normalerweise bei 12.
    -Verlust durch Implantate senkt das Essenz-Maximum, nicht aber den eigentlichen Essenz-Wert (solange dieser kleiner als das Maximum ist).
    -Sinkt die Essenz auf 0 Stirbt der Vampir.
    -Der Maximalwert des Magie Attributs ist aktuelle Essenz+Initialisierung.
    -Das Magie-Attribut sinkt nicht durch den Verlust von Essenz, sonder wird permanent gesenkt wenn das Magie-Attribut größer als das Maximum ist.
    -Singt das Magie-Attribut auf 0 so verliert der Infizierte diverse Critter-Kräfte.


    Grundlegende Regeln für den Cyberzombie:
    -Eine Essenz von 0 oder Niedriger tötet den Charakter nicht.
    -Hatte der Zombie zuvor kein Magie-Attribut, so besitzt er jetzt eines im Wert von 1. Besaß der Zombie vorher ein Magie-Attribut, so wird es auf 1 gesetzt.
    -Es gibt keine Möglichkeit das Magie-Attribut zu erhöhen. Sinkt es permanent auf ein Wert von Null (z.B.: durch weiteren Essenzverlust) Stirbt der Zombie.


    Das Problem bei der Miesere liegt nicht am Magie-Max. des Vampirs, den auch ein Mundaner Charkter kann Maximal Essenz+Initialisierung Magie besitzen. Das heißt der Mindestwert würde mit dem entsprechenden Ritual, [b]vorausgesetzt man lässt dieses bei einen Infizierten zu...[/b], auf den Essenzwert unter 0 gesetzt, das bei dem Ritual erziehlt wurde.
    Das eigentliche Problem dürfte eher bei der Frage liegen ob ein infizierter Cyberzombie seine Essenz regenerieren kann. Und wie man die Essenzabzüge durch das Ritual genau handhabt, da es eigentlich nicht nur um das Einsetzen von Ware handelt, sonder gleich auch um eine magische Beseelung/Verschmelzung (z.B.: weil Magische Prozedur, wird für je 2 Punkte Maximal-Essenz 1 Punkt Aktuelle Essenz abgezogen= Aktuelle Essenz -6 und Maximale Essenz 0). Wenn der Spielleiter aber einfach feststellt das man Teile im Wert von bis zu 18 Essenz [12 Maximum+ bis zu 6 Essenz unter dem Wert 0] in den Infizierten verbauen kann ( 8O Was eigentlich schon durch die Masse an Ware auf einen Cyborg hinauslaufen würde...), weil bei dem der Essenzverlust durch Inplantaten erst mal nur vom Maximum abgeht, dann hat man höchsten einen 'Ingame-Monat' was von dem Charakter, weil dieser sein Essenz-Maximum schon erreicht hat und ein Verlust durch die Schwäche 'Essenzverlust' das Magie-Max. auf 0 setzen würde. Hieße also Cyberzombie nach einen Monat tot...


    RAW würde ich folgendes sehen (auch wenn ich RAI etwas anders damit umgehen würde):
    -Der Essenzverlust durch Implantate wird nicht von der Aktuellen, sondern von der Maximalen Essenz abgezogen. Ein Aufstufen der Essenz durch die Kraft 'Essenzentzug' ist somit nicht möglich, da das Maximum schon erreicht ist.
    -Durch Essenz im Bereich unter 0 verstirbt der Charakter nicht mehr, kann aber durch den zusätzlichen Verlust von Essenz, den maximalen Magiewert weiter gesenkt bekommen.
    -Der Mindestwert an Essenz für ein Magie-Attribut von 1, beträgt den beim Ritual erreichten Essenzwert unter 0.
    -Ein Vorhandenes Magieattribut wird auf 1 heruntergestuft und es gibt keine Möglichkeit dieses aufzuwerten.
    -Sinkt das Magie-Attribut permanent auf ein Wert von 0, stirbt der Charakter.
    -Der Charakter hat keine Auswirkungen durch Alter, fehlender Ernährung...usw... zu befürchten.
    -Die Angeben zur 'Nebenwirkungen des Unlebens' (Bodytech 4.01D S.165) gelten ebenfalls.


    "Ultra Violet" schrieb:

    Kann ein Cyborgbrain mit dem MMVV infiziert werden, also mit Absicht? Wie sieht das dann regeltechnisch aus?

    Ich denke schon das man sowohl einen Infizierten zum Cyborg machen kann (wodurch dieser sein Magieattribut verliert), als auch das man ein Cyborghirn infizieren kann (wodurch dieses ein Magieattribut erhält...). Der Neuinfizierte wäre dann auch bei der entsprechenden Erkrankung ein Dualwesen... was ihm aber nur nützen würde wenn er aus dem VR ins AR wechseln würde...
    Aber hier gilt ebenfalls, wenn der Charakter durch die Infizierung die Schwäche 'Essenzenverlust' erhält, würde er nach einen Monat vermutlich verenden, weil er gewiss größere Probleme bei dem Wiedererlangen der Essenz bekommen würde... zumindest wenn es mit der Ernährung zusammen hängt...


    So long and thanks for all the Fish.


    Stefan Fritsch
    alias:
    LordShadowGizar

    Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen... und mein Wahnwitz wird sie Formen.

  • Gestaltwandler bekommen automatisch (?) 'Regeneration'.


    Bedeutet das, dass ein Gestaltwandler-Magier nach möglichkeit alle seine Zauber overcasten sollte, damit sie Physischen Entzug anrichten (der dann binnen max. 2 KR wieder geheilt ist), oder habe ich was übersehen?
    -> Mein Bruder meinte, Entzugsschaden würde nicht 'regenerieren'.


    -Atlessa

  • Dein Bruder liegt korrekt. Entzugsschaden kann nicht auf magische Art und Weise geheilt werden.


    Zitat

    Neither Stun nor Physical damage resulting from Drain can be healed by magical means such as sorcery or spirit powers.


    Und Regeneration ist ziemlich sicher ein "magical means" ;-)


    SYL

  • Atlessa
    Was apple sagt! Aber sei nicht traurig, Regeneration heilt z.B. auch den normalen Erschöpfungsschaden, da dieser wiederum Geistiger Schaden ist. D.h. du kannst zwar nicht den magischen Entzug heilen, aber einem Auto in vollem Sprint hinterher rennen bis dem Wagen der Sprit ausgeht...


    LordShadowGizar
    Wow deine Antwort ist lang für diesen Thread, zu lang, vielleicht könnte der Medizinmann unsere Posts in einen neuen Thread stellen, um noch ein wenig weiter zu spinnen...

  • Das Stefan bittet um Verzeihung. Es wollte den KFkA Rahmen nicht Sprengen, aber als es erst einmal schrieb, konnte es sich nicht bremsen. (^.^)"


    So long and thanks for all the Fish.


    Stefan Fritsch
    alias:
    LordShadowGizar

    Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen... und mein Wahnwitz wird sie Formen.

  • Also die Essenzwerte spielen hier die große Rolle, denke ich und hier liegt auch der Knackpunkt.
    Ein Infizierter mit der Essenzentzugskraft kann maximal das zwei- bis dreifache seines natürlichen Essenzwertes aufnehmen.
    Und durch sein Essenzverlust, sinkt die Essenz innerhalb eines bestimmten Zeitraums ohne neu zugeführte Essenz um 1.
    Nun wie ich das sehe...
    Vampire haben eine Maximale Essenz von 12 (Nosferatu von 18 ) sie könnten theoretisch (praktisch stehen Dinge wie Regeneration, der Virus ansich und natürlich die Finanzen im Weg) 17 Punkte Essenz verbauen. Und wären immer noch am leben. Doch das ist kein Cyberzombie, ein CZ ist jemand der unter 0 geht d.h. bis maximal -6 gehen kann. Auf den ersten Blick sieht denkt man die Magie ist das Problem, aber diese wird ja als CZ auch auf 1 gehalten, so das der Virus theoretisch noch leben würde.
    Doch die Ernährung wird das eigentliche Problem, der Infizierte CZ kann keine Essenz mehr aufnehmen... ein negativer Wert als Maximum zu haben ist nicht gut.
    Kurz um momentan unmöglich...


    Der Cyborg, das Gehirn im Tank, ist hier ein anderer Fall, dieses könnte durchaus Infiziert werden, der Virus gelangt in den Tank und infiziert die lebenden Übereste oder so ähnlich... Der Cyborg hat Essenz 0,1 kann also maximal 0,2 (bis 0,3) Essenzpunkte aufnehmen und der Zeitraum das seine Essenz sinkt überschneidet sich auch mit seiner Wartung, d.h. theoretisch könnte man ihm während der Wartung auch die nötige Essenz zuführen (eventuell mittels Blutmagie oder eben einem Bad in Essenzreichem Blut). Andere Faktoren sind auch schon von Hause aus geregelt so gilt die CCU als Deltaware und hat damit keine Probleme mit der Regenerationskraft, abgesehen davon das die Kraft keine Nervenschäden heilt (kurzum: nicht beim Gehirn greifen würde).
    Da ein frisch Infizierter automatisch Magie 1 bekommt, hätte der Cyborg auch theoretisch diesen Punkt, doch durch seine geringe Essenz <1 verliert er diesen Magiepunkt es sei denn er war früher mal Initiat, dann hätte er nämlich je nach Auslegung eventuell genügend mystische Erfahrung um diesen Punkt zu halten.


    Mit Magie NULL ist der Cyborg-Vampir zwar noch am Leben kann aber keine seiner magischen Kräfte mehr nutzen... hier sind die Regeln leider unklar:
    Astralsicht = nein
    Nebelgestalt = nein
    Regeneration = nein (aber ist auch egal)
    Essenzentzug = ? (würde ich mit "ja" beantworten sonst stirbt nämlich jeder Infizierte mit Essenz 0 doch automatisch)
    Immunität gegen Altern, Gifte und Krankheiten = ?
    Natürliche Waffen = ja (hat aber ein Bottichhirn eh nicht mehr)
    Schwächen = ja bleiben alle erhalten.
    Attribute = ja (und das ist der eigentlich interessante Teil, die gesteigerten Geistigen Attribute, die Initiative kann er ja in der Full VR eh nicht nutzen)


    Mit Magie 1 (also als Ex-Initiat) kann der Cyborg alle Kräfte nutzen, die nicht irgendwie anders blockiert werden, und er kann eventuell sogar alte Skills reaktivieren wie Auren lesen oder durch die Verwandlung erlangt er seine Magische Gabe wieder zurück oder entwickelt spontan eine Neue. Kurz um der Magische Cyborg ist doch möglich!!!

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Doch die Ernährung wird das eigentliche Problem, der Infizierte CZ kann keine Essenz mehr aufnehmen...

    Das muss ich entweder überlesen haben, oder es steht im Deutschen Bodytech nicht.
    Was da aber steht ist:

    "Bodytech S.165: 'Jenseits der Grenzen'" schrieb:

    ... Erwähnenswert ist, dass Cybermantie nicht den Tod durch Physischen oder magischen Schaden verhindert, doch sie sorgt dafür, dass ein Charakter nicht an normaler Alterung, Essenzverlust oder einer vom Spielleiter frei wählbaren Auswirkung stirbt. ...

    Was so was sein könnte wie kein Sauerstoff, kein Essen, überhitzung/unterkühlung.

    "Bodytech S.166: 'Wahnsinn und Verzweiflung'" schrieb:

    ... Die Moderne Medizin und der induzierte Gedächtnisstimulator wirken dem entgegen, doch Cyberzombies, die ihren IGS ausschalten, erinnern sich kaum noch daran, zu Essen. ...


    "Ultra Violet" schrieb:

    ein negativer Wert als Maximum zu haben ist nicht gut.

    Ist kein Problem da ja auch bei nicht infizierten Charakteren das MAG-Maximum =Essenz+Initialisierung ist!
    Damit ein Charakter mit (z.b.: ) Essenz-4 ein Punkt in MAG übrig behalten kann, muss das Minimum von Essenz 1 durch das Ritual "THEORETISCHT" auf -4 Essenz gesetzt werden. Das dürfte auch für einen Infizierten gelten. Problematisch ist dieses aber erst bei der frage der Essenz Regeneration. Wenn man davon aus geht das der Essensverlust durch die Implantate nur vom Maximum abgezogen werden (sofern man nicht die magische Komponente der Angelegenheit geltend macht und dort eine andere Herangehensweise für den Essensverlust bei Infizierten veranschlagt.... schlussendlich lassen die Autoren einen da als Spielleiter im Bezug auf der Ausschmückung und weiterer Effekte durch das Ritual großzügig Spielraum...), ist der Erreichte Minusbetrag auch gleich das neue Maximum. Das heisst ein Infizierter kann sich kein 'Polster' anfuttern um den Magieverlust durch Senkung des 'Neuen' MAG-Maximums von 1[=Esssenz-4] entgehen, wenn durch die Schwäche 'Essenzverlust' die Essenz auf -5 gesenkt wird. (Da ja der Tot durch Essenzverlust verhindert wird, aber nicht der Magieverlust wenn man Essenz verliert)

    "Ultra Violet" schrieb:

    Kurz um momentan unmöglich...

    Würde ich also so nicht unterschreiben... zumindest nicht unbedingt ;P


    "Ultra Violet" schrieb:

    Der Cyborg hat Essenz 0,1

    Upps da hatte ich mich fertan, hatte irrsinniger weise Essenz 1 im Kopf ;P ... Dann ist natürlich nichts mehr mit MAG 1.

    "Ultra Violet" schrieb:

    es sei denn er war früher mal Initiat, dann hätte er nämlich je nach Auslegung eventuell genügend mystische Erfahrung um diesen Punkt zu halten.

    Wenn man MAG permanent verliert, so verschwinden doch auch alle Initialisierungen die man mehr als das aktuelle MAG-Attribut besitzt? Oder werfe ich das gerade mit etwas anderen durcheinander? Wenn dem so ist, dann hätte der Flaschenkopf auch dann kein MAG von 1 :( . Blieben also nur nichtmagische Critter-Kräfte (soweit anwendbar) und Veränderungen von Attribut Maxi/Minimum bei KON, REA, CHA, INT, LOG, WIL.

    "Ultra Violet" schrieb:

    Essenzentzug = ? (würde ich mit "ja" beantworten sonst stirbt nämlich jeder Infizierte mit Essenz 0 doch automatisch)

    Ja bei Essenz 0 Stirbt ein Infizierter was denn sonst oO? Und auch wenn du dem die Kraft 'Essenzentzug' gestattest macht das Probleme mit Infizierten wo dieses an der Ernährung des selbigen gekoppelt ist (beim Wendigo weis ich nicht mehr ob es am Verzehr vom Menschenfleisch oder an der Verführung andere zum Canibalismus gekoppelt war...). Wie nährt sich den der Flaschenkopf um an die Essenz zu kommen?


    *edit* Habe wohl nicht genau gelesen ^^"... Ja ne Blutspende für den Vampir mit der Wartung ginge sicherlich (wie wärs an sonsten mit nen Künstlichen Magen der an das Lebenserhaltungssystem des Hirns angesschlossen wird?)... Bleibt noch bei dem Cyborg und dem Cyberzombie das problem das sie mit Essenz von 0,1 und darunter dem verlust von 1 Essenz mit der wiederaufnahme nichts entgegen zu setzen haben. :( */edit*
    *edit2* Obwohl... Beim Cyborg-Vampier geht es doch nur um das Natürliche Maximum und nicht die Aktuelle Essenz?... in dem Fall ja immer noch 6 was dan 12 wird, oder? (oder eben nur 6 Essenz-Max. wenn man die Implantate bei der Neuinfizierung mit einberechnen will)*/edit2*


    So long and thanks for all the Fish.


    Stefan Fritsch
    alias:
    LordShadowGizar

    Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen... und mein Wahnwitz wird sie Formen.

  • LordShadowGizar : Deine Essenzberechnung hat einen kleinen, aber entscheidenden Fehler.
    Nach RK. s.82ff starten frisch Infizierte mit Essenz 5, Magie 1 (aso Standartessenz-1!).
    Der Cyborg hat bereits eine sehr geringe Essenz von nur 0.1.


    Nach der Infektion wird er hier einen Punkt Essenz verlieren und so qualvoll, aber endgültig sterben.


    Gruß H


    Nachtrag: Wenn er zB durch ein sezielles, cybermantisches Ritual a Leben erhalten werden könnte, verhungert er hinterher (siehe Ernährungsbedingungen).
    Da anders als bei einem Cyberkörper die Gliedmaßen nicht mit Essenz gekauft sind, sondern nur der Gehirnbottich, der in einer passenden Drohne steckt, hat das Ding ohne Arme, Beine, oder Zähne keine Möglichkeit sich nach den veränderten Bedingungen zu ernähren.

  • Erst einmal beschreibst du die Spielercharakter-Regeln. Soll heißen das mit der Essenz 5 gilt nur für erstellte Infizierte, nicht aber für NSC oder im Spiel Infizierte.


    Das mit dem Bottichhirn aka Cyborg ist vielleicht ein Hindernis da er sich nicht selbst ernähren kann, aber wenn er gefüttert wird, wie schon oben gesagt während der Wartungsphase müsste da kein Problem entstehen. Wie gesagt, das Gehirn schwimmt in Essenzreichem Blut/Dialyse mit Essenzreichem Blut. Zu Not schließt man eben einen anderen Infizierten des passenden Types direkt an.

  • Nein die Regeln gelten nur für frisch erstellte Infizierte SCs, die Regeln für das Infiziertwerden innerhalb des Spiels sind andere. Man startet da mit Essenz 0 und Magie 1 (oder dem alten Wert) und muss dann sofort (also binnen der Periode entsprechend der Art) Essenz aufnehmen, die Maximalgrenze liegt hier bei dem Zweifachen des Essenzwertes der Art minus Essenzentzug durch Ware & Co. Sprich bei einem Cyborg wäre es dann 0,2. War der Cyborg wie oben schon erwähnt vor der Verwandlung ein Initiat so kann er den einen Magiepunkt mehr oder weniger voll nutzen. :wink:

  • @UV: Zweimal falsch.
    Das Kompendium spricht deutlich von Neuinfizierten, nicht notwendigerweise von neuen Charakteren.
    Bei Essenz <1 ist Magie automatisch=0, also ausgebrannt.
    (Dies wird auch bei Cyborgs eplizit erwähnt)


    Der Cyborg erwacht nicht und kann auch denn Essenztransfer nicht vollziehen, um sich am Leben zu halten.

  • Aber ist die Cybermantie nicht dazu da, die "Seele" trotz der fehlenden Essenz im Körper zu halten?
    Ist ein Tod durch "Essenzverlust" daher nicht unmöglich? Kann Essenz überhaupt verloren gehen? Oder wird das durch die Cybermantie unterbunden?


    Mein Vorschlag:
    Ein Vampir kann zum CZ werden.... Allerdings verliert er alle seine Vorteile und alle seine Nachteile als Vampir.
    Da sein Körper nicht mehr der selbe ist. (Zombie) und seine Essenz/Seele an den Körper gezwungen ist. (Cybermantie)


    Wäre tatsächlich eine Methode um Vampire zu "heilen".


    Außerdem ist imhO das Magieattribut der Cybermantie nicht gleich dem Magieattribut eines Erwachten. Oder glaubt ihr wirklich JEDER CZ kann lernen Feuerbälle zu schmeißen? Wenn es nicht jeder kann, wieso dann die die es vorher konnten? Was macht sie anders? Kurzum: Ein Vampir sollte wie bei Magie 0 alle seine Critterkräfte verlieren.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Zitat

    Aber ist die Cybermantie nicht dazu da, die "Seele" trotz der fehlenden Essenz im Körper zu halten?
    Ist ein Tod durch "Essenzverlust" daher nicht unmöglich? Kann Essenz überhaupt verloren gehen? Oder wird das durch die Cybermantie unterbunden?


    Ein Cyberzombie Stirbt zwar nicht durch den weiteren Verlust von Essenz, kann dieses aber explizit verlieren, wodurch der Verlust des verbliebenen MAG1 verursacht wird und der Cyberzombie wegen MAG0 verstirbt.


    Zitat

    Mein Vorschlag:
    Ein Vampir kann zum CZ werden.... Allerdings verliert er alle seine Vorteile und alle seine Nachteile als Vampir.
    Da sein Körper nicht mehr der selbe ist. (Zombie) und seine Essenz/Seele an den Körper gezwungen ist. (Cybermantie)


    Wäre tatsächlich eine Methode um Vampire zu "heilen".


    Theoretisch eine legitime (gehausregelte) Lösung, Besonderst da Infizierte ja eh schon aus der Norm fallen und die Autoren in bezug auf die Cybermantie ja auch dezent in so eine Richtung schubsen wie :"... fühl dich als SL frei noch etwas zu den Ausschmückungen und Auswirkungen hinzu zu spinnen..."
    Wenn ich so ein Ritual bei einen Infizierten erlauben würde, würde dieser wie oben von mir beschrieben vermutlich nach 1 Monat verenden ^^".

    Zitat

    Außerdem ist imhO das Magieattribut der Cybermantie nicht gleich dem Magieattribut eines Erwachten. Oder glaubt ihr wirklich JEDER CZ kann lernen Feuerbälle zu schmeißen? Wenn es nicht jeder kann, wieso dann die die es vorher konnten? Was macht sie anders? Kurzum: Ein Vampir sollte wie bei Magie 0 alle seine Critterkräfte verlieren.


    MfG SirDrow

    Naja weil ein infizierter auch nicht von selbst Magier oder Adept wird, sondern mit diesen Gaben generirrt werden, oder sie schon vor der Infiezierung besessen haben muss? Dazu sagt halt die entsprechende Passage bei den Cyberzombies nur das das Magieattribut auf 1 gesenkt wird, wenn der Char schon so eins hat.
    Aber mal ehrlich! Ein Cyberzombie wird durch den MAG1 doch gleich zu einen Dualwesen und es dient ja auch als Begründung der "Magischen" Verstärkung der "Minus-Essenz-Gleich-Bonus-Der-Natürlichen-Attributmaxima" des Untoten. Warum also gegen Critterkräfte und Schwächen vorgehen?
    Dazu kommt das jeder der vor dem Ritual ein Magier war, kann danach ja immer noch Zaubern, und weil man durch das Ritual ein vorhandenes MAG-Attriebut nicht verliert sollte sich da auch für ein Critter/Magier/Adept/ im Punkte Kräfte usw nur das verändert werden, was durch die Höhe des Attributs beeinflusst wird.


    Aber wenn du das als Nebeneffekt verwenden willst, dann gilt das doch bei dir sicherlich auch für Magier und Adepten?


    So long and thanks for all the Fish.


    Stefan Fritsch
    alias :
    LordShadowGizar

    Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen... und mein Wahnwitz wird sie Formen.

    2 Mal editiert, zuletzt von LordShadowGizar ()


  • Dazu kommt das jeder der vor dem Ritual ein Magier war, kann danach ja immer noch Zaubern, und weil man durch das Ritual ein vorhandenes MAG-Attriebut nicht verliert sollte sich da auch für ein Critter/Magier/Adept/ im Punkte Kräfte usw nur das verändert werden, was durch die Höhe des Attributs beeinflusst wird.


    Kannst du mir dazu eine Regelstelle nennen? Mir ist keine Bekannt....


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • o.O"

    "SR 4.01D GRW S.208 "Magie" " schrieb:

    ... Wenn das Magieattriebut eines Charakters jemals auf 0 fallen sollte, verliert er seine Fähigkeiten, Magie zu wirken. Der Charakter ist "ausgebrannt", verliert alle magischen Fähigkeiten und wird für immer mundan. Er behält seine magsichen Fähigkeiten und sein Wissen, kann sie aber nicht mehr einsetzen. Aktive Fertigkeiten werden dann zu Wissensfertigkeiten. ...


    "SR 4.01D Runnere Kompendium S.82 "Magie und Essenz" " schrieb:

    ... Sinkt das Magieattribut eines Infizierten Charakters auf 0 (vorübergehend oder permanent), so verliert er die Möglichkeit, seine Kräfte einzusetzen, mit Außnahme von Natürliche Waffe und Gesteigerte Sinne, falls vorhanden. ...


    "SR 4.01D Bodytech S.165 "Dualwesen" " schrieb:

    ... Besaß der Charakter bereits ein Magieattriebut, so wird dieses permanent auf 1 gesenkt ...


    Nun Sir Nasenbär, mir ist in diesen Zusammenhang also keine Regelstelle bekannt die dem Charakter explizit seiner Magischen Fertigkeiten beraubt, aber da mag er mir sicherlich mit dem Verweis auf eine entsprechende Regelpassage, die einen Char Kräfte und Fertigkeiten durch die Cybermantie aberklärt, auf die Sprünge helfen. (^.~)
    Z.B. In ähnlicher Form dieses Regelpassus bezüglich Cyborgs:

    "SR 4.01D Bodytech S.171" schrieb:

    Das Entfernen des Gehirns aus seinen ursprünglichen Körper und die Implantation in eine CCU zerstört die magischen oder technomantischen Fähigkeiten der Person vollständig und permanent. Bei jedem Charakter, der sich dieser Prozedur unterzieht, wird das Resonanz- oder Magieattriebut automatisch auf Null gesenkt.


    So long and thanks for all the Fish.


    Stefan Fritsch
    alias:
    LordShadowGizar

    Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen... und mein Wahnwitz wird sie Formen.

    Einmal editiert, zuletzt von LordShadowGizar ()

  • Ja aber wie du weißt, kann durch den MMVV eine Magiebegabung ausgelöst werden. Und das ist auch hier der Punkt. Daher bringen deine gesamten Zitate leider nicht viel. Ja der Initiat verliert seine Magische Gabe, sobald er Cyborg/Cyberzombie wird, doch ist sein natürliches Maximum eben durch die Initiationen höher und wenn er dann zum zweiten Mal erwacht, bekommt er wie gesagt als Cyborg trotz der Essenz 0,1 ein Magieattribut von 1 ohne das es gesenkt wird.
    Aber das haben wir alles schon in den ersten Posts geklärt.

  • UV meinst du mich oO?

    Ja aber wie du weißt, kann durch den MMVV eine Magiebegabung ausgelöst werden.

    Voraus gesetzt er besitzt die Gabe "Verborgenes Erwachen" (Siehe Runner Kompendium S.87 "Auslöser für Erwachen").


    Ja der Initiat verliert seine Magische Gabe, sobald er Cyborg/Cyberzombie wird,

    Das ein magisch begabter Charkter seine magischen Gaben verliert, wenn er Cyberzombie wird, möchte ich aber bitte immer noch gerne nachgewiesen bekommen, da ich anscheinend genau dieses irgendwie beim wiederholten Nachlesen wohl ständig übersehe (noch mal im 4.01D Bodytech ab S.163 Nachlesen... Cybermantie= nein ... Wissenschaft= nein... Die Magie= nein... Die Prozedur= nein... Indizierter Gedächtnisssimulator= nein... Die Grenzen= nein... Jenseits der Grenzen= nein... Nebenwirkungen des Unlebens= nein... Für immer an der Nadel= nein... Dualwesen= Resonanz und technomantische Fertigkeiten ja, magische Fertigkeiten nein... Astraler Schleier= nein... Übernatürliche Lebenskraft= nein... Wahnsinn und Verzweiflung= nein... Fatale Fehler= ebenfalls nicht!). An anderer Stelle wird ja sonst auch immer darauf hingewiesen, wenn ein Charakter seine Magischen Fertigkeiten usw verliert oO".


    doch ist sein natürliches Maximum eben durch die Initiationen höher und wenn er dann zum zweiten Mal erwacht, bekommt er wie gesagt als Cyborg trotz der Essenz 0,1 ein Magieattribut von 1 ohne das es gesenkt wird.

    Und hatte ich nicht schonmal darauf hingewiesen gehabt, das dein erwähnter Initiat seine Initiation durch den Magieattriebut von Null verliert?

    GRW S.232 schrieb:

    Wenn das Magieattribut eines Charakters unter seinen Initiationsgrad sinkt, verliert er die entsprechende Anzahl Initiationsgrade sowie die metamagischen Fähigkeiten, die er mit ihnen erworben hat.

    Durch das einbauen des Hirns in eine CCU wird das Magieattriebut auf 0(NULL) gesenkt, wodurch der von dir eingeworfene Initiat seine Initiation verliert und bei einer Infizierung somit ein MAG-Maximum von insgesamt 0(NULL) hat.


    So long and thanks for all the Fish.


    Stefan Fritsch
    alias:
    LordShadowGizar

    Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen... und mein Wahnwitz wird sie Formen.

    4 Mal editiert, zuletzt von LordShadowGizar ()