wie der Cyberzombie zum Vampier wurde

  • Da es eh ein hypothetisches Gedankenspiel hier ist, sind deine Punkte sehr gut. Das mit dem sinkenden Initiationsgrad hab ich schlichtweg überlesen.
    D.h. sobald Magie 0 erreicht ist ist man auch alle Initiationsgrade los egal wie viele man hatte. Das wird übrigens bei hochstufigen Initiaten auch haarig...
    Wo das mit dem Verlieren der Magischen Gabe steht, schau ich nachher nach...


    Allgemein ist dadurch die Frage was mit jemanden passiert der Magie 7 hat und 5,1+ Essenzpunkte verliert beantwortet. Er hat eben nicht wie erst angenommen Magie 1 übrig, da eben wie du richtig aufgezeigt hast auch der Initiationsgrad mit sinkt.
    Einzig Geas könnte man dagegen setzen.

  • @Hypotetisch: Tjaja immer dieses pseudoakademische BlaBlaBlubb über Hirngespinste und Fantastereien von Nerds ;D *Sich die Hornbrille den Nasenrücken hoch schiebt*


    Nun bei einen Initialisierten des ersten Grades mit 7 MAG bei einen Abzug von 5,1 Essenz würde tatsächlich ein MAG-Max von 1 übrig bleiben... (0,9 Essenz+1 Initialisierung=1,9 = 1 MAG-Max= 1MAG rest)
    Das würde ich nicht bezweifeln... Da dürftest du tatsächlich bis auf 0,1 Essenz runter gehen.
    Der unterscheid zum Cyborg ist, das die entsprechende "Hirn-Extraktions-Prozedur" halt das Magieattribut von "egal-wie-hoch" auf Null herrunter senkt (^.^)".


    So long and thanks for all the Fish.


    Stefan Fritsch
    alias :
    LordShadowGizar

    Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen... und mein Wahnwitz wird sie Formen.

    Einmal editiert, zuletzt von LordShadowGizar ()