Dem Wahnwitz zum Gruße!
Also echt mal UV du bereicherst dieses Forum in letzter Zeit ja mit ner Menge seltsamer Fragen.
Zunächst einmal: Ich glaube nicht das eine solche Kombination von den Autoren beabsichtigt, oder denen bewusst war.
"Ultra Violet" schrieb:Frage: Kann ein Vampir zum Cyberzombie werden
nach der Lektüre des deutschen Bodytechs und des Kompendiums, würde ich zu einen Ja tendieren.
"Ultra Violet" schrieb:oder stirbt er auf der Stelle, sobald Essenz bzw. Magie 0 sind? Wenn die Antwort; ja - er kann zum CZ werden lautet, schließt sich die Frage nach dem wie dies dann geregelt wird an.
So wie die Regeln für Infizierte gewisse Regelelmente eines Mundanen Charakter ersetzen, so würden die Regeln für Cyberzombies nach meiner Meinung bestimmte Aspekte der Infizierten-Regeln ersetzen. Bei den Prioritäten gehe ich also davon aus das:
Cyberzombie>Infiziert>Mundan
Grundlegende Regeln für den Vampir:
-Essenz maximum liegt normalerweise bei 12.
-Verlust durch Implantate senkt das Essenz-Maximum, nicht aber den eigentlichen Essenz-Wert (solange dieser kleiner als das Maximum ist).
-Sinkt die Essenz auf 0 Stirbt der Vampir.
-Der Maximalwert des Magie Attributs ist aktuelle Essenz+Initialisierung.
-Das Magie-Attribut sinkt nicht durch den Verlust von Essenz, sonder wird permanent gesenkt wenn das Magie-Attribut größer als das Maximum ist.
-Singt das Magie-Attribut auf 0 so verliert der Infizierte diverse Critter-Kräfte.
Grundlegende Regeln für den Cyberzombie:
-Eine Essenz von 0 oder Niedriger tötet den Charakter nicht.
-Hatte der Zombie zuvor kein Magie-Attribut, so besitzt er jetzt eines im Wert von 1. Besaß der Zombie vorher ein Magie-Attribut, so wird es auf 1 gesetzt.
-Es gibt keine Möglichkeit das Magie-Attribut zu erhöhen. Sinkt es permanent auf ein Wert von Null (z.B.: durch weiteren Essenzverlust) Stirbt der Zombie.
Das Problem bei der Miesere liegt nicht am Magie-Max. des Vampirs, den auch ein Mundaner Charkter kann Maximal Essenz+Initialisierung Magie besitzen. Das heißt der Mindestwert würde mit dem entsprechenden Ritual, [b]vorausgesetzt man lässt dieses bei einen Infizierten zu...[/b], auf den Essenzwert unter 0 gesetzt, das bei dem Ritual erziehlt wurde.
Das eigentliche Problem dürfte eher bei der Frage liegen ob ein infizierter Cyberzombie seine Essenz regenerieren kann. Und wie man die Essenzabzüge durch das Ritual genau handhabt, da es eigentlich nicht nur um das Einsetzen von Ware handelt, sonder gleich auch um eine magische Beseelung/Verschmelzung (z.B.: weil Magische Prozedur, wird für je 2 Punkte Maximal-Essenz 1 Punkt Aktuelle Essenz abgezogen= Aktuelle Essenz -6 und Maximale Essenz 0). Wenn der Spielleiter aber einfach feststellt das man Teile im Wert von bis zu 18 Essenz [12 Maximum+ bis zu 6 Essenz unter dem Wert 0] in den Infizierten verbauen kann ( 8O Was eigentlich schon durch die Masse an Ware auf einen Cyborg hinauslaufen würde...), weil bei dem der Essenzverlust durch Inplantaten erst mal nur vom Maximum abgeht, dann hat man höchsten einen 'Ingame-Monat' was von dem Charakter, weil dieser sein Essenz-Maximum schon erreicht hat und ein Verlust durch die Schwäche 'Essenzverlust' das Magie-Max. auf 0 setzen würde. Hieße also Cyberzombie nach einen Monat tot...
RAW würde ich folgendes sehen (auch wenn ich RAI etwas anders damit umgehen würde):
-Der Essenzverlust durch Implantate wird nicht von der Aktuellen, sondern von der Maximalen Essenz abgezogen. Ein Aufstufen der Essenz durch die Kraft 'Essenzentzug' ist somit nicht möglich, da das Maximum schon erreicht ist.
-Durch Essenz im Bereich unter 0 verstirbt der Charakter nicht mehr, kann aber durch den zusätzlichen Verlust von Essenz, den maximalen Magiewert weiter gesenkt bekommen.
-Der Mindestwert an Essenz für ein Magie-Attribut von 1, beträgt den beim Ritual erreichten Essenzwert unter 0.
-Ein Vorhandenes Magieattribut wird auf 1 heruntergestuft und es gibt keine Möglichkeit dieses aufzuwerten.
-Sinkt das Magie-Attribut permanent auf ein Wert von 0, stirbt der Charakter.
-Der Charakter hat keine Auswirkungen durch Alter, fehlender Ernährung...usw... zu befürchten.
-Die Angeben zur 'Nebenwirkungen des Unlebens' (Bodytech 4.01D S.165) gelten ebenfalls.
"Ultra Violet" schrieb:Kann ein Cyborgbrain mit dem MMVV infiziert werden, also mit Absicht? Wie sieht das dann regeltechnisch aus?
Ich denke schon das man sowohl einen Infizierten zum Cyborg machen kann (wodurch dieser sein Magieattribut verliert), als auch das man ein Cyborghirn infizieren kann (wodurch dieses ein Magieattribut erhält...). Der Neuinfizierte wäre dann auch bei der entsprechenden Erkrankung ein Dualwesen... was ihm aber nur nützen würde wenn er aus dem VR ins AR wechseln würde...
Aber hier gilt ebenfalls, wenn der Charakter durch die Infizierung die Schwäche 'Essenzenverlust' erhält, würde er nach einen Monat vermutlich verenden, weil er gewiss größere Probleme bei dem Wiedererlangen der Essenz bekommen würde... zumindest wenn es mit der Ernährung zusammen hängt...
So long and thanks for all the Fish.
Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar