[SR4A] SURGE Nachteile abbezahlen?

  • Wie sehen die Regeln eigentlich allgemein aus, kann man Metagenetische Handicaps wegkaufen oder nicht?


    An einer Stelle steht...

    Unlike normal qualities, metagenetic qualities may never be bought off.


    An anderer Stelle wieder das...
    [quote="RC, p. 117, Deformity"]These deformities are too extensive to be corrected without (severe) biosculpting (p. 129, Augmentation) or corrective gene therapy (p. 88, Augmentation). If the quality is not bought off with Karma first, complications arise during surgery that cause the doctors to halt the procedure.[/quote]
    Bedeutet das, das "Deformity" die Ausnahme der Regel ist oder das man eigentlich jeder physischen Nachteil durch Chirurgie oder Gentherapie wegkaufen kann? Das man ihn nicht so ohne alles einfach durch Karma abbezahlen kann ist klar, aber diese Therapiemöglichkeiten sind doch sehr extrem.


    Und was genau heißt im Falle einiger Metagenetic Qualities; incompatible/inkompatibel?
    So wie ich das verstehe, heißt es nur das solche Systeme nicht zusammen parallel arbeiten, aber nicht das man nicht das eine durch das andere System austauschen kann, oder?
    Ich meine hat man Außergewöhnliche Augen, z.B. neon-grüne Iris, kann man doch eigentlich einfach Cyberaugen implantieren und ist den Nachteil los oder? (Klar, man gibt auch die 10 Punkte Karma aus, sonst gibt es Komplikationen.)


    Ihr versteht die Problematik hier oder?


    Ich will halt die Unklarheit beseitigen, um mal eine klare Antwort geben zu können.


    Also wie seht ihr das geregelt?


    MfG
    UV

  • Zitat

    Ich meine hat man Außergewöhnliche Augen, z.B. neon-grüne Iris, kann man doch eigentlich einfach Cyberaugen implantieren und ist den Nachteil los oder? (Klar, man gibt auch die 10 Punkte Karma aus, sonst gibt es Komplikationen.)


    Das
    hat man aber .....Granithaut oder Arschlochkindaura.... oder sowas ist das warscheinlich nicht korrigierbar.
    GM's Fiat (Panda ) eben
    Warscheinlich auch nicht den diistinctive Style, egal was man macht, den kriegt man ja auf jeden Fall ,egal wie normal man aussieht


    HougH!
    Medizinmann

  • Von einem radioaktiven Frosch gebissen werden=Frog-Man ?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Noch eine weitere Frage: Wie sieht es mit dem Austausch von Metagenetischen Gaben aus? Wie würdet ihr das regeln? Z.B. ein Riese der SURGEt und seine Rindenhaut loswird! Oder gleicher Riese der statt Rindenhaut Drachenhaut bekommt...
    Erst einmal würdet ihr das zulassen und dann wie würdet ihr es punktetechnisch berechnen?

  • Wie üblich: ingame muß es einen guten Grund geben und dann erst Karma zum Abbezahlen des Nachteils und dann Karma zum Kaufen des neuen Vorteils. Wenn es jedesmal Vorteile sind, dann halt die Differenz In Karma zahlen lassen und bei einem billigeren neueren Vorteil gibt es natürlich kein Bonuskarma.


    Alternativ einfach als Hausregel eine neue Riesen-Subrasse einführen.


    SYL

  • Zu oben.: Würd ich durchaus zulassen kommt natürlich immer speziell auf die Gabe/Handicap an aber wie in den Augen beschrieben ist das natürlich sehr wohl möglich, zumindest in meiner Gummibärchen Welt.


    Zitat

    Z.B. ein Riese der SURGEt und seine Rindenhaut loswird! Oder gleicher Riese der statt Rindenhaut Drachenhaut bekommt...


    Da sowas nach immer mit dem SL abgesprochen werden muss würd ich sogar bei gewissen sachen garkein Karma verlangen wenn meine Story es so vorsieht und der Spieler damit auch kein problem hat, bei ausgesuchten sachen wo der Spieler sich vorteile erkaufen will selbstverständlich mit Karma und manche sachen würd ich halt garnicht zulassen, sehr Situationsbedingt bzw Gaben/Handicap/Surge abhängig.


    Ich bin sehr aufgeschlossen was die ganzen Surge "Freakshow" angeht was nicht heißt das meine Welt auch so aufgeschlossen ist ;)

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen nur der Belustigung des Lesers.