Alte Zeichentrickserien

  • Oh ja, heute gesehen ist es grausig... und die deutsche Synchro hat oftmals auch ihren Teil dazu beigetragen.
    So, ich hijack das hier einfach mal. Wollen mal sehen, was gabs damals so...


    X-Men
    Spiderman and his amazing friends (Mit Firestar und Iceman in der WG)
    Brave Starr
    Thundercats
    He-Man & She-Ra
    Real Ghostbusters (nach den Filmen)
    Filmations Ghostbusters (nach einer uralten Schwarzweiß-Serie)
    Silver Hawks
    Odysseus 31 (na, wer erinnert sich daran?)
    Captain Future
    Sabre Rider and the Star Sheriffs (Preisfrage: Wer ist der Anführer des Teams?)


    Hab ich welche vergessen?

  • Zitat

    Sabre Rider and the Star Sheriffs (Preisfrage: Wer ist der Anführer des Teams?)


    im Original oder in der deutschen Fassung ? ;)

    Zitat

    was gabs damals so...



    G.I.Joe (!!)


    es gab noch diese intergalaktischen Cops, ein Blonder Akimbo Schütze mit Cyberarm....
    Galaxy Rangers :!:


    definiere Damals ?
    letztes Jahrtausend, in den 80ern ?


    HokaHey
    Medizinmann

  • Och, Spielverderber, das alte Thema war doch so ziemlich durch... nein, dachte mir schon, dass es verschoben wird. Macht das hier einfach nur auffälliger :wink:


    Meine Güte, wie konnte ich Galaxy Rangers vergessen! Ist heute auch noch eine meiner Lieblingsserien und gar nicht so grottig wie manch andere.
    Den Cyberarm hatte da übrigens der Anführer. Der Revolverheld im Team war ein adaptiver Mutant.


    G.I. Joe hab ich selten gesehen... dafür aber M.A.S.K.
    Würd heute tatsächlich einiges für die alten MASK-Spielsachen geben... würden sich gut in meiner Leseecke mit den ganzen Comics machen.


    Damals ist für mich so die 80er bis etwa anfang der 90er. Hach war das schön, Samstags und Sonntags morgens den Fernseher anmachen zu können und da liefen Cartoons...

  • Bin ich der einzige der Lone Ranger und Transformers angeguckt hat???


    Und Samurai Pizza Cats,
    Teenage Mutant Ninja Turtles
    Lady Oscar


    Und in den 90ern kamen ja noch ne Menge mehr dazu, meist Animes die dann doch erheblich besser waren als die damaligen amerikanischen Zeichentrickserien.
    (Teilweise sogar heute noch)

  • Zitat

    Teenage Mutant Ninja Turtles


    Die neuen TMNT die auf Nickelodeon laufen sind um mehrere Klassen besser !

    "Atlessa" schrieb:

    Ich guck im moment wieder Avatar - the last Airbender.
    Ist älter als ich dachte... (immerhin auch schon 9 Jahre...)


    Wer ihn nicht kennt sollte sich die Serie Anschauen. Auch der Spin Off (die nächste Avatarin) ist schon Gut aber Avatar ist einfach nur Genial (auf soooo vielen Ebenen)


    mit voll beeindrucktem Tanz
    Medizinmann

  • Klar Avatar ist sowohl von der Story alsauch vom Humor einfach großartig.
    Wobei das leider nicht für viele der neuen Serien gilt.


    Im Anime Bereich gibt es viele die das haben, aber bei den USA Serien bekomme ich langsam das Gefühl die degradieren immer mehr.
    Abstrakte Charakter Designs, oberflächliche Story und Charaktere bis hin zu hirnlosen Inhalten...


    Aber wenn Avatar hier schon stehen darf, dann dürften hier ja auch die ganzen Anime Serien stehen die "älter" sind.
    Dragonball, Naruto, Lupin III, Gunsmith Cats, Bubblegum Crisis und und und...


    Oder auch die aktuellen, die einfach herrlich sind wie:
    Fairy Tail, Sword Art Online (1 + 2), Log Horizon etc...

  • "Ferio von Cefiro" schrieb:

    Anime Serien.



    Neon Genesis Evangelion
    Elfen Lied
    Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai (besser bekannt als 'Ano Hana')
    To aru Kagaku no Railgun/To aru majutsu no index
    Mirai Nikki
    Full metal Panic
    Full metal Alchemist
    Death Note
    Soul Eater



    ... ich hör auf. :D

  • Die meisten Serien kenn ich auch noch.


    Was mir irgendwie fehlt, wo ich aber auch keinen Namen mehr im Kopf hab,..


    Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen:
    War Sc-Fi und wie immer gab es 2 Gruppierungen und jeder hatte ein Wappentier in das er sich verwandeln konnte.


    Is wenig, aber is auch shcon ein paar Jahrzehnte her.


    Edith:
    Schon gefunden: Visionaries :)

  • "Medizinmann" schrieb:


    Astroboy ;)


    HougH!
    Medizinmann


    Astroboy wurde in Deutschland aber nicht ausgestrahlt während Kimba damals ein echter Strassenfeger wurde (und in den 70er spielte man wirklich noch auf der Strasse :wink: )

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Avatar ist kein Anime. Obwohl viele Stilelemente des Anime benutzt werden. Dennoch eine geniale Serie, die auch weit tiefer geht, als die eigentliche Zielgruppe erwarten lassen würde.


    Odysseus31. Oh ja ich erinnere mich. :D


    Kennt hier noch jemand Starcom? War auch eine Spielzeugreihe mit Zeichentrickanhang. :twisted:


    Dann war da noch Inspector Gadget, C.O.P.S (Polizeiserie in der nahen Zukunft.) Und natürlich Wickie ;)

  • Ich hab das meiste vom hier genannten auf HDD.
    Und noch einiges mehr.


    Adolar
    Animaniacs
    Biker Mice from Mars
    Bionic Six
    Bob Morane
    C.O.P.S.
    Cadillacs and Dinosaurs
    Captain N
    Captain Planet
    Centurions
    Conan the Adventurer
    Danger Mouse
    DC Animated: Die Batman, Justice League, Superman Serien
    Schlümpfe
    Dino Riders
    Disney: Chip und Chap, darkwing Duck, Die Gummiebärenbande, Duck Tales, GARGOYLES, Goofy und Max, Captain Balu
    Dungeons and Dragons
    Es war einmal < = alle Serien
    Ghostbusters
    Galaxy Rangers
    Garfield und seine Freunde
    Godzilla,sowohl die alte als auch die neue Zeichentrickserie
    He-Man(MotU und New Adventures)
    Hot Wheels Accelleracers
    James Bond Junior
    Jayce and the wheeled Warriors
    Jem and the Holograms
    M.A.S.K.
    Marvel Animated: Avengers, Black Panther, Incredible Hulk, 3 iron man series, Silversurfer, Spiderman TAS, X-Men Series, the Marvel Anime Series
    Men in Black animated
    Michel Vaillant
    Pinocchio
    Robocop TAS 1986
    Roswell Conspiracies
    Saber Rider
    She-Ra
    Silverhawks
    Spirou und Fantasio TAS
    Star Wars Animated (Droids und Ewoks)
    Starcom
    The Pirates of Dark Water
    Thundercats hooo
    Tiny Toon Adventures
    Transformers (so gut wie? alle serien)
    Visionaries
    Voltron
    Wild C.A.T.S
    Wo in der Welt steckt Carmen Sandiego
    Yakari



    Es wird heute einfach kein TV in der Klasse mehr gemacht, die blöden Gören wissen gar nicht was sie verpassen . . UND JETZT RUNTER VON MEINEM RASEN!

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Naja bei den neuen Serien gibt es zwei Probleme:
    Entweder sind sie inhaltlich SO schlecht das sie nicht mehr zu ertragen sind ODER sie sind vom Zeichenstil einfach nur Kindergartenmässig.


    Bei den neueren Serien sind ja auch ein paar "Animations"Serien vorhanden.
    Dragons die Reiter/Wächter von Berg
    Ninjago (für alle Lego Fans)


    Unter den neuen Zeichentrickserien gibt es aber welche die Inhaltlich gut oder sehr unterhaltsam sind.
    Disneys Phineas und Ferb (sehr lehrreich für kleine Kinder)
    Go Wild - Mission Wildnis (Tierinformationen wo selbst Erwachsene was lernen können UND die gut gemacht ist)
    Zig und Sharko (Tom und Jerry Humor mit neuen Charakteren)



    Dabei fällt mir auf das bisher keiner Tom und Jerry genannt hat.
    Durftet ihr die nicht gucken weil ihr sonst eure Katze bewaffnet hättet?

  • Das beste an neuen Animierten Serien ist immer noch MLP:FIM


    Ich fand Tom und Jerry einfach nie besonders gut . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.