falscher Cyberarm ,was nun ?

  • Moin,Moin
    beim Beantworten eines Posts in Kurze Fragen-Kurze Antworten im Pegasusforum ist mir ein Gedanke gekommen:
    was hindert einen Menschen daran, sich einen Ork Cyberarm oder Elf Cyberarm zu implantieren.
    Cyberarme können bis zur natürlichen STR und GES gehen also ein Elfen-Cyberarm kann eine GES von 7 haben (& nochmal +3 mit Kapazitäten)
    ein Orkarm eine STR von 8 (& +3 mit kap.)
    (Ich meine abgesehen von der zusammengerollten Zeitung des SLs....)


    hokaHey
    Medizinmann

  • Das gleiche, was einen Automechaniker im allgemeinen daran hindert, Traktorreifen auf einen VW Käfer aufzuziehen.


    SYL

  • Lustig ausgedrückt, aber im Grunde erklärt es das Problem nur halb. Wenn ich zum Mechaniker gehe und sage, schau mal hier, ich will Traktorreifen an meinem Käfer haben, sagt mir der Mechaniker, ich spinne. Wenn ich ihm dann sage, es ist mir egal, was er denkt, ich will das haben und ich zahle immerhin dafür, dann wird er mir Traktorreifen an meinem Käfer montieren. ABER: Er kann nicht einfach neue Reifen anbringen, er muss das Fahrgestell oder die Kotflügel anpassen und und und... einfach gesagt: Ja, es geht, aber erfordert zusätzliche Anpassungen.


    Beim Cyberarm ist es dann genauso. Der Straßendoc wird dir sagen, klar, ich machs, aber dir wird der Arm abreißen, wenn du ihn das erste Mal voll nutzt, weil der Rest deines Körpers nicht dafür ausgelegt ist. Du brauchst einen Cybertorso und ich muss die Kraft auf menschliche Ausmaße begrenzen. Außer natürlich, du nimmst einen Orc-Cybertorso... aber den werden deine Beine nicht wirklich halten können, da wird's dir wegreißen. Außer, du nimmst ein paar Orc-Beine dazu.


    Und am Ende hat man einen Menschen, der das cybertechnische Equivalent einer Gentherapie zur Änderung der Metarasse durchgemacht hat. Mal außer Acht gelassen, ob es von der Essenz her gehen würde.

  • Geh doch einfach davon aus das die einzelnen Metaarten andere biologische Voraussetzungen haben die zu ihren veränderten Werten führen. z.B. ein Ork ist einfach robuster als ein Mensch mehr Masse, mehr Muskeln und mehr oder stabilere Knochenmasse, dadurch kann er einfach stärkere oder schwerere Cybergliedmaßen halten.
    Bei Elfen sagt man dann einfach die Geschicklichkeit ist durch eine höhere oder schnellere Nervenbahnen/Reaktionsimpulse gegeben, d.h. der durchschnittliche Mensch ist einfach zu langsam um einen elfischen Cyberarm effektiv zu steuern...


    Aber das ist nur ein Versuch diese künstlich geschaffene Regel zum Wohle der Metamenschen zu erklären, man kann auch einfach sagen es gibt nur noch maßgeschneiderte Cybergliedmaßen und schon braucht man sich darum keinen Kopf mehr machen!