[SR5] Attributmaximum!?

  • Moin,


    in der Tabelle bei der Charerschafffung ist für den konkreten Fall - Zwerg - für Konstitution ein Natürliches Maximum von 8 angegeben. Ein Spieler hat sich seinen Charakter so erschaffen das er dieses Maximum von 8 erreicht. Zusätzlich hat er sich noch Aluminium Komposit Knochen gekauft. Diese erhöhen die Konstitution um 2 Punkte. Beträgt seine Konstitution nun 10? Oder ist das natürliche Maximum auch mit Body/Biotech nich zu überschreiten? Bei SR4 sahen die Angaben im RW noch so aus das es ein natürliches Maximum und ein durch Tech erreichbares Maximum gab. Wie verhält sich das bei SR5? Aus dem RW wird es mir zumindest nicht ersichtlich.
    Bitte um Hilfe.


    Grüße

  • Zitat

    Diese erhöhen die Konstitution um 2 Punkte.


    Aber NUR für den Schadenswiderstand (Steht bei der Beschreibung dabei).
    Ich mache gerade selbst einen Char deswegen hab Ich es gerade eben noch gelesen. Zudem hab Ich genug Chars gemacht und diese Frage kommt in den Foren immer wieder mal(Ich verstehe nicht warum ?? )
    NUR für den Schadenswiderstand :!:
    und selbst wenn es nicht so wäre, wenn er GES 6 hätte und sich Muskelstraffung 4 anschafft hat er Nichts davon.
    mehr als +4 geht nicht ( :) Isso)

    Zitat

    Wie verhält sich das bei SR5? Aus dem RW wird es mir zumindest nicht ersichtlich.


    Dooooch, eigentlich schon. Ich ab schon an 3 Stellen gelesen das es immer das aktuelle Attr +4 ist (einzige Ausnahme :roll: WiFi Reflexe)



    Hough
    Medizinmann

  • Ich danke dir :)


    Aber an welchen Stellen?
    Ich habs jetzt noch zigmal in der Char erschaffung nach geschlagen aber ich finde einfach nix dazu wo das absolute Maximum liegt. Und eine Erhöhung ins unendliche ist ja auch nicht sinnvoll. Du sagst also absolutes Attributmaximum ist das natürliche +4?

  • "GRW SR5 Deutsch limited Edition Seite 78 - Resourcen Ausgeben -" schrieb:

    Wenn das fragliche Attribut das natürliche Maximum noch nicht erreicht hat, kann es normal durch Karma gesteigert werden, aber der Bonus durch Bodytech darf +4 nicht überschreiten.


    Medizinmann hat also vollkommen recht: Absolutes Cyberwaremaximum ist +4. Und dazu halt noch das Attribut bis maximal zum natürlichen Maximum nach Rasse (plus eventuell Vorteil: Außergewöhnliches Attribut).


    Einzige Ausnahme sind Cybergliedmassen!

    "GRW SR5 Deutsch limited Edition Seite 461 - Cybergliedmassen -" schrieb:

    Cybergliedmaßen haben ihre eigene Stärke und Geschicklichkeit. Das heißt, sie unterliegen nicht der normalen Begrenzung von +4 auf den aktuellen Attributswertdes Charakters, verändern aber auch nicht sein Körperliches Limit.


    Man kann also mit 4 Cybergliedmaßen (2x Arm, 2x Bein) Auf einen Char kommen mit Stärke 9 und Geschick 9 für Arme und Beine, welcher aber nur ein Körperliches Limit von 2 hat. Weil seine natürlichen Attribute 1 betragen.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.