[OP] "Ey Mann wo ist mein Boot"

  • Weil es in einer Forumsdiskusion aufkam, wie denn alles funktioniert mit Spinnen und Hosts und vor Ort sein und soweiter und so fort.


    Habe mir da mal eine Handvoll Gedanken gemacht:
    Besitzrechte hat als "Spinne" der Zwerg der auch 10h/6 Vor Ort ist.
    Die restlichen 14/1 hat er "Ruf-Bereitschaft" und loggt sich dann von wo anders ein ist dann aber langsamer. (Unter dem Kapitel Götter und Spinnen steht, das die meistens vor Ort sind, und wenn sie nicht vor Ort sind langsamer reagieren).
    Wenn er nicht vor Ort ist, kümmern sich als Frontliner 2 Personen um das System:Marina Fernando aber vor allem Gregor Hightower.


    Könnt ihr mit meiner Regelauslegung leben? Haltet ihr die für "stimmig" "Sinnvoll"? Was wäre euer Vorschlag?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Regeltechnisch geht es wohl in Ordnung. Innerweltlich hingegen...


    Weiß nicht, als Sicherheitsunternehmen, wie AS, einem oder gleich drei Angestellten zum Eigentümer machen. Das ist ein enormes Risiko. Zum das Regelwerk nicht wirklich hergibt, dass man beschränken kann was ein Eigentümer macht. SR4 hatte hier die Möglichkeit, dass auch der Admin nicht alles machen konnte.


    Rufbereitschaft ist auch nicht unproblematisch. Wie identifiziert sich sich der Eigentümer wenn er nicht vor Ort ist und wie kann man dies ausnutzen?


    Trolle scheinen eher schlechte Hacker, dem Logik-Malus sei dank.

  • aus der regeldiskussion halte ich mich raus (Matrix war irgendwie nie mein steckenpferd ... :( ).


    aber trolle als Hacker/Decker: ja, sie haben den malus. aber wissen wir, wie hoch Hightowers LOG ist? nur weil etwas ungewöhnlicher ist, wird es ja nicht unmöglich. trolle geben auch eher schlechte mages ab (oder ganz doofe schamanen, wegen CHA-malus). trotzdem gibt es genug trollschamanen.

  • Achsoja,
    Ne sind nicht alles Eigentümer.
    Eigentümer ist nur die Spinne. Die beiden anderen sind Admins (3 Marken), der Rest ist Benutzer, ergo mit einer Marke.
    Wer was womit darf ist denk ich von Systhmen zu Systhem anders und somit Meisterentscheid.


    @Troll, jupp ist ungewöhnlich ...komisch oder? Egal ich finds gut :D

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Mhhh... Dann bleibt aber die Frage, ob und wie man es ausnutzen kann, dass Lokitz beinahe vollständige Kontrolle hat. Ingame sollte Grace zumindest ungefähr einen Plan haben. Sonst würde der sich darauf beschränken Lokitz aus dem Verkehr zu ziehen, sich so hoffentlich das Hacking einfacherer zu machen. 3 Marken wären aber auch nicht schlecht, daher, bei Gelegenheit, mehr über die anderen Beiden rausfinden.


    Ansonsten, wäre mMn nicht verkehrt, wenn die Stunde um ist. Damit das Face verhandeln und es weitergehen kann.

  • Also ich denke es macht Sinn, wenn nur der Besitzer, die Architektur des Hosts verändern kann.
    Nur der Besitzer, kann die Anordnung und die "Regeln" innerhalb des Host festlegen, also wie der Aussieht, Wo,was ist.
    Unter Umständen auch welche Agenten und Programme wie auf dem Host laufen.
    Auch Handlungen wie "Host abschalten", "Systhem fragmentieren",Rechte vergeben wer wo reingucken darf und ähnlich radikales, sollten ihm Vorbehalten bleiben.


    Die Admins, können dann IC und so weiter Starten, Daten Löschen etc.
    Die "normalen" Mitarbeiter, haben nur Lese und eingeschränkte Schreibrechte, dürfen also Formulare und ähnliches ausfüllen/verändern...


    und japp Meinetwegen ist die Stunde um, ich ess noch meine Pizza und lass den Boss zurückkommen ;)

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Die Frage war die, kann man es irgendwie für sich nutzen, dass der Admin die Anlage quasi fernsteuern kann und wenn ja wie?


    Stelle es mir ganz ähnlich vor wie heute, krasse verschlüsselte Datenverbindung, aber das Passwort hängt als Post it ist an den Monitor geklebt. Wobei ich von einem IT'ler schon deutlich mehr erwarte. Wenn man sich also, dass, vermutlich implantierte, Comlink von Lokitz krallt...

  • Habe keine nachricht von ihm, und ihn mal angeschrieben...

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Sorry, ich weiß auch nichts. Wir hatten das aber bei unserem anderen Run zwischendurch auch schon mal.


    Und bei mir selber ist es leider gerade etwas stressig. Da wird es wohl erst wieder nächste Woche was mit posten. Sorry!

  • so lang es irgendwann weiter geht,

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Ja wie sollen wir verfahren?
    Forenwechsel?
    SIN asutauschen?
    SIN als NPC laufen lassen?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Forenwechsel, da der Admin scheinbar aktiv ist wohl eher nicht.


    Weitermachen könnte man in verschiedenen Konstellationen, Ersatz für den verschollenen Spieler, der SC des verschollenen Spielers wird NSC, der SC verschwindet komplett, der SC verschwindet komplett und die verbliebenen SC's bekommen mehr Karma/Geld um die Schwäche auszugleichen. Ich wäre für letzters. 8)

  • Is mir egal.
    Wenn SCAREd aber auch mit nur 2 SC leben kann bin ich dafür.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR