[OP] "Ey Mann wo ist mein Boot"

  • Naja Michael hat für kurze bis mittellange Strecken ein halbes dutzend Waffen... Womit wir zumindest nicht wehrlos seien sollten...
    bärenjunges : Ok wenn Grace uns die Daten mitteilt, rufe ich meine Connection Te J an! Sagt mir der Zwerg etwas? Michael hängt ja selbst gerne in der Szene ab/fährt Rennen, habe ich ihn zumindest bei Te J gesehen oder vielleicht sogar schon nen Rennen mit dem gefahren?


    MfG SIN

  • SIN
    Ich habe das mal wohlwollend als "Detailwissen" eingeordnet, also Mindestwurf 2
    StraßenrennTreffpunkte
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/streetrace/Michael/20140522182554/]
    Nichts...
    Erinnerungsvermögen:
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/remember/Michael/20140522182928/]
    Bingo, der Name sagt dir zwar nichts, aber das Gesicht has du Definitiv schonmal gesehen.
    Der Zwerg hat mindestens einmal mit einem getunten Commodore an einem Rennen teilgenommen und auch sonst hast du ihn schon ab und zu mal gesehen.
    Bei dem Rennen war er eher defensiv, aber das lag evtl. auch daran das der Wagen noch ziemlich neu aussah...
    TeJ, erreichst du recht flokig, der bestätigt dir deine Erinnerung und teilt dir zudem noch mit, dass der gute Zwerg den Commodore recht neu hat, früher ist er einen 405er Cadillac gefahren, hat denn aber mit knapp 200 Sachen gegen einen Brückenpfeiler gesemmelt.
    Achja, morgen ist Übrigens wieder ein Rennen aber das weißt du ja...


    @Fragenkatalog:
    Interessant wären noch die leitenden Angestellten der Marina:
    Was dass so für Gestalten sind:

    Managerin des Ladens ist Monica Coopefield, eine Norm in den 40ern, Single und Seglerin. Hat vor 1 Jahr eine ziemlich häßliche Scheidung durchgemacht. 2 Kinder, eines Erwachsen eines studiert in den UCAS.


    Schließlich, ob es so was wie eine Küstenüberwachung für Freizeitverkehr gibt: Jupp das sind die AS-Truppen vor Ort, also der Laden den ihr überfallt ist so ein Teil davon.
    was es bräuchte von denen nicht gesehen zu werden.

    Ein Boot das einen Küstenradar austrickst ? Und dazu am besten annähernd unsichtbar ist. Vom Radar wirst du kaum verschwinden können, auch wenn euer Boot dafür gar nichtmal so ungeeignet ist. Aber so lang ihr relativ nah an der Küste bleibt, bleibt ihr auf dem Radar mit dem Teil.


    Wichtig wäre auch noch, wie viel Talentsoft Bootfahren auf 4 denn kostet. 20K?
    Yeah 20K ist der legale Listenpreis. Du kriegst den auch für 16K und eine Zweijahres Mitgliedschaft im Stingray-Club.
    (die macht monatlich 1,5K)


    Wie schwer ist es denen mal, ganz legal, einen Besuch abzustatten?
    Ungefähr so schwer wie durch en MC. Drvie zu fahren. Wenn du halbwegs ordentlich aussiehst.


    Steht bei der Marina irgendwas an in den kommenden 4 Tagen - Hochzeiten, Jubiläen, Misswahl o.ä?
    Außer einer Kinderregatta nichts, achja es beginnt ein Anfängerkurs für's Segeln


    Wie kann man sich die Umgebung vorstellen? Touri oder Wohngegend?
    bessere Wohngegend, so zwischen Mittel- und Oberschicht wobei da auch en paar Ferienhäuser bei sind.


    Wer ist der Stellvertreter vom Chef der AS-Wachmannschaft?
    Nummer 2 ist Nummer 2 ;) .Also die Spinne. Nummer 11 steht aber auch relativ weit oben in der Hierachie.


    Ist irgendwas privates (Hobbys vielleicht auch Laster), und nur davon gehe ich aus, über Nummer 1 und Nummer 2 der AS-Wachmannschaft rauszukriegen?
    Wann ist die Spinne so vor Ort,

    Hier fände ich seperate Datensuchproben schön.


    wie kann diese im Host handeln wenn sie physisch nicht vor Ort ist?
    Keine Ahnung finde ich nichts zu im Buch, evtl loggt die sich auch "einfach im Host ein" oder aber sie kann es gar nicht. Dann wird sie in der nähe wohnen.
    Hier können wir uns auf was einigen..


    Wie schaut das Wetter in den nächsten Tagen aus?
    Paaaaaaaartytime Wetter, heiß und feucht, die Nächte angenehm kühl.


    An welches geslavte Teil der Sicherheitstechnik kommt man am einfachsten physisch ran?
    Wenn man gut klettern kann werden die Kameras wahrscheinlich ein gutes Ziel sein. Ansonsten die Magschlößer dierekt an den Türen.
    Auch hier gilt, für mehr Wissen über die Sicherheitssystheme (also die unsichtbaren) sowie deren Konfiguration, sind seperate Proben bzw. Hacks erforderlich, das findet sich nicht so schnell.


    @GELD:
    15K pro Nase +Spesen würde aktuell 45.000 NUyen machen, mit Spesen sagen wir mal runde 60 K ?Das sollte ohne größere Probleme drin sein...

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Ich habe mal eine Spesenrechnung aufgemacht. Besonders die 3 2er SINs hauen ganz schön rein. Dafür sind dann alle Voraussetzungen geschaffen, dass die Sache schön ruhig über die Bühne geht.


    Gibt es keine Masken mehr oder so in SR5? Naniten sind ja jetzt plötzlich was ganz böses. Aber Latexmasken?

  • Strumpfmaske 5 Nuyen
    Latexmaske Stufe*100 Nuyen (maximal Stufe 6)
    Bräunungsspray 10 Nuyen (+1 Auf Verkörpern)
    "Fake-Elfenohren"/"Fake Ork-Hauer" 10 Nuyen (+1 Auf Verkörpern)

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • bärenjunges : Ok... Was das Rennen betrifft so bekommt jeder Teilnehmer so 10 bis 15 Minuten vor Rennbegin den Ort des Rennens, sowie den Startpunkt angezeigt, ein Rennen besteht durchschnittlich aus 4 Wagen wobei 2 Wagen duelle auch öfter vorkommen wobei es dann zusätzlich um die Wagenpapiere der antretenden Autos geht (ein sogenanntes Pink Slip Rennen)... So war es von meiner Seite gedacht, du kannst das aber auch gerne ändern wenn du dir dafür schon was ausgedacht hast...


    Ansonsten hast du ein Bild von der Monica Cooperfield? Das hört sich nämlich ganz nach einer "Aufgabe" für Michael an...


    Bleiben wir jetzt eigentlich nur zu dritt?


    MfG SIN

  • Ich schreib heute nochmal den Menschen an der einspringen wollte, habe von dem bisher nichts mehr gehört.
    Wenn der abspringt würden wir zu dritt bleiben, das könnte die Sache aber auch positiv beschleunigen ;).


    Achja, man kann auch billiger in der Marina Mitglied werden.
    Dann kreigt man halt keine "gratis" Talentsoft und keinen Sitz im "Rat"

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Wenn man nicht noch einen ,Fahrer' anheuert ist es wohl der billigste Weg die Yacht zu steuern, selbst mit Fahrer hätte man dann noch Backup. Sonst würde sicher auch eine Probemitgliedschaft oder so reichen.


    "bärenjunges" schrieb:

    Strumpfmaske 5 Nuyen
    Latexmaske Stufe*100 Nuyen (maximal Stufe 6)
    Bräunungsspray 10 Nuyen (+1 Auf Verkörpern)
    "Fake-Elfenohren"/"Fake Ork-Hauer" 10 Nuyen (+1 Auf Verkörpern)


    Das Bräunsspray ist gekauft, die Ohren auch. Face ich komme. :wink:

  • Haste denn Talentleitungen? Find die grad nisch bei dir in der Gear Liste?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Ich denke erst würfelen dann schreiben klingt gut, dann kriegst du maximale Infos und kannst die fluffmäßig einbauen :D



    Zitat

    Ok... Was das Rennen betrifft so bekommt jeder Teilnehmer so 10 bis 15 Minuten vor Rennbegin den Ort des Rennens, sowie den Startpunkt angezeigt, ein Rennen besteht durchschnittlich aus 4 Wagen wobei 2 Wagen duelle auch öfter vorkommen wobei es dann zusätzlich um die Wagenpapiere der antretenden Autos geht (ein sogenanntes Pink Slip Rennen)... So war es von meiner Seite gedacht, du kannst das aber auch gerne ändern wenn du dir dafür schon was ausgedacht hast...


    Ansonsten hast du ein Bild von der Monica Cooperfield? Das hört sich nämlich ganz nach einer "Aufgabe" für Michael an...


    @Pink Slip-Rennen&Co.:Du kennst dich in deiner Szene am besten aus. So läuft der HAse..ähm ich meine natürlich der getunete JackRabbit ;)


    @Monica
    (lustige Sache such mal über google nach Monika Cooperhead *lach*
    Ich habe einfach mal Female CEO gegooglet, das hier finde ich ganz passend :D
    [IMG:http://www.inc.com/sites/default/files/imagecache/preview/slideshows/Jessica_Herrin_619x357-slideshow.jpg]

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Jupp ich warte praktisch darauf, dass du mir sagst ob du selbst oder dein Geist Astral "scouten" geht und ob du oder askennen soll/willst

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • So wie ich SCARed verstanden habe soll der Charakter selbst vorbeischauen. Stelle ich mir aber schwieriger vor die Marina ohne je dagewesen zu sein im Astralraum zu finden. Ist ja schließlich nicht die Einzige an der Küste.

  • Hatte ich erstmal auch so verstanden, daher wäre ja ne Aussage von ihm wichtig damit wir alle wissen worauf gewürfelt wird ;).
    habe jetzt auch endlich die Karte fertig.
    (Brauchte dafür immer den Laptop und paint, da ich hier auf ubuntu mit dem Tool nicht klarkomme :) )

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • mea culpa - habe es nicht eher geschafft.


    also eigentlich wollte ich schon Jason direkt per projektion schauen lassen. ich muss aber gestehen, ich habe nicht viel ahnung, wie schwierig oder eben nicht schwierig es wäre, die marina zu finden, wenn man sich das auf einer karte vorher anschaut. zur not hat Jason ja auch noch wenigstens skill 1 in navigation. dort war meine grundidee, sich zum einen in den Everglades halbwegs zurecht zu finden und zum anderen eben auch nicht völlig planlos durch den astralraum zu irren.


    was die würfelei angeht: ich könnte ja eine navigationsprobe würfeln und dann pauschal erst mal einige askennenproben (die du als SL ja auch noch nachträglich modizieren kannst). evtl. auch noch pauschal ein oder zwei hüterdurquetsch-proben, falls die dabei irgenwann mal benötigt werden. also zumindest den teil der probe, den Jason würfelt.

  • Um mal meine Sicht darzulegen. Im Astralraum kann man sich lediglich anhand von Straßenverläufen, größeren astralen Phänomen oder wirklich markanten Gebäuden orientieren. Hat man keine bekannten Orientierungspunkte im Astralraum muss man quasi dem Straßenverlauf folgen, ist bei dem Schachbrettmuster in den UCAS einfacherer in Europa, aber einmal falsch abgebogen hat man auch da die Orientierung verloren und die Küste von Miami sollte von Yachthäfen, Anlegeplätzen, Häfen usw. nur so überquellen.
    Zwar ist man im Astralraum richtig schnell, nur verliert man dann auch schneller die Orientierung, kann also die Geschwindigkeit nicht wirklich ausnutzen. Als Anhaltspunkt für die Dauer nehme ich die Critterkraft Suche, da braucht gründliches nachschauen im näheren Umkreis auch so mindestens 10 Minuten. Ans andere Ende der Staat düsen entsprechend mehr. Zurückfinden will man dann auch noch.


    Ich lasse für solche Aktionen im Astralraum auch regelmäßig Navigation würfeln, modifiziert durch die Schnelligkeit, Vertrautheit mit der Umwelt und allgemeine Gefährlichkeit des örtlichen Astralraums. Entsprechende WIssenfertigkeiten können helfen. Für ein unbekanntes Ziel mit so 2 oder 3 Erfolgen.




    Ansonsten, was ist ein Pink Slip-Rennen?

  • Narat ein Pink Slip rennen ist ein illegales Straßenrennen, bei dem es nicht um Geld sondern um den Wagen geht (meistens den mit dem man antritt, es kann aber auch ein gleichwertiger eher wertvollerer Wagen sein den man als Wetteinsatz setzt) meistens sind das Duelle 1on1 können aber auch Rennen zwischen mehreren sein... Ich hoffe das hat dir geholfen...


    MfG SIN

  • "Narat" schrieb:

    Um mal meine Sicht darzulegen. Im Astralraum kann man sich lediglich anhand von Straßenverläufen, größeren astralen Phänomen oder wirklich markanten Gebäuden orientieren. Hat man keine bekannten Orientierungspunkte im Astralraum muss man quasi dem Straßenverlauf folgen, ist bei dem Schachbrettmuster in den UCAS einfacherer in Europa, aber einmal falsch abgebogen hat man auch da die Orientierung verloren und die Küste von Miami sollte von Yachthäfen, Anlegeplätzen, Häfen usw. nur so überquellen.
    Zwar ist man im Astralraum richtig schnell, nur verliert man dann auch schneller die Orientierung, kann also die Geschwindigkeit nicht wirklich ausnutzen. Als Anhaltspunkt für die Dauer nehme ich die Critterkraft Suche, da braucht gründliches nachschauen im näheren Umkreis auch so mindestens 10 Minuten. Ans andere Ende der Staat düsen entsprechend mehr. Zurückfinden will man dann auch noch.


    Ich lasse für solche Aktionen im Astralraum auch regelmäßig Navigation würfeln, modifiziert durch die Schnelligkeit, Vertrautheit mit der Umwelt und allgemeine Gefährlichkeit des örtlichen Astralraums. Entsprechende WIssenfertigkeiten können helfen. Für ein unbekanntes Ziel mit so 2 oder 3 Erfolgen.


    sehe ich im grunde sehr ähnlich. wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass man sich halbwegs zurechtfindet. wenn ich mir mal einen flugsimulator in (verwaschenem) schwarz-weiß vorstelle (ich persönlich fand die darstellung im Herrn der Ringe, wenn Fordo den Ring aufsetzt ziemlich nah dran an meinen vorstellungen - nur die auren halt bunter und nicht nur weiß leuchtend wie die Nazgul), dann ist das finden eines bestimmten ortes sicher nicht völlig unproblematisch aber auch keine unmöglichkeit. bärenjunges?


    man könnte sich evtl. auch an der regelung zum auffinden des eigenen körpers orientieren. das gibt es ja jetzt in SR5 mit einer probe untermauert.

  • "SIN" schrieb:

    ein Pink Slip rennen ist ein illegales Straßenrennen, bei dem es nicht um Geld sondern um den Wagen geht (meistens den mit dem man antritt, es kann aber auch ein gleichwertiger eher wertvollerer Wagen sein den man als Wetteinsatz setzt) meistens sind das Duelle 1on1 können aber auch Rennen zwischen mehreren sein... Ich hoffe das hat dir geholfen...


    Wir haben eine Karre die da nicht auffällt? Grace hat nur einen Jackrabbit.


    "SCARed" schrieb:


    man könnte sich evtl. auch an der regelung zum auffinden des eigenen körpers orientieren. das gibt es ja jetzt in SR5 mit einer probe untermauert.


    Eine Stunde ist echt lang.

  • Die "Nazgul-Vision" trifft auch meine Vorstellung ganz gut...


    Zitat

    Um mal meine Sicht darzulegen. Im Astralraum kann man sich lediglich anhand von Straßenverläufen, größeren astralen Phänomen oder wirklich markanten Gebäuden orientieren. Hat man keine bekannten Orientierungspunkte im Astralraum muss man quasi dem Straßenverlauf folgen, ist bei dem Schachbrettmuster in den UCAS einfacherer in Europa, aber einmal falsch abgebogen hat man auch da die Orientierung verloren und die Küste von Miami sollte von Yachthäfen, Anlegeplätzen, Häfen usw. nur so überquellen.
    Zwar ist man im Astralraum richtig schnell, nur verliert man dann auch schneller die Orientierung, kann also die Geschwindigkeit nicht wirklich ausnutzen. Als Anhaltspunkt für die Dauer nehme ich die Critterkraft Suche, da braucht gründliches nachschauen im näheren Umkreis auch so mindestens 10 Minuten. Ans andere Ende der Staat düsen entsprechend mehr. Zurückfinden will man dann auch noch.


    Ich lasse für solche Aktionen im Astralraum auch regelmäßig Navigation würfeln, modifiziert durch die Schnelligkeit, Vertrautheit mit der Umwelt und allgemeine Gefährlichkeit des örtlichen Astralraums. Entsprechende WIssenfertigkeiten können helfen. Für ein unbekanntes Ziel mit so 2 oder 3 Erfolgen.


    Klingt finde ich sehr Vernünftigt.


    Also sagen wir mal 2 Erfolge in der Navigationsprobe, -2 weil wegen Astralraum, ansonsten keine Mali, weil du dich in Miami ja eigentlich auskennst ist ja kein völlig fremder Turf für dich.
    Du wirst dann etwa 6 Personen auf dem Gebiet von AS sehen, entsprechend glaube ich 6 Askennenproben, wenn du magst...

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR