SR4 Internetgruppe v 2.0

  • So an alle die noch Interesse an einer neuen Internetgruppe für SR4 oder gerne auch 5 haben, hier können wir darüber schreiben, uns gegenseitig vorstellen, auf ein Medium worüber wir des machen können (ich habe bisher nur Erfahrung mit Skype, TS wäre aber auch vorhanden...


    Zu mir als Person: werde im August 26, wohne in Ulm, Baden-Württemberg, habe eine Tochter und arbeite als Kellner. Was meine SR Erfahrungen betrifft habe ich mit dem 3er angefangen, aber wirklich mit dem Universum und dem Hintergrund beim 4er begonnen mich zu befassen. Habe früher auch einige runden per SL geleitet, damals in rl abwechselnd oder auch mal einen via Skype... Was Charakterkonzepte betrifft spiele ich mit Vorliebe Nahkampf-/Waffenadepten...oder einen Kampfmagier mit Drohnenunterstützung... oder Straßensamurai und Waffenexperten... Oder ein Face und Fahrer (kein Rigger)... In der Regel aber Konzepte, die Überlebensfähig sind und selbst alleine 2-3 Ganger überstehen ohne große Blessuren davon zu tragen...


    Was mir persönlich wichtig ist, sind stimmige Runde Chars, mit Hintergrundstory, dazu passenden Wissensfertigkeiten, Aktionsfertigkeiten und Connections... Vom Stil her wie die Welt sein soll ist mir von Cineastisch über realistisch bis tödlich und abgefuckt alles recht...


    MfG SIN

  • Hey SIN, danke fürs Initiative ergreifen!


    Ich bin 25 und studiere derzeit in London/Paris (der Zeit-Unterschied ist euch hoffentlich nicht zu groß). Habe auch mit SR3 angefangen und bin dann auf SR4 umgestiegen. Die Gruppe hat sich allerdings als nicht sehr langlebig erwiesen und daher würde ich jetzt etwas neues suchen. Meistens habe ich Kampfmagier oder Adepten als Chars gespielt, gerne aber auch Schleicher oder Faces, Rigger nur in SR3. Was mich allerdings sehr sehr stark interessieren würde wäre ein Technomancer. Weiters wäre es mir am liebsten, bei SR4 zu bleiben. Zum einen habe ich die nötigen Bücher, zum anderen scheinen sich einige mit SR5 ja noch nciht anzufreunden.


    SINs Interesse an abgerundeten Chars mit glaubhafter Story kann ich viel abgewinnen. Zugegebenermaßen war das in meiner letzten Gruppe leider eher ein Detail am Rande, welches ich gerne einmal ausspielen würde. Allerdings kann man es rollenspielmäßig, speziell über Internet auch übertreiben (20-minütige in-game small-talk-Diskussionen etc.), kann vorkommen, aber jede Session wäre mir das zuviel -- hoffe, ihr wisst was ich meine. Was den Stil angeht, würde ich gerne auf einem durchschnittlichen Powerlevel beginnen. Ab und zu abgedrehte Sachen machen find ich super, aber wenn ein Run platzt und alle überleben, freue ich mich genauso drüber. Wie bereits oben geschrieben, würde ich mit einem komplett neuen Char anfangen. Falls ihr ebenfalls Interesse daran hättet, würde ich auch sehr gerne offizielle Kampagnen-Bücher spielen, muss aber nicht sein.


    Hier in England habe ich die letzten Lehrveranstaltungen bereits hinter mich gebracht, von daher habe ich viel Zeit und könnte mich, zumindest bis Juli, komplett nach euch richten. Skype und TS hätte ich beides. Vielleicht wäre es ja auch ganz sinnvoll, einen kennenlern-Termin auf einem TS-Server zu veranstalten?


    liebe Grüße,
    Locutus (muss den Nick mal ändern...)

  • Servus Locutus


    Danke für die Blumen... Ich wäre auch für die 4er Version...
    Was den Char angeht so baue ich gerade einen Pistolenadepten/Face/Killer...
    Folgt dem unsichtbaren Weg und hat in beinahe allen sozial und Heimlichkeits skills 10-12 Würfel, ebenso im Nahkampf, bei den Pistolen sind's 15 bzw 17 bei HM...
    Ansonsten hat er etliches Equiptment aus dem M$ dabei, was ihm ermöglicht in die meisten Anlagen leicht rein und raus zu kommen ohne Aufsehen zu erregen...


    MfG SIN


    Edit: also nen Technomancer wäre sehr praktisch die könnten auch super zu zweit arbeiten... Oder ein Rigger mit Hacking Fähigkeiten, weil Matrix Sachen waren nie meins... Man könnte natürlich noch nen Straßensamurai/Waffenexperten für's grobe noch dazu nehmen oder nen Mage mit mächtigen Mojo/Geistern mitnehmen... Ich will da niemanden ausschließen...

  • Kommt mir ja fast vor wie in nem Selbsthilfeforum für Shadowrun-süchtige hier :D


    Hi, ich bin Atlessa, und ich bin shadowrun-süchtig. :lol:
    Ich bin 27, gelernte Elektrikerin, zur Zeit 'zwischen Arbeitgebern'. Habe also eigentlich alle Zeit der Welt. ;)
    Ich habe auch bisher die meiste Erfahrung mit SR4, allerdings finde ich, dass auch SR5 durchaus potenzial hat. Es braucht nur einen Gegenpol um richtig Spannend zu werden. (Achtung, schlechter Elektriker Witz...)


    TS, Skype, Mumble, Ventrilo vorhanden. Fehlt ja eigentlich nur noch ein freiwilliger der den SL macht, eh? ^^

  • Tja, was haltet ihr dann davon, wenn ihr nächste Woche schon ein erstes Teamspeak- oder Skype-meeting haben? Denke mir das wäre ganz gut, damit auch mal wirklich etwas weitergeht!


    Ich hätte ab Montag den 7. April (also übermorgen) Zeit. Zwischen 10. und 14. kommen mich Freunde besuchen, da gehts dann leider nicht, aber danach auch gerne.


    Liebe Grüße,
    Locutus

  • Hmm Montag ist's schlecht... Ich meine wir können es Gerne versuchen, aber ich habe da meine Tochter da mir wäre Mittwoch lieber... Da habe ich spätschicht...


    Servus Atlessa,
    Was für nen Char planst du denn, bzw welche Konzepte spielst du am liebsten?


    Locutus Wie sieht's da bei dir aus? Machst den Technomancer?


    MfG SIN

  • Mittwoch ist auch in Ordnung. :)


    Pirzinpiell ginge es mir beim Treffen mehr um ein gemeinsames absprechen, bevor wir loslegen, Chars anlegen etc., damit wir uns auch sicher über Hausregeln, das auslegen bestimmter Regeln und Charaktererschaffung sicher sind.


    Ich für meinen Teil will definitiv einen TM spielen, muss aber nochmal mit unserem SL (haben wir jetzt eigentlich einen? ich fürchte nicht...) darüber reden. Ein TM schreit ja bei "nur" 400 BP geradezu nach min-maxing... Ich schätze ich würde den zuerst auf Informationsbeschaffung und Hacking spielen und erst nach und nach die überlebenswichtigen Sachen (Athletik, Heimlichkeit, Verhandeln, Schiessen) nachkaufen müssen, anders gehts fast nicht.

  • "Atlessa" schrieb:

    Ich bin ohnehin GANZ schwer dafür dass wir mit 750 Karma bauen...



    Wenn ich mich nicht irre, steigen TMs da sogar noch schlechter aus, gerade weil komplexe Formen als Attribute behandelt werden. Aber vielleicht irre ich mich da auch, muss mir das nochmals ansehen.


    P.S.: Atlessa, du schuldest uns noch deine Termin-Präferenzen und Charvorstellungen ;)

  • Ich wollte hier im Marktplatz suchen nach einer Internetgruppe und habe genau das richtige gefunden. Ich hatte mal eine Gruppe wo es aber immer wieder Querschläger gab die nicht Teamfähig waren. Das gab dann lange sinnlose Offplay Disskusionen, schleppende Handlung und sinnlose Inplay umhertapperei. Das war mir dann einfach zu viel Fahrerei (1 Stunde hin und zurück). Deshalb suche ich eine unkomplizierte Onlinerunde wo der Spaß und eine gute spannende Story im Vordergrund steht. Einfach wo man immer gerne wissen möchte wie es weiter geht ohne große Hänger! :)


    Mein erstes Rollenspiel war SR2 überhaupt. Finde Cyberpunk und dieses Distopische Setting einfach Klasse. Habe das SR4 GRW hier und auch gut eingelesen aber mit Rigging Regeln und Deckerregeln und Magie ein bisschen eingerostet bis unerfahren. Regeln sollten sowieso nur das Spiel unterstützen. Es geht ja um Rollenspiel und eine gute Geschichte!


    Von mir aus auch SR5. Kein Problem.


    Zu mir:
    Bin 33 Jahre alt und komme aus Mittelhessen. Spiele immer gerne Inplay als solches Metaplay ala "Mein Char macht dies und das" ansagen als es einfach auszuspielen. Auch habe ich es gerne wenn viele Werte (LP, Werte von Gegnern und vielleicht auch der eigene Schadensmonitor?) im dunkeln bleiben. Dann läuft man nicht gefahr die Regeln zu spielen sondern fokussiert sich meiner Meinung nach besser auf die Story und seinen Charakter. ;)


    Wir brauchen aber auch keine stundenlangen Inplay Diskussionen. Es soll vorwärts gehen und ich bin gerne einer der auch die Story vorantreibt.


    Würde einen Orken Decker spielen. Den hab ich auch noch so hier. Informationen sammeln und Connections anzapfen ist einfach meine Leidenschaft. Wäre auch bereit kleinere Matrixruns von vielleicht einer Stunde Echtzeit mal mit dem Meister seperat auszuspielen wenn Interesse besteht. Damit der Rest dann nicht unnötig warten muss.


    Also wenn Interesse besteht meldet euch bei mir per PM. Skype und Teamspeak vorhanden.


    Edit: Sehe gerade das viele den Informationsteil spielen möchten. Nehme auch gerne was anderes zum ausprobieren. Gerne auch mal einen KI-Adept oder jemand der auf Einbruch spezialisiert ist? Auch den Mann fürs grobe würde ich machen.

  • @all: was den Bau der Chars angeht so würde ich das Programm "Chummer" empfehlen...
    Ich baue für meinen Teil bevorzugt mit Karma aber noch einigen Optionalen Regeln (weil dadurch einfach rundere Chars entstehen) Charisma x 2 als freie Connectionpunkte sowie wie beim BP System Log+Int mal 3 = freie Wissensfertigkeitspunkte...
    Ansonsten Max verfügbarkeit 12
    Ein Attribut auf Max bzw zwei auf einen unter Max
    Selbe bei Fertigkeiten...


    So kann man Charaktere bauen die rund und realistisch erscheinen...


    Wo und in welchem Jahr wollen wir eigentlich spielen?
    Ich wäre ja für Seattle, in der Zeit vor dem Temporausch... Also 2070-..71...
    Können aber auch gerne in den ADL spielen...


    MfG SIN


    Edit: was mein Face angeht, der hat 2-3 Einflussreiche Connections...also kein Informationsbeschaffungsmm

  • Ich glaube unser größtes bisheriges Problem ist das Fehlen eines GM oder? Letztendlich bestimmt ja der/die welche Hausregeln etc. angewandt werden. Von daher fänd ich es gut, wenn wir das alles direkt per TS oder ähnlichem besprechen könnten, anstatt hier Seiten zu füllen. Es sei denn, jemand von euch will GM spielen,dann diskutiere ich gern mit.:wink:


    Dann wollen wir einmal Mittwoch ins Auge fassen? Sagen wir so gegen 11 in Deutschland (wäre 10 für mich in England), wäre das ok für alle? Hat jemand von euch einen TS-Server zur Verfügung?


    Zeitmäßig (also ingame) hätte ich keine bestimmten Wünsche. Ich würde recht gerne einen Kampagnenband spielen (habe mir extra noch nie welche durchgelesen) oder die Denver Mission etc. Bin aber eigentlich für alles offen. :angel:

  • Also GM war ich bereits schon... Haben das damals in der Gruppe so gehandhabt, dass sich 2-3 von insgesamt 6 da immer abgewechselt haben... Ich für meinen Teil würde gerne die Geisterkartellen Kampagne spielen... Gerne als GM, wobei ich dann noch meinen o.g. Char als NSC mit auf den Run schicke... Würde von seinem Hintergrund auch gut passen das er eine Gruppe sucht/begleitet die versuchen der Herkunft von Tempo auf die Spur zu kommen... Aber pur GM... Weiß net... Für den Anfang vielleicht ja aber nicht unbedingt für immer ;-)


    Auch würde ich dann gerne wissen wie die SR Welt so sein soll...
    Mögen es die meisten...
    1. ...cineastisch mit Explosionen, Verfolgungsjagden, vielen Schusswechseln...
    2. ...heimlich, still und leise...
    3. ...realistisch bis blutig...


    MfG SIN

  • Also wenn du dich fürs erste als SL zur Verfügung stellen würdest, fände ich das großartig! Wir müssen uns nicht unbedingt gleich in die Kampagne stürzen (Gesiterkartelle ist, so habe ich gehört, doch recht hart?), freut mich aber dass andere das auch gerne ausprobieren möchten.


    Was deine Frage bezüglich der SR-Welt angeht: alle drei Punkte sollten natürlich berücksichtigt werden. Insgesamt wäre ich eher gegen eine Pink-Mohawk-Runde. Für mich ist der beste Run der, bei dem niemand mitbekommt, dass wir da waren. Andererseits habe ich nichts gegen cineastische Momente einzuwenden. Es kann ruhig hart zugehen, aber andauernd Dreck fressen will ich auch nicht. Am ehesten bin ich für eine Mischung aus 1 und 2.


    P.S.: SIN : Ich würde noch mit der Erstellung des Chars bis zum Treffen am Mittwoch warten, damit wir die Regeln besprechen können. Wäre das ok für dich oder willst du da schon loslegen?

  • Hallo,


    je nachdem wie gut die "Chemie" stimmt, würde ich auch gerne bei der Gruppe mitmachen. Ich würde also Mittwoch einfach mal reinschneien und "Impressionen" sammeln.


    Gruß
    Dalex

  • Hey, langsam scheint das ganze ja an Momentum zu gewinnen!


    "Atlessa" schrieb:

    AM or PM?


    Ich hätte gesagt 11 AM, da SIN anscheinend nur am Vormittag Zeit hat. Kann jemand einen TS-Server stellen oder wollen wir das per skype machen?

  • Also ich muss erst um 17 Uhr arbeiten also es geht auch gegen 2 bis 3, dann bleibt nur nicht mehr viel Zeit zum reden... Abends geht natürlich auch aber da bin ich erst so halb 12 bis 12 wieder daheim... Skype wäre mir lieber...


    Dalex : Klar gerne.


    Nyhles : ich persönlich habe damit kein Problem...


    Locutus : mit dreckig meinte ich Sachen wie drogensüchtige die euch in schlechteren Vierteln auch teilweise am Tag (je nach Gegend) überfallen wollen oder ihren Körper verkaufen damit sie sich den nächsten Schuss etc setzen können...Gangs werden euch angreifen bzw auflauern wenn ihr durch ihren Turf spaziert oder lassen euch passieren sobald ihr eine kleine Gebühr bezahlt habt... Ich setze gerne Daumenschrauben an wenn sich die Gruppe oder einzelne mit den falschen Leuten anlegen oder manchmal einfach zur falschen Zeit am falschen Ort sind... Aber allgemein versuche ich schon es der Gruppe angemessen schwer zu machen (was manchmal aber sehr lustige Ergebnisse bringt... Wenn ich so an meine alte Gruppe denke xD)


    MfG SIN