• Gibt es irgendwo nennenswert mehr Informationen über Gladio, als bei den magischen Gruppen?


    Da ich das State of the Art nicht habe wäre es nett, wenn jemand kurz zusammenfassen könnte was dort steht, wenn es sich in zwei oder drei Sätzen sagen lässt.

  • Der Artikel ist zu lang zum Abtippen.
    Quintessenz ist Gladio ist entstanden als Reaktion auf die Diskriminierung von Adepten im internationalen Kampfsport.
    2059 brachte der ehemalige Kumité-Champion James Royce eine Reihe von Adepten zusammen als Gründungsmitglieder einer Gruppe professioneller Kämpfer und nannte es Gladio.
    Etwa ein Jahr später schmissen sie ihr Geld zusammen und gründeten ein Fond, der Gewinne einfuhr und schließlich kauften sie die durch die starke Blood-Sport-Konkurrenz angeschlagene UFC. Nach dem Kauf öffneten sie das ganze für Adepten und Vercyberte. Bis auf wenige Ausnahmen (tötliche Adeptenkräfte und offensive Cyberware) ist jetzt alles erlaubt. Die Kämpfe werden in über 120 Ländern ausgestrahlt.
    2064 scheint es aber gerade eine Bundesbehördliche Untersuchung zu geben, die das Verschwinden von mehreren UFC-Profis und Gladios Verbindungen zur Unterwelt untersucht. Die Rede ist hier von illegalen Preiskämpfen...