Ich brauche Hilfe bei der Geisterkartelle-Kampagne

  • Hi,


    auch wenn die Kampagne nun schon was älter ist, bin ich gerade in der Vorbereitung von Geisterkartelle und habe Fragen an Leute, die die Kampagne gespielt oder gelesen haben.


    Was ich furchtbar missglückt und unübersichtlich finde, ist die Zusammensetzung der Informationen: Da finden sich durcheinander gewürfelte Bruchstücke an Shadowtalk und Nachrichten am Anfang des ersten Kapitels, dann ein allgemeiner Zeitablauf auf S. 54 und schließlich noch ein Ablauf zum Kapitel Kostprobe ab S. 66.


    Um mir einen Überblick zu verschaffen, lege ich gerade eine Liste von Ereignissen an, die nach Monaten sortiert ist. Da ergibt sich folgendes massives Verständnisproblem:
    Zeitablauf sagt aus: Der Komun'go wird Anfang April identifiziert (S.54)
    Der Ablauf im Kapitel Kostprobe: Die Ragers fühlen sich vom Komun'go verraten und eröffnen die wahre Herkunft von Tempo gegenüber Mob und Yakuza, nachdem es zum Zusammenstoß zischen First Nations und Ragers kommt, wobei Fatima stirbt. (S. 68)
    Und jetzt kommts, die Info-Fetzen enthalten Tagebuch-Einträge von Fatima bis zum 25. Mai (S. 19) und der Newsclip zur Schießerei ist mit 8.6.71 (S. 14) datiert.


    Das überfordert mich! Warum will ich eigentlich ein zusammenhängendes Bild? Weil ich nicht weiß, ob ich mit den ersten 3 Abenteuern bis Anfang April oder bis Anfang Juni durch sein sollte, damit der Rest der Abenteuer noch ins Gesamtgeschehen passt.


    Über jede Hilfe werde ich dankbar sein!


    Grüße!

  • [mod]Völlig richtig, das dies keine kurze Frage ist, weshalb Ich sie auch abgetrennt habe.
    Bitte demnächst drauf achten ,das man in Kurze Fragen-kurze Antworten auch nur kurze Fragen stellt und auch nur kurze Antworten erwartet


    HougH!
    Medizinmann[/mod]

  • Hallo,


    erstmal, entschuldigt die falsche Platzierung!


    Um meine Frage zu konkretisieren:
    Wann im Jahr 2071 kommt es zu dem Zusammenstoß zwischen First Nations und Ragers, bei dem Fatima getötet wird?


    Viele Grüße!

  • Hi,


    hab nachgeschaut, da gibts keine weiteren Details. Naja, ich halt mich einfach an den Zeitablauf im Kapitel Kostprobe und ignoriere die scheinbar widersprüchlichen Angaben im Shadowtalk des Ausgangskapitels.

  • So ich hol mal den Beitrag aus der Versenkung.

    Ich leite gerade die Geisterkartellkampange, ich bin kein besonders erfahrener SL u habe immer wieder Probleme damit das die Kampange so viele Freiheiten bietet.
    Ich finde das zwar grundsätzlich sehr gut habe aber öfter Probleme damit weil ich viel improvisieren muss. (Laut Aussage meiner Spieler sind sie aber zufrieden mit dem was ich so mache)

    Meine Spieler sind jetzt in GeMiTo u stehen kurz davor den Verrat von Salma auf zu decken.
    Es ist ja eher vorgesehen das Sie Salma umbringen aber wie ich meine Gruppe kenne werden Sie das nicht machen wollen. ( Was ich Ihnen auch gerne ermöglichen würde)
    Ich hab aber offen gestanden keine Idee wie Sie das hinbekommen könnten...
    Wie haben eure Spieler das gelöst?
    Habt ihr ne Idee wie man eine Weltweit bekannte Person verstecken könnte?
    Zumal Sie ja wohl kaum auf ihre eigenen Ressourcen zurück greifen kann da Cordero Sie ja tot sehen will.
    Hinzu kommt ja noch das Sie Ihren Arbeitgeber eig hintergehen wenn Sie Salma in Sicherheit bringen sollten.
    Bin für alle Tipps dankbar.