Shadowrun 5 'Baustellen'

  • "Harbinger" schrieb:

    Korwin : Ich denke, dass neue Komendium wird durch BP/Karma-Bausystem ein sebstläufer, unabhängig von zusätzlichem Ballast.


    :wink:


    Gruß H


    Naja, für mich persönlich wärs kein Kaufgrund (BP/Karma), da ich ja eh noch bei SR4, bin.
    Aber wenns es spielbare Geister, MMVV's, Gestaltwandler gibt, wärs für mich ein Kaufgrund (zum nach 4e importieren).
    Dabei habe ich zwar keine Hoffnung dass die es absichtlich auf spielbar hinbringen, aber unabsichtlich eventuell...

  • "Korwin" schrieb:


    Naja, für mich persönlich wärs kein Kaufgrund (BP/Karma), da ich ja eh noch bei SR4, bin.
    Aber wenns es spielbare Geister, MMVV's, Gestaltwandler gibt, wärs für mich ein Kaufgrund (zum nach 4e importieren).
    Dabei habe ich zwar keine Hoffnung dass die es absichtlich auf spielbar hinbringen, aber unabsichtlich eventuell...


    Die SR4-Spieler sind auch nicht die Zielgruppe. Allerdings denke ich, dass SR5 erst noch aufholen muss in Sachen Magie und 'ware. Es würde helfen, wenn die Amis mit ein paar Büchern aufwarten könnte, die auch benötigt werden und nicht Kojoten und Assassinen...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Cajun : Vielleicht sind Coyoten und Assassinen genau das was SR5 braucht, bei SR3 und 4 wure ja durchaus heftig kritisiert, dass einfach die alten Bücher (kompendium, Straßenmagie) neu aufgelegt worden sind, mit minimalen Anpassungen...


    :wink:


    Gruß H

  • Einfach keine Quellenbücher ausgeben...geschickte Technik. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. So verhindert man Vergleiche zur vorherigen Editionen...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Meine persönliche Baustelle, allerdings schon seit SR4, sind die verdammten Munitionskosten. Erstens ist die Muni vom Grundsatz her zu teuer (2 Euro für eine Kugel ist, jedenfalls für die meisten Waffen, absolut übertrieben), zweitens regt es mich immer wieder auf, dass ein Schuss für eine Holdout dasselbe kosten soll wie für ein Barrett M-121. Schon Cyberpunk hatte in den 90ern differenzierte Kosten für verschiedene Waffengattungen, und die Preise für die Munitions-Varianten standen in Relation dazu.


    Dass außerdem die Sturmkanonen durch die Beschränkung auf Standardmuni wieder hinter die Scharfschützengewehre zurückfallen sollen, obwohl diese Normalmuni schon das zwanzigfache(!) kostet, ist absoluter Hirnriss.

    Ab einem gewissen Grad ist gut gemachte Magie von Technik nicht mehr zu unterscheiden....