[SR4] SURGE-Zauber?

  • Heyho!


    Wenn ich die Fluff-Texte korrekt gelesen habe, dann ist der Ausbruch von SURGE 2061 auf ein erhöhtes Mana-Niveau zurückzuführen, welches rezessive Gene der Betroffenen aktiviert hat.
    Folglich gibt es a) Metamenschen, Tiere und Pflanzen, die solche Gene in sich tragen und b) können diese Gene auf magischem Wege (und bisher wohl nur so) zur Dominanz gebracht werden.


    Haltet ihr es prinzipiell für möglich, dass ein Magier einen Zauber entwirft und benutzt, der gezielt SURGE auslösen kann?


    Beispiel: Ein Konzern entwickelt ein Verfahren, um Personen auf SURGE-Veranlagung zu testen, beispielsweise um ihre Versicherungswürdigkeit zu beurteilen, sie für fiese Experimente zu missbrauchen oder in der pränatalen Diagnostik. Die Daten gelangen in die falschen Hände und nun können die "geeigneten" Kandidaten gezielt entführt und mittels SURGE-Zauber "behandelt" werden.


    Gibt es Argumente, die massiv dagegen sprechen oder ist der - prinzipiell und theoretisch - möglich?

    Wer sagt "Hier herrscht Freiheit" lügt,
    dann Freiheit herrscht nicht.
    - Erich Fried

  • Innerhalb der Spielwelt-Metaphysik wäre es sicherlich möglich. Es sollte allerdings (eben da SURGE selten ist) eher schwierig, mit Aufwand verbunden etc sein.


    SYL

  • Zitat

    Haltet ihr es prinzipiell für möglich, dass ein Magier einen Zauber entwirft und benutzt, der gezielt SURGE auslösen kann



    Hmmm, das sollte genauso Möglich sein wie ein Zauber der das Erwachen hervorruft (ImO nicht !)
    Da beide Effekte sehr ähnlich sind. Wenn das eine gehen soll ,sollte das andere genauso gehen.
    Ich hab uach überlegt ob man die Resonanz mit reinnehmen kann (also einen Zauber der einen Char zum Technomancer macht) aber da Resonanz nicht Magisch erklärbar ist wäre dies Ingame nicht gleich zu setzen(metagamisch betrachtet schon, aber eben nicht ingame)


    HougH!
    Medizinmann

  • Und als Nebenprodukt? Also wenn ein SURGE-veranlagter Metamensch von einem Manazauber getroffen wird - könnte dann SURGE als Nebenprodukt dieses Zaubers ausgelöst werden? Das wäre ja eine enorme Verkettung von Zufällen und Unwahrscheinlichkeiten, sollte aber grundsätzlich möglich sein, oder?

    Wer sagt "Hier herrscht Freiheit" lügt,
    dann Freiheit herrscht nicht.
    - Erich Fried

  • Mananiveau auf einen bestimmten Punkt fokussieren, Menschen reinstellen und wenn er rezessive SURGE Gene hat: Kann was passieren. Oder er erwacht. Oder beides.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!