Was soll Ich für 75 K ¥ holen ?

  • Alles klar, das hat sich mittlerweile erledigt. Eine weitere Frage habe ich aber noch, einfach weil ich dafür den Überblick völlig verlieren würde und ihr Profis seid... unser SL hat gemeint, für eine Spezielle Kampagne starten wir mit 50KP und geschenkten 75.000 Nuyen, mit denen wir alles kaufen können ohne die Verfügbarkeit zu beachten. Ich spiele meinen Pistolero dabei und frage mich, was man denn mit so viel Geld (und der einmaligen Möglichkeit die Verfügbarkeit zu umgehen) so machen kann? Ich hab keine Ahnung wo ich so viel Geld bei einem Pistolero reinstecken soll und was man so daraus machen kann (und leider darf ich kein Geld zu Karma machen).


    Eingeplant hab ich schon AF-Munition, TacNet R4, aber da verlaufen sich schon meine Ideen...


    [mod]So ,Ich hab das mal abgetrennt, weil es nicht in kF-kA gehört


    Hough!
    Medizinmann[/mod]

  • Hol dir ein halbes dutzend Dobermandrohnen mit LMG oder Sturmgewehr drauf oder wenn's der sl erlaubt nimmst nur 2 bis 3, dafür mit dem Thounderstruck drauf, nen hohen Agent rein mit gesamter benötigter Software, stattest sie mit Gecko Füßen, Ruthiumpolymer und ECM aus das sie auch überall hinkommen, aber weder entdeckt noch gehackt werden können... Und schon hast du selbst gegen Panzer ne wirksame kleine Privat Armee...

  • Also 75k finde ich jetzt nicht viel... auch nicht für nen Adepten...
    Hast du schon über Ware nachgedacht? Muskelstraffung bietet sich da ja eig an.
    Klar du verlierst nen Magiepunkt aber du hast ja auch noch 50 Kp.
    Wenn du keine Ware willst hol dir ne Panzerkombi mit Modifikationen.
    Ausserdem gibts da noch Naniten die kosten jetzt zwar nciht die Welt aber wenn man sich nen bisl auf Vorrat holt...
    Dann kann man noch den fahrbaren Untersatz tunen.
    4-5 SIN Stufe 6 und ein paar Monate in der Oberschicht einquatieren, dann is die Kohle ganz schnell weg :D
    Wenn dann doch alle Stricke reißen und dir nichts einfällt was dir auch vom Chrunsh her Vorteile bringt nimm halt Munition...
    10000 Schuß APDS und du hast die 70K :D und als Pistolero hast du dann vermutlich Muni bis ans Karriereende :)

  • Wenn man alles kaufen darf reichen die 75k aber sowas von nicht... alle Deltaware wird die kosten ziemlich fix nach oben treiben...


    Hyperschilddrüsen, Muskelstraffung, Kunstgelenke, Cyberaugen sind zb ziemlich cool^^


    für 50 Kama kann man sich schon nen paar mal initiieren also mach dir über den verlorenen Magie Punkt keine Gedanken :D


    Ansonsten es gibt nen Haufen cooler Pistolen (Plastikwaffen oder zb. die Puzzelwaffe) die eine Hohe Verfügbarkeit haben... die + entsprechende Mods sowie Tarnholster und Versiegelte Munition und du kommst überall bewaffnet rein ;)


    achgott 75k sind viel zu wenig^^

  • Maglock Passkey [6] 12k
    2*SIN [5] 10k
    2*Rüstung; Da mir die Werte des Adepten fehlen kann ich dir nicht sagen was genau, aber ich empfehle Kleidung(nicht Rüstung) aus dem Arsenal mit Upgrades aus Attitude.
    Formfitting Suite [fullbody] ~2k
    2*Googles [6]; Vision Enchanter[3], Smartlink, Flare Compensation,Ultrasound
    und hat noch Platz für eine Kamera[6] und ein weiteren passenen Mod (Lowlight/IR) ~4k
    2*Ares Predator; Concealable Holster, Gas-Vent[2], Guncam(bei Bedarf mit Mods), Smartgun System, Improved Range Finder, Firing Selection Change[Large/BF], Skinlink ~10k
    2*Ares Viper Sliverung; Gas Vent[3], Smartgun System[external], Sound Supressor[internal], Firing Selction Change[Small/FA], Electronic Firing, Heavy Barrel ~6k
    2*Shock Glove; Skinlink, Voice Activation/Response, Personalized Grip[Melee], Melee Hardening, Redundant Process Manufacturing[1] ~2k
    2*Fichetti Security; Stock, Smartgun[internal], Hidden Gun Arm Slide, Laser Sight, Silencer[intern], Electronic Firing, Improved Range Finder, Skinlink ~8k


    => 54k weg, bleiben noch 21k
    Es wird einen sicherlich auffallen das viele Dinge doppelt, dreifach vorhanden sind und sich gegebenfalls überschneiden. „Redundanz“ ist sexy.
    Was halt noch fehlt ist die Grundausrüstung eines Runner, wozu es, glaube ich, schon ein paar Threads gibt, Capsule Rounds(Narcojet) X, XX, S&S, APDS, AV(/AF), Amor-Piercing Flechette, Tracer und 2 passende Rüstungen.


    Sei es wie es ist, es empfiehlt sich für die oben benannten Gegenstände das Einverständnis des Meisters zu holen. Da die Modifikationen so ziemlich an die Grenzen dessen gehen, was die Regeln zulassen.


    edit:
    Vashon Island: Steampunk(Ensemble); Carbon-Boron, Delta-Amyloid, Kevlar-Threading, YNT SoftWeave, Noncunductivity[6]
    Secure Tech PPP(Ensemble); YNT SoftWeave, Noncunductivity[6], Biomonitor, Auto-Injector
    maßgeschneidert (bei uns bedeutet das Preis mal 2+)
    => min 17k
    Form-Fitting Fullbody Suit ~2k


    => 21/16 Rüstung, bei effektiver Behinderung von 15/15 gegen Body*3

    You summon and kill, summon and kill. I fail to see the logic here. Is Sanity... the price to pay... for POWER?!

    Einmal editiert, zuletzt von Sternenwind ()

  • Danke fürs Verschieben. Waffen, Rüstung, Muni etc. hab ich schon, vercybern will ich ihn nur ungern. Größere Drohnen lohnen sich für mich nicht, wir haben einen Rigger der welche hat und auch vom SL bekommt. Ich poste mal ein paar Eckdaten:


    KON 5, GES 6 (7), REA 4 (6), STR 3, CHA 3, INT 4, LOG 3, WIL 3, EDG 5, MAG 6
    Initiat (1, für 1 Kraftpunkt ausgegeben)


    Pistolen 7, Begabung + Spez
    Gymnastik 6
    Elektronikgruppe 1
    Heimlichkeitsgruppe 2
    Rennen 4
    Schwimmen 1
    Gebräuche 4
    Bodenfahrzeuge 2
    Wahrnehmung 5


    Wissen uA:
    Sicherheitsprozeduren
    Magietheorie
    Feuerwaffenentwurf
    etc.


    Battle Buddy Basic Commlink, Ersatzkommlink, Elektro-Kleinkram
    Einige Software, 4x SIN R4, 11x Lizenz R4, Sprachsofts
    Panzerung ges. 10/9
    Kontaktlinsen, Ohrstöpsel
    BuMoNa-Vertrag (Standart)
    R6 Medkit, Traumapatches


    2x Voll aufgerüstete Ares Predator IV, Standartwaffen
    1x Warhawk (gemodded) mit AF-Muni, ist gefühlt ein mobiles Flak
    1x Morrissey Elan mit Hi-C-Muni, schwer zu finden
    1x Fubuki mit Stick'n'Shock und Schallunterdrücker
    1x Enfield Merlin mit dem Motor und viel div. lustiger Munition für alle Fälle


    Kikräfte:
    Multitasking, Eidetisches Sinnesged., Kampfsinn 5, Mystischer Panzer 1, Verb. Pistolen 3, Verb. Attribut: Geschick 1, Verb. Reflexe 2, Geschicte Finger, Rush, Genügsamkeit

  • edit:
    Vashon Island: Steampunk(Ensemble); Carbon-Boron, Delta-Amyloid, Kevlar-Threading, YNT SoftWeave, Noncunductivity[6]
    Secure Tech PPP(Ensemble); YNT SoftWeave, Noncunductivity[6], Biomonitor, Auto-Injector
    maßgeschneidert (bei uns bedeutet das Preis mal 2+)
    => min 17k
    Form-Fitting Fullbody Suit ~2k


    => 21/16 Rüstung, bei effektiver Behinderung von 15/15 gegen Body(KON)^3*


    *Besonders hier gelten die Anmerkungen aus dem Orginal Beitrag. Nicht alles was die Regeln erlauben, ist auch erwünscht.

    You summon and kill, summon and kill. I fail to see the logic here. Is Sanity... the price to pay... for POWER?!

  • Zitat

    Waffen, Rüstung, Muni etc. hab ich schon, vercybern will ich ihn nur ungern. Größere Drohnen lohnen sich für mich nicht, wir haben einen Rigger der welche hat und auch vom SL bekommt.


    Nun wenn du eine solide und redundante Ausrüstung und Backuppläne genug hast (immer interessant 2te oder 3te Wohnung & Ausstattung mit keinem Bezug zu dir im Ausland/anderen Sprawl zu haben...)
    Einer meiner Chars hat jede Art von Überlebensausrüstung (Teils doppelt oder 3fach) damit er nie (wieder) aufgeschmissen ist wenn Mr. J. ganz dringend in Toxische Zone X will... Das hat mich damals auch etliche Nuyen gekostet ;)


    Dann gibt es noch so was geiles wie Fluff... für 75k gib's einen Haufen Nutten/Drogen/AR-Spielkram, Autos, Klamotten oder ne Waffen Werkstatt (Du hast ja Feuerwaffenentwurf...) Da sind Lasersinter anlagen oder ähnliches immer cool.
    Dein Char wird ja träume, wünsche und Ziele haben, hoffe ich mal... da kannst du dich ja hin ausrichten


    Bei den eckpunkten fällt zb auf das du einen Vergleichsweise hohen Angriffspool hast aber kaum Möglichkeit dich gegen einen solchen zu schützen. Da solltest du evtl mit etwas besserer Panzerung (siehe Sternenwind) nach steuern.
    BTW interessantes Konzept Sternenwind... dachte man kann Carbon-Boron, Delta-Amyloid und Kevlar-Threading nicht kombinieren... das eröffnet mir ja ganz neue Möglichkeiten^^


    Chamäleon Upgrade/Panzerrung ist auch immer fein :)



    [EDIT]uh uh uh da fällt mir noch nen Tacknet ein... ihr habt ja nen Rigger mit genügend Drohnen dann sollte das ja kein Thema sein das auf Stufe 4 zu besorgen...

  • Zitat

    dachte man kann Carbon-Boron, Delta-Amyloid und Kevlar-Threading nicht kombinieren... das eröffnet mir ja ganz neue Möglichkeiten^^


    Nicht auf einem Kleidungsstück ,aber bei einer Kombi kann die Hose das eine, das Hemd das andere und der Mantel auch noch was anderes haben.
    RAI ist es nicht, aber nach RAW kann man schnell auf 20er Werte in Panzerung kommen (ferade mit FFBS)
    @Thema
    Tacnet, Ersatz SIN mit Lizenzen, Lebensstil, Fluchtfahrzeug und Notfallkoffer, da gehen die 75 K schnell weg


    mit Kombitanz
    Medizinmann

  • AF-Muni ist nicht schlecht, aber ich würde mich eher in eine andere Richtung abdecken. Ein Kommlink mit hoher Stufe; 5 oder 6. Dazu passende Programme aus dem Arsenal und Vernetzt. Zuerst den Pocket Hacker als Mook. Dazu erweiterte Programme, Angriff, Schleicher, Analyse, etc. Die ebenfalls hoch, denn ein Hacker ist nicht immer zur Stelle. Das Komm noch etwas modden. Als Hardcase mit extra Panzerung oder EMP-Schutz. Viel wichtiger als Pistoliero sind Sensesoftware. Sichtsucher, Emotion, Wildfinder, Gangarterkennung, um nur ein paar zu nennen. Nimm das alles auf hohen Stufen und 75K sind weg. Allerdings bist du gut abgeschirmt, was die Matrix angeht. Als Bonus kann man dem Pocket Mook auch eine Persönlichkeit geben. Max Headroom, etc...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -