X-Mas Abenteuer gesucht

  • Hi, ich suche Ideen für ein kleines Abenteuer in der Weihnachtszeit.
    Leider bin ich an bestimmte Voraussetzungen gebunden.


    1. Das Abenteuer muss innerhalb eines Abends 8-10h spielbar sein.
    2. Es muss einen Grund geben, warum das bestehende Team ( 1x Samurai, 1xRigger, 1x Adept) unbedingt zusätzlich mit einem Magier verstärkt wird.
    3. Es sollte etwas Weihnachtsflair einfangen und die Charaktere mit ihrem jeweiligen Verhältnis zum Weihnachtsfest konfrontieren.


    Zur Info: Das Team ist relativ gut, wird sich also nicht mit irgendwelchem Kleinigkeiten wie z.B. Sabotage eines Weihnachtsmarktes zufrieden geben.
    Das währe unter ihrer "Würde".


    Vielen Dank für tolle Ideen.

  • Operation: Weihnachtesmann


    Aufgrund bestehenden Rechtsstreit mit seiner Frau kann Papa-Exec seiner geliebten Tochter kein Persänt geben. Da Mama-Exec entsprechend hohe Position bei Fremdenkonzern oder was auch immer hat mega fiese Sicherheitsanlagen, Neuer Freund von Mama ist Magier.


    Psychologische Aspekte:
    Geschenk Mega teuer
    Eltern vielleicht unbekannt könnte zu Rührseligkeiten führen
    Entzweite Familien


    So als erster Impuls von meiner Seite...

    Schattenkataloge

    • I. # 417/750
    • II. # 360/700
    • III. # 060/800


    Regelewerke 4te Edition Komplett

  • Meine Idee ähnelt der von Szadek, wobei meine Idee zu sagen, etwas unfair ist, wir haben das als erfahrenes Team bereits mal zu unserem traditionellen Weihnachte RPG durchgezogen und die Idee stammt von unserem GM.


    Dir Runner sollen für viel Geld ein ganz bestimmte Weihnachtsgeschenk besorgen. Die Zeit ist knapp und das Geschenk ist rar, aber der Auftraggeber hat es nun mal versprochen.
    (Bei uns war das ein bestimmtes Emotitoy in der Sonderedition, so wie beim Uraltaltstreifen Versprochen ist versprochen mit Arnold Schwarzenegger.)
    Der Auftrag wird erst in der Nacht zum 24. vergeben und es muss bis zum Weihnachtsmorgen geliefert werden. Die Zeit kann man natürlich anpassen, falls Heiligabend Bescherung ist. Die Runner müssen herausfinden, wo sie es bekommen und dann entwenden.
    "Weihnachtsfragen", die dabei bestehen könnten sind zum Beispiel, "Klaut man es wem anderes unter dem Baum weg?"
    Der magische Aspekt ist je nach Geschenk frei wählbar. Das Geschenk könnte etwas "magisches' haben oder dort, wo es zu haben ist, ist 'magische Sicherheit', etc.
    (Wie haben uns damals nach langen Diskussionen übrigens dagegen entschieden, jemandem anderem das Geschenk zu stehlen oder die Auslieferung zu verhindern. Wir sind in die Fabrik mit Weihnachtsferien eingedrungen und haben dort so manipuliert, das ein weiteres Spielzeug zusammengesetzt wurde.)


    Liebe Grüße
    Snowcat

  • Denkt doch mal in größeren Maßstäben Leute!
    Also: Aufgrund einer Tektonischen Verschiebung kam es am Nordpol zur öfnung einer verschütteten Ley-linie, was wiederrum zu einem spontanen Manaspike in der Arktis führte. Dabei wurde ein haufen freier Geister in diese Welt geschleudert die aus irgendeinem Grund Lust haben kleinen Kindern Geschenke zu bringen.
    Einer dieser Geister hat die Form eines älteren Menschenmannes mit übergewicht und Rotem Mantel angenommen und beglückt nun den Sprawl der Charaktere.
    Jett fügen diese Geister dem Einzelhandel gerade zu Weihnachten einen irren Schaden zu und sowas kann echt KEINER gebrauchen, am allerwenigsten die Kons.
    Entsprechend geben unterschiedliche Auftraggeber (Kann wirklich JEDER Konzern sein) diversesten Runnerteams die aufgabe den jeweils im Sprawl aktiven Geist auf zu spüren und zu vernichten/Bannen. Das geht sogar Physisch denn um ihre schändlichen Taten (Schenken) zu vollführen müssen die Geister sich und ihre Gaben materialisieren.


    Kurz: Die Aufgabe der Chars ist es den Weihnachtsmann zu killen!


    Gut ist etwas Makaber und gelinde Gesagt an den Haaren herbeigezerrt, passt aber mMn gut ins Shadowrun-setting (alternativ könnte man versuchen den Weihnachtsmann vor den Konzen Killteams zu Retten, aber das wird noch viel viel schwerer)

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"